Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135

Thema: Offizieller MGS Thread

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek Überaupt sehen die alle unterschiedlich aus ... naja im Briefing zu SHADOW MOSES sieht SNAKE aber GENAUSO aus wie Liquid, im Spiel dann aber nicht mehr ... seltsam.
    Es ist doch nicht gesagt, dass alle Klone immer genauso aussehen müssen, wie das Original. Zum Beispiel fehlte Big Boss ein Auge und deshalb müssen doch nicht alle Klne sich gleich ein Auge austechen, oder. Zu den Haaren, die könnten auch gefärbt sein.
    Das Snake im Spiel nicht mehr so aussieht wie Liquid, könnte daran liegen, dass man den zusammenhang zwischen Master und Liquid nicht so schnell erkennen sollte und dann nicht schon das Storyende vorwegnimmt.

Zitat Zitat
    Es ist doch nicht gesagt, dass alle Klone immer genauso aussehen müssen, wie das Original.
    Dooooooooch, gleiche DNA gleiches Aussehen.

Zitat Zitat
    Zum Beispiel fehlte Big Boss ein Auge und deshalb müssen doch nicht alle Klne sich gleich ein Auge austechen, oder
    So meinte ich das auch nicht, ich meinte: DAS GESICHT, DIE GESICHTSZÜGE oder der HAARWUCHS ... die STIMME, das ganze Zeug halt.

Meine Frage hat aber immer noch keiner beantwortet, geschweige denn es versucht:

WARUM WOLLTE LIQUID DEN KÖRPER VON BIG BOSS HABEN?
    Hat keiner von euch eine Theorie?

Edit:
    Wenn es sich in SNAKE EATER wirklich um BigBoss handelt, nehme ich meine äußerung von oben zurück. Der Kerl sieht SNAKE ja zum verwechseln ähnlich ^^

Meine Theorie warum Liquid den Körper vom Big Boos haben wollte: er wollte die Genom Armee verbessern, stellt euch doch eine ganze armee von Big Bossen vor, keiner könnte Liqiud oder seinen Metal Gear Rex etwas anhaben. Vieleicht wollte er sich auch selbst klonen, kurz bevor er stirbt, damit Liqiud immer lebt.

Alle meine Theorien sind nur Theorien (logisch oder???) und alles stützt sich auf MGS2, oder eigentlich MGS halt den 1 Teil für die PS1 (was ich schon sehr sehr lange nicht mehr gezockt habe)

Ich hab noch ne Theorie : Es gibt 8 Brüder bzw. 8 klone von Big Boss :1. Solid Snake, 2 Liqiud Snake, 3 Solidius Snake und wo oder wer sind die anderen 5 ????

@Ziek:
    Schau dir mal die Briefing Teile durch.
    Der Colonel zeigt Snake ein Foto von Liquid, Snake ist drüber entsezt und schneidet sich die Haare ab (zumindestens hört man die Schere ).
    Die Haare hat er sich wohl gefärbt.
    Ob beide vom Gesicht her gleich aussehen kann man nur bedingt beurteilen, die Playstation war für detaillierte Gesichter nicht stark genug, wird sicher aber bei MGS:TTS ändern.

Warum sie den Körper von Big Boss haben wollen...
    Afaik um die Genom Soldaten mit seinen Genen auszustatten.
    Ist weit hergeholt aber ich mein das wurde auch im Spiel gesagt.

@Slipknot Fan:
    Schwachsinn deine Theorie mit sich selber klonen.
    Dafür braucht er SEINE DNA und nicht Big Boss' DNA.

Und wie kommst du auf 8 Klone?

Nochmal zu MGS3:
    Ich frag mich wie man Metal Gear selbst einbinden will, Snake ist der einzige der welche zerstört hat. (Raiden inzwischen auch ^^)

Geändert von Thornado (25.08.2003 um 19:36 Uhr)

ich muss das schwachsinn zurückgeben. er braucht seine DNA ?? is doch sowieso die gleiche wie beim big boss, er is ja schliesslich ein Klon.
    wie ich auf die 8 Klone komme ?? das hat doch irgendeiner im MGS für die PS1 gesagt, das vom Big Boss 8 Klone gemacht wurden. (wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich im vorraus für meine dummheit)

Zitat Zitat
    Ich frag mich wie man Metal Gear selbst einbinden will, Snake ist der einzige der welche zerstört hat. (Raiden inzwischen auch ^^)
    Es ist aber immernoch offen wie BIG BOSS an die Pläne für den METAL GEAR gekommen ist. Könnte sein das es in SNAKE EATER darum geht. Ich glaue kaum das BIG BOSS irgendwelche Wissenschaftler in OUTER HEAVEN hatte die ihm das Ding gebaut haben, ich glaube eher er hat die Teile, einen Prototyp (oder was auch immer) gestohlen.
    Wäre zu mindest eine Theorie.

Zitat Zitat
    is doch sowieso die gleiche wie beim big boss, er is ja schliesslich ein Klon.
    Punkt für dich, da hast du recht.

Zitat Zitat
    wie ich auf die 8 Klone komme ?? das hat doch irgendeiner im MGS für die PS1 gesagt, das vom Big Boss 8 Klone gemacht wurden.
    Nein, ich glaube das hast du dir nicht eingebildet. Das sagt glaube ich Liquid am Ende vom ersten PSX Teil.
    STICHWORT: "Les Enfants teribble" ...

jetz habt ihr es geschaftt, ich kauf mir MGS für die PS1, um weitere Fehler zu unterbinden, ich bin mir aber ganz ganz dolle sicher das das einer gesagt hat, Baker war es ganz sicher nicht, der darpa chef (oder so ähnlich) auch nicht. Ich glaub es war sogar Liqiud selbst ziemlich am Schluss, ich bin mir fast sicher sogar in der gleichen cut scene wo er "Les Enfants teribble" sagt. was eine weitere Frage aufwirft Liqiud sagte ein Snake 100 %gut und einer 100 % schlecht bzw. böse das heisst für mich das er gar nix von solidius wusste und solid wusste auch nix von ihm. Naja egal ich sage besser gar nix mehr bevor ich mich komplett ihn dummheit verstricke.

Zitat Zitat
    Ich glaub es war sogar Liqiud selbst ziemlich am Schluss, ich bin mir fast sicher sogar in der gleichen cut scene wo er "Les Enfants teribble" sagt.
    Ach ... hast du meinen Post nicht gelesen?

Ich hab dir doch zugestimmt .... seltsam ....

nee du hast gesagt "Nein, ich glaube das hast du dir nur eingebildet" mein Post wo ich sage das ich mir MGS kaufe bezieht sich nur auf die 8 Klone.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    was eine weitere Frage aufwirft Liqiud sagte ein Snake 100 %gut und einer 100 % schlecht bzw. böse das heisst für mich das er gar nix von solidius wusste und solid wusste auch nix von ihm.
    Liquid meint das in dem Sinne, dass es nur einen Big Boss und einen Snake geben kann darf. Er will darauf hinnaus, dass einer denkt und der Snake die Kampfe erledigt, er ist sozusagen nur ein Diener, wie alle anderen Klone auch. Das wird auch in MGS2 erwähnt, wo Solidus aus Raiden seienen "Snake" machen will. Daraus entwickelt sich für mich die Frage, ob nicht doch alle Klone etwas verschieden sind. Dabei kann ich auch Zieks frage gleich versuchen mit zu beantworten.

Also, Big Boss hat sich geklont und dabei sind alle Klone etwas unterschiedlich geraten. Jeder hat ein eigeständiges bewusstsein, was mal mehr, mal weniger dem von BB ähnelt. Somit denken einige Klone (Liquid und Solidus), dass sie der wahren Big Boss sind, und deshalb alle oder nur der beste Kampfklon ihm dienen müssten. Deshalb verlangt Liquid auch den Körper von BB um an ihm zu testen, zu wieviel Prozent er ihm ähnelt. Da er Snake und seine einstellung kennt, hat er angst auch so "weich" zu sein und will auf diese weiße seien befürchtungen, nicht der "wahre" Big Boss zu sein, ausmerzen.

Zu MGS3 würde mich noch was interresieren. Ich habe nie die Teile vor MGS gespielt, nur die zusammenfassungen aus dem Booklet gelesen. Wurde der Metal Gear, der in Outer Haven eingesetzt wurde dort auch gebaut? Wenn nicht, könnte es in Teil 3 darum gehen, das Big Boss (wenn ers wirklich ist) diesen stiehlt, vergleichbar mit dem was Ocelot in MGS2 tat. Wie ja in MGS gesagt wird, ist der Metal Gear eine rusische Erfindung, weshalb deshalb die rusischen Emblene im Trailer auftauchen. Also, könnt ihr mir sagen, ob diese Theorie auf Sand gebaut ist?

Hier mal warum Liquid den Körper von Big Boss will aus einem Plot-guide bei gamefaqs

Zitat Zitat
    Liquid uses the 'assymetry theory' to explain why it was a
    failure. Nature favors the assymetry theory. All species that have gone extinct show signs of symmetry and Liquid & Solid Snake do as well. They are all on the verge of death at a genetic level. They don't when or what disease will occur-
    thats why they need Big Boss's genetic information. Solid is humorously touched- Liquid want's the information to save his "family" but Liquid puts it into perspective- in nature animals that don't mate with each other to help each other- they do it to survive because they want to pass on their genetic
    information. Autism amongst blood relatives is a response to natural selection(called the 'selfish gene' theory) Solid is amazed- Liquids gene's are telling him to save the genome soldiers? Liquid says you can't fight your genes- its fate. All living things are created for the sole purpose of passing on their genes. Liquid will follow what his genes tell him. He'll go beyond it & break the curse of his heritage. And to do that he must kill Solid Snake.
    Hm,ich habe nebenbei so ein bißchen die Vermutung das es in MGS3(vorausgesetzt man spielt wirklich Big Boss) um den Vorfall geht wie er verwundet wurde und ins Koma fiel,bei MGS wird ja gesagt das das Les effant terrible-projekt in den 70ern spielt und Big Boss da im Koma lag,vielleicht findet man in MGS3 ja die Grundidee zu Metal Gear.

Zitat Zitat
    nee du hast gesagt "Nein, ich glaube das hast du dir nur eingebildet" mein Post wo ich sage das ich mir MGS kaufe bezieht sich nur auf die 8 Klone.
    GUCK DIR MEINEN POST AN!! WAS STEHT DA?!
    Zitat Zitat
    Nein, ich glaube das hast du dir nicht eingebildet
    Siehst du das "NICHT" vor dem "eingebildet" .... *grrrr* und wehe du mutmasst jetzt ich hätte das rein-editiert

Ach egal, ist ja nur spass

Zitat Zitat
    Wenn nicht, könnte es in Teil 3 darum gehen, das Big Boss (wenn ers wirklich ist) diesen stiehlt, vergleichbar mit dem was Ocelot in MGS2 tat.
    *heul*Ich weiss ja das ich nur mist poste, aber BITTE ignoriert nicht alle meine Postings, dann können wir solche doppelnennungen nämlich vermeiden *heul*
    Das hab ich nämlich auch schon vermutet, in diesem THREAD übrigens schon ZWEIMAL, nur so für die Statistik.

Zitat Zitat
    Hm,ich habe nebenbei so ein bißchen die Vermutung das es in MGS3(vorausgesetzt man spielt wirklich Big Boss) um den Vorfall geht wie er verwundet wurde und ins Koma fiel,bei MGS wird ja gesagt das das Les effant terrible-projekt in den 70ern spielt und Big Boss da im Koma lag,vielleicht findet man in MGS3 ja die Grundidee zu Metal Gear.
    Hmm, gut möglich. Gut kombiniert, Sherlock! Das wäre ein weiteres Detail ... Stück für Stück setzen wir den Plot zusammen

Wenn SNAKE EATER draussen ist, müssen wir uns unbedingt nochmal im Forum treffen und überprüfen was wir schon vorher durch spekulationen wussten ^^

Edit:
    Da fällt mir was ein, sagt Liquid nicht das die Kopien von BIG BOSS hergestellt wurden als er in den späten 50ern war (Alter nich Jahreszahl). Das passt aber irgendwie nicht mit seinem Aussehen in SNAKE EATER überein. Das macht die schöne Theorie mit dem Koma leider unwarscheinlich .... >_<

Geändert von Ziek (25.08.2003 um 21:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek

Edit:
    Da fällt mir was ein, sagt Liquid nicht das die Kopien von BIG BOSS hergestellt wurden als er in den späten 50ern war (Alter nich Jahreszahl). Das passt aber irgendwie nicht mit seinem Aussehen in SNAKE EATER überein. Das macht die schöne Theorie mit dem Koma leider unwarscheinlich .... >_<
    Glaub ich eher nicht,dann wäre er ja bei Metal Gear 2: Solid Snake Ende 70 und sooo alt sieht er auch nicht aus.

Zitat Zitat
    Glaub ich eher nicht,dann wäre er ja bei Metal Gear 2: Solid Snake Ende 70 und sooo alt sieht er auch nicht aus
    Nicht aufgepasst was? Liquid meinte das BIG BOSS das Gen-Material abgenommen wurde als er ende 50 war (er sagt es übrigens als er RAY stiehlt).

Das passt nun aber nicht mit dem Aussehen in SNAKE EATER überein.

Versteht ihr jetzt was ich meine?

Kann es sein, dass man uns bei dem neuen Teil wieder nur den Prolog zeigt? Bei MGS2 hat man uns auch nur die Tankermisionsbilder gezeigt, weshalb alle so überrascht waren, als sie mit Raiden spielen mussten. Es könnte doch sein, dass das Dschungeszenario nur der Prolog des Spiels ist. Meine Theorie:
    Man spielt Big Boss in einer Mission, wo er zufällig über die Pläne des Metal Gear stolpert. Dann passiert das, was in den vorherigen Teilen geschen ist. Und man spielt dann Snake in der Gegenward, der einen Sache aufzuklaren hat, die mit dem vorfall von Big Boss zu tun hat. Dabei würde meine Theorie gestützt von der tatsache, dass im Tailer gesagt irgendwas gesagt wird von "the true Snake", was IMO nur Solid Snake sein kann. Es könnte auch denkbar sein, dass Big Boss in diesem Dschungel die Patriots kennengelernt oder Infos über sie erhallten hat, die in der Nachfolge von Sons of Liberty relevant sind und so dem Spieler näher gebracht werden. Denn es wäre für mich undenkbar, das Konami nach der Pleite mit dem neuen Helden Raiden, Snake wieder versucht zu ersetzen bzw. ihn nur am rand in die Story einfließen zu lassen.
    Na, was halltet ihr davon?

Denkbar, also wundern würde es mich nicht. Das bedeutet ja aber auch das alles was man dort sieht innerhalb von 2 Stunden machbar ist. Der Tanker kann ja auch innerhalb von 30min geschafft werden.

Könnte aber durchaus sein.

Zitat Zitat
    Denn es wäre für mich undenkbar, das Konami nach der Pleite mit dem neuen Helden Raiden
    Soooo schlimm, fand ich Raiden gar nicht. Gut ich hätte lieber mit SNAKE gezockt als mit RAIDEN aber nach einer Weile wuchs der Kerl mit irgendwie ans Herz (natürlich auch Rose) ^^

Beim nochmaligem Trailer ist mir aufgefallen das Snake am Anfang noch das rechte Auge hat,achte mal auf die Augen bei 1:20,am Schluß bei 10:23 sieht man am rechten Auge recht eindeutig ein Hohlraum,also entweder der Verlust des Auges ist in der DNA programiert oder man verliert im Spiel das Auge.

Bei 10.42 hat er aber wieder beide Augen. Entweder springt der Trailer in der Zeit (nichts ungewöhnliches, da man bei MGS2 auch Szenen im Trailer durcheinander gebracht hat)oder aber es gibt, wie schon von mir erdacht, zwei Handlungsstränge im selben Dschungel. Zum einen mit BB, zum anderen mit Snake. Das würde auch mehr Zeit im Dschungel bedeuten, weil Ziek ja was von unter 2Std spekuliert hat. Es wäre auch denkbar, dass Spiel erscheint auf zwei DVDs. Auf der ersten Spielt man mit BB 30Std in der Vergngenheit und dann auf der anderen mit Snake in der Gegenward nochmal die gleiche Spieldauer. Aber ds bleibt wohl wunschdenken.

Ihr könnt mich für verrückt erklären aber ich denke das das in MGS3 Snake ist.....ich denkle man hat ihn irgendwie von der Zukunft in die vergangenheit geschickt. Nach MGS2 trau ich Kojima alles zu...vorallem so krasse dinge einzubauen. Übrigens hat Vamp am Ende von MGS2 überlebt.......schaut euch mal das Ende genau er steht in der nähe eines Wagens. Ihr könnt auch die Bonus DVD von MGS2 Substance benutzen um das zu überprüfen. Zurück zum Thema.....die Waffen die Snake benutzt und die Gegenstände zb. Wärmesicht stammen mit sicherheit nicht aus den 60ern oder vorher... Noch was das Lefant terrible Projekt fand in den 70ern statt und Big Boss war um die 50 Jahre alt......wie sollte r dann in den 60ern noch so Jung aussehen?

Wurde auch schon alles vorgeschlagen. Die Zeitreise ist dan doch etwas zu unrealistisch aber immer noch denkbar.
    Die Waffen, wie gesagt wurde, gab es alleschon in den 50ern bzw 60ern. Die Wärmekammera wurde im Koreakrieg zum ersten mal eingesetzt.