Zitat Zitat
Original geschrieben von Slipknot_Fan
was eine weitere Frage aufwirft Liqiud sagte ein Snake 100 %gut und einer 100 % schlecht bzw. böse das heisst für mich das er gar nix von solidius wusste und solid wusste auch nix von ihm.
Liquid meint das in dem Sinne, dass es nur einen Big Boss und einen Snake geben kann darf. Er will darauf hinnaus, dass einer denkt und der Snake die Kampfe erledigt, er ist sozusagen nur ein Diener, wie alle anderen Klone auch. Das wird auch in MGS2 erwähnt, wo Solidus aus Raiden seienen "Snake" machen will. Daraus entwickelt sich für mich die Frage, ob nicht doch alle Klone etwas verschieden sind. Dabei kann ich auch Zieks frage gleich versuchen mit zu beantworten.

Also, Big Boss hat sich geklont und dabei sind alle Klone etwas unterschiedlich geraten. Jeder hat ein eigeständiges bewusstsein, was mal mehr, mal weniger dem von BB ähnelt. Somit denken einige Klone (Liquid und Solidus), dass sie der wahren Big Boss sind, und deshalb alle oder nur der beste Kampfklon ihm dienen müssten. Deshalb verlangt Liquid auch den Körper von BB um an ihm zu testen, zu wieviel Prozent er ihm ähnelt. Da er Snake und seine einstellung kennt, hat er angst auch so "weich" zu sein und will auf diese weiße seien befürchtungen, nicht der "wahre" Big Boss zu sein, ausmerzen.

Zu MGS3 würde mich noch was interresieren. Ich habe nie die Teile vor MGS gespielt, nur die zusammenfassungen aus dem Booklet gelesen. Wurde der Metal Gear, der in Outer Haven eingesetzt wurde dort auch gebaut? Wenn nicht, könnte es in Teil 3 darum gehen, das Big Boss (wenn ers wirklich ist) diesen stiehlt, vergleichbar mit dem was Ocelot in MGS2 tat. Wie ja in MGS gesagt wird, ist der Metal Gear eine rusische Erfindung, weshalb deshalb die rusischen Emblene im Trailer auftauchen. Also, könnt ihr mir sagen, ob diese Theorie auf Sand gebaut ist?