Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 135

Thema: Offizieller MGS Thread

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek

Ist eigentlich sonst noch jemanden aufgefallen das der Colonel (im zweiten Teil) aussieht wie der Oberst aus Rambo? ^^

Naja,IMO ist die Ähnlichkeit von Big Boss zu Sean Connery um einiges größer,oder von Dr. Petrovich zu Einstein.^^

Hier mal ein Bild von den Charakteren falls es jemanden interessiert,oben links ist der Colonel,oben rechts Dr. Petrovich,unten rechts Big Boss.

Hach,ich liebe diese Charakterportraits.

EDIT: Ich habe grade im Maniac-forum Screens vom MGS-Remake fürn Gamecube gefunden,bin ich der einzige der findet das MGS2 besser aussieht?

[http://www.gon.nu/media/metal_gear_s...es_gc_i_14.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_s...es_gc_i_15.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_s...es_gc_i_16.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_s...es_gc_i_17.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_s...es_gc_i_18.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_s...es_gc_i_19.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_s...es_gc_i_20.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_s...es_gc_i_21.jpg][http://www.gon.nu/media/metal_gear_s...es_gc_i_22.jpg]

Geändert von ByTor (23.08.2003 um 17:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Hier mal ein Bild von den Charakteren falls es jemanden interessiert,oben links ist der Colonel,oben rechts Dr. Petrovich,unten rechts Big Boss.
    Äh, da fehlt doch SNAKE oder? Ich bin der Meinung der hatte ein grünes Bandana ... hmm muss ich nochmal checken.
    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das diese Ähnlichkeiten gewollt sind.

Zitat Zitat
    bin ich der einzige der findet das MGS2 besser aussieht?
    Nein bist du nicht, diese Screens sehen echt schlechter aus als MGS2 ... in Bewegung sieht das aber bestimmt besser aus.
    Zu dem einen Screen:
    Meryl sieht von hinten echt mies aus ... diese Haare ... urgh wie kantig ^^

^^

Also ich finde die Charaktere sehen einfach sehr künstlich aus...aber der Ninja ist gut getroffen...also der sieht gut aus...

Na dann traue ich mich auch einmal hier in diesen Thread. habt ihr mich schon vermisst Ja, Ja. Ein MGS Thread in dem ich noch nicht gepostet habe? Liegt daran, dass ich mir mal euere Theorien durchgelesen habe und mich nicht einmischen wolle

@ MGS3
    Abwarten. Es ist gut möglich, dass das Spiel in den 60ern spielt, aber genaueres weis man nicht. Es gab ja schon angeblich aus versehen an die öffentlichkeit geratenen Infos zur story von denen man jedoch nicht weis ob sie wahr sind.

@ MGS1 Remake
    Mag schon sein, dass es etwas schlechter aussieht als Teil 2, dafür hat man die um einiges bessere Story und Atmosphäre. Schon alleine deswegen finde ich es toll. Auch die Tatsache, dass man jetzt bei Teil 1 in der EgoPerspektive zielen kann ist eine schöne änderung, das zielen im Original war nämlich nicht gerade Vorteilhaft. Wer es noch nicht gesehen hat kann sich hier den trailer runterladen.
    http://www.konamijpn.com/products/mgs_tts/japanese/ dann auf Movie und dann rechts auswählen was ihr wollt.

@ Jahreszahlen
    vielleicht hat es etwas mit den patriots zu tun, wer weis, vielleicht gab es in den 60ern einen Vorfall

Ich finde auch, dass das Remake für den Cube (jedenfalls auf den Pics) schlechter aussieht als MGS2. Aber mir kommt es so vor, als sei auch bei dem MGS für den Cube etwas Cellshading eingefügt wurden. Nur ganz leicht, in etwa vergleichbar mit Z.O.E 2. Was halltet ihr davon oder habe ich etwa einen Knick in der Optik.
    Hier noch zwei Bilder die meine vermutung bestätigen könnten:
    Bild 1
    Bild 2

@Snake Eater:
    Ich habe den verdacht, dass die Jahreszahl ein Fake seitens der Entwickler ist. So wie man im Sons of Liberty Trailer auch Fake Szenen gezeigt hat. Der beste Beweiß dafür sind die Waffen, die dort im Dschungel benutzt werden. Nie im Leben gab es 1960 solche Gewehre mit infrarot oder Lasersucher.
    Guckst du hier:
    Beweis 1
    Beweis 2
    Beweis 3

Desweiteren besitzt "Snake" ja eine Anzug, der sich seiner Umgebung anpasst und immer die perfekten Tarnfarben wählt. Sowas auch schon in den 60ern und ohne Nanotechnologie? Nene, ich glaubs erst, dass der Teil in den 60ern spielt, wenn ich das fertige Spiel in händen hallte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lifthrasil
    Desweiteren besitzt "Snake" ja eine Anzug, der sich seiner Umgebung anpasst und immer die perfekten Tarnfarben wählt. Sowas auch schon in den 60ern und ohne Nanotechnologie? Nene, ich glaubs erst, dass der Teil in den 60ern spielt, wenn ich das fertige Spiel in händen hallte.
    Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Es hieß laut Konami, dass es erforderlich sei, verschiedene Tarnanzüge anzuziehen um im Dschungel nicht aufzufallen. Es war nie die Rede von einem Anzug der die Farbe wechselt.

Zitat Zitat
    Nie im Leben gab es 1960 solche Gewehre mit infrarot oder Lasersucher.
    Erstmal spielt das ganze NICHT 1960 sondern in den 60ern. Zweitens gab es zu dieser Zeit sehrwohl solches Equipment. In den 50ern war ja auch der Korea Konflikt und die M16 und die AK47 waren schon dort die Standardwaffen der Militärmächte.
    Dass sich das ganze um Korea dreht war auch mein erster Gedanke, die Flugzeuge im Trailer und die amerikanische Flagge sowie das russische Emblem passten perfekt zu dieser Theorie. Leider passen die Jahreszahlen nicht, da der Konflikt 1953 endete.

Das mit dem Laserpointern ist sicherlich nur eine Zielhilfe für den Spieler, so war das im ersten Teil ja auch schon.
    Nur diese Thermalsicht stört mich ein wenig, weiss jemand wann das erfunden wurde?

Wirklich zu 100% sicher bin ich mir aber auch nicht ob es sich wirklich um eine Rückblende in die 60er handelt. Aber eins glaube ich schon ... es ist nicht SNAKE ... ausser sie tauschen das Charakter-Model im fertigen Spiel aus ^^

Noch mal ne andere Frage:
    Wisst ihr, warum in dem E3-Trailer zu Snake Eater auf GTA Vice City hingewießen wird?
    Schon klar, dass alle dialoge nur witz sein sollen um nichts von der Story zu verraten ("Snake" fragt die Wache noch dem Erscheinungstermien des Spiel ).
    Also, warum Schleichwerbung?
    @Ziek:
    Zitat Zitat
    Dass sich das ganze um Korea dreht war auch mein erster Gedanke, die Flugzeuge im Trailer und die amerikanische Flagge sowie das russische Emblem passten perfekt zu dieser Theorie. Leider passen die Jahreszahlen nicht, da der Konflikt 1953 endete.
    Ich hatte erst an Vietnam gedacht als ich den Trailer sah. Würde zeitlich auch besser passen, nur die Russen stören dann.

Zitat Zitat
    Ich hatte erst an Vietnam gedacht als ich den Trailer sah. Würde zeitlich auch besser passen, nur die Russen stören dann.
    Die Jahreszahlen passen leider nicht dazu, die Russen bzw. der Kommunismus gehören da aber trotzdem mit rein ... leider sehen "unsere" Feinde in dem Trailer weder nach Vietcongs oder Nord-Koreanern aus sondern eher wie die russischen Soldaten aus den Vorgängerteilen.

Zitat Zitat
    Also, warum Schleichwerbung?
    Klingt eher nach eine leichten Kritik an der Politik der Hersteller von Vice City. Nachdem Motto "Och neeee, bitte nicht noch ein GTA Ableger!"

Seltsam fand ich's aber auch ... mit sowas hätte ich nun nie gerechnet.

@Eroto:
    Ich benutze selber RuMSX.
    Auf meinem damaligen PIII 450 Mhz lief das Game langsamer, aber mit meinem PIV 2,5 ghz hab ich keine derartigen Probleme mehr.

Schau dich einfach mal hier um:
    http://www.zophar.net/msx.html

Da gibts genug, ich hab jetzt keine Lust alle durchzutesten

@Ziek:
    Dann sorry, falls ich dich angegriffen hab, mein Post klang irgendwie agressiv, war aber nicht so gedacht

@MGS3:
    Ich denke mal schon dass der Teil 1960 spielt, und vor allem spielt man Big Boss.
    Dafür spricht einiges, wer sich den Trailer oft genug angeschaut hat, sieht nach der Wasserfallszene (Big Boss ballert noch ein wenig rum) ein Close Up vom Gesicht, und ihm fehlt ein Auge.
    Zweitens sagt Snake, dass er von Klingenwaffen nichts hält, warum sollte er plötzlich ein Messer benutzen?
    Auch das deutet daraufhin, dass der neue Teil vor den alten spielt.
    Hideo Kojima hat afair in einem Interview gesagt, dass man nur einen Chara spielen wird, den meisten Fans hat gerade den Wechsel von Snake auf Raiden nicht gefallen.
    Die Ak-47 wurde afaik schon im zweiten Weltkrieg erfunden, also seh ich auch kein Problem drinnen warum die dort auftaucht.
    Was noch dafür spricht das der neue Teil vor den beiden angesiedelt ist, ist die Pistole, die sieht öhm viel billiger und nicht so Leistungsfähig wie eine USP oder SOCOM aus.
    60er müssen nicht sein, aber aufjedenfall vor 1995.
    Angemerkt sei noch das zwischen Russland und Amerika lange Zeit ein kalter Krieg herrschte.
    Ich freu mich aufjedenfall auf den Teil, obwohl er laut mehreren Berichten nicht mehr soviel Story wie die Vorgänger enthalten wird, aber das Gameplay sieht mal Urgeil aus (Gegner aufschlitzen *_* ; unter Brücken verstecken *_*, wah ich muss mir eine PS2 kaufen :/)

@Remake:
    Der Stil sieht ein wenig merkwürdig aus, zumindestens was die Soldaten betrifft. Die sehen so plastisch aus oO

Geändert von Thornado (24.08.2003 um 21:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Dann sorry, falls ich dich angegriffen hab, mein Post klang irgendwie agressiv, war aber nicht so gedacht
    Fühlte mich nicht angegriffen, hattest ja recht. Ich hab den Teil ja wirklich nicht erwähnt.

Zitat Zitat
    wer sich den Trailer oft genug angeschaut hat, sieht nach der Wasserfallszene (Big Boss ballert noch ein wenig rum) ein Close Up vom Gesicht, und ihm fehlt ein Auge.
    Das war mir gar nicht aufgefallen, hast aber recht dem Kerl fehlt wirklich ein Auge!

Zitat Zitat
    Zweitens sagt Snake, dass er von Klingenwaffen nichts hält, warum sollte er plötzlich ein Messer benutzen?
    Soweit ich weiss hat Snake aber schonmal ein Messer benutzt, ich weiss nur nicht mehr in welchem Teil ... ist aber ja auch egal.

Zitat Zitat
    Angemerkt sei noch das zwischen Russland und Amerika lange Zeit ein kalter Krieg herrschte.
    Um genau zu sein von 1949 -> 1990.

In dem Trailer sieht man öfters mal ein Peace-Zeichen, das hat mich ein wenig verwirrt. Doch Vietnam? Überhaupt werfen die sehr viele Dinge durcheinander, Jahreszahlen in den 60ern, Peace-Zeichen aus den 70ern, Flugzeuge aus den 50ern, ein sehr junger BIG BOSS. Verwirrung macht sich breit ^^

Zitat Zitat
    obwohl er laut mehreren Berichten nicht mehr soviel Story wie die Vorgänger enthalten wird
    Das sieht man dem Spiel aber auch an wenn man sich den Trailer ansieht. Ich frage mich nur wie das ganze mit der Story zusammen hängt. BIG BOSS ist doch eigentlich aus der Story raus...

Weiss eigentlich jemand warum LIQUID den Körper von BIG BOSS unbedingt haben wollte? In MGS: TWIN SNAKES fordert er ihn ja von der amerikanischen Regierung.

Ja, in Metal Gear: Snake's Revenge hat man von Anfang an ein Messer.
    Aber man muss bedenken dass der Teil nicht von Konami ist, aber Nintendo noch gerne ein Metal Gear Game auf den NES hätte.
    Deshalb wurde Ultra Games, die für die Konvertierung von Metal Gear auf NES, C64 und PC (bei PC bin ich mir nicht Sicher), beauftragt einen Metal Gear Teil zu entwickeln.
    Der Teil hat aber nicht viel mit Metal Gear gemein, höchstens den Namen Snake (Snake kann man den nicht nennen, das ist ein grässlicher Rambo Verschnitt).
    Story ist gleich Null, Snakes Revenge war auf Action ausgelegt, und Konami hatte mit dem Teil wenig zu tun, deshalb wird er in keiner Anleitung zur offiziellen Serie gezählt.
    Irrtümlicherweise wird er von vielen als zweiter Teil bezeichnet, aber nur weil der echte zweite Teil nur in Japan auf dem weniger bekannten MSX System rauskam (MSX war nur in Japan erfolgreich).

Kurz zu MGS3:
    Der Type sieht Snake verdammt ähnlich, hat nur ein Auge und lebt vor Snakes aktiver Zeit.
    Es kann nur Big Boss sein.

Zitat Zitat
    Snake kann man den nicht nennen, das ist ein grässlicher Rambo Verschnitt
    Tehe, stimmt der Kerl sieht echt aus wie so'n möchtegern Rambo ... naja sieht der "echte" Snake nicht auch ein wenig so aus?

Ich glaub da hat man auch im Team gearbeitet oder? (auf dem NES) Boah, ist schon sooo lange her bei mir .... Wenn ich das noch richtig weiss, gabs auch keinen Cambpell richtig?

Zitat Zitat
    Der Type sieht Snake verdammt ähnlich, hat nur ein Auge und lebt vor Snakes aktiver Zeit.
    Also wenn Mr. Kojima uns nicht mit diesem Trailer total verarscht, stimme ich zu. Das ist eindeutig BIG BOSS ... obwohl ich ihn immernoch zu jung finde. Naja egal!

Campbell gibts nicht, richtig.
    Aber Big Boss' aussehen passt schon.
    1999 ist er gestorben (siehe Metal Gear 2: Solid Snake), schau dir doch deine Faces an.
    Und denk jetzt 40 Jahre zurück.
    Imo könnte es also hinhauen mit dem aussehen.

Was ich mit Ramboverschnitt meinte:
    Schau dir halt die Pose von Snake an.
    Freier Oberkörper, Muskelbepackt und mit typischem Kampfmesser.
    Alleine das Messer ist ziemlich untypisch und die Haare waren auch immer etwas länger
    Und nicht zu vergessen ist die Bandana, die fehlt auch.
    Man merkt dem Game halt an, dass Hideo Kojima daran nicht beteiligt war (an MGS:TTS ist ers afaik auch nicht, aber er hat ja schon die Vorlage geliefert.)

Und zum Team:
    Ja, Snake wird von zwei Personen unterstüzt, beide hatten so ziemlich dumme Namen (La Bomba oder ähnlich) und sahen auch nicht so besonders aus.
    Einer war soweit ich noch weiß der Pilot des Helikopters.

Geändert von Thornado (25.08.2003 um 01:05 Uhr)

Da wir ja hier eine Runde von spekulierfreudigen Menschen sind, was meint ihr denn ist mit Campbell überhaupt geschehen? Ich fand seine ganze Rolle in MGS2 sehr mysteriös .. ok ok es war ja nicht Campbell aber trotzdem hat's mir schon richtig zu grübeln gegeben.

Überhaupt fand ich es einfach nur genial als sich der Colonel auf einmal meldete und mir erzählte ich solle mein Scharfschützengewehr einsetzen um Meryl zu retten.

Als ich an der Stelle war, war es irgendwas bei 04:00 Morgens, ich war total übermüdet hatte Stunden vorher noch gesoffen und auf einmal meint der Kerl zu mir: "Schalt die Konsole aus! Du spielst schon viel zu lange!" (vielleicht war es aber auch Rose) Ich hab damals echt an meinem Verstand gezweifelt

Das mit der "schalt deine Konsole aus" ist eine Anspielung auf den ersten Teil, MSX Version.
    Da hat sich Big Boss vorm finalen Kampf auch kurz gemeldet und hat genau das gleiche gesagt, nunja statt Konsole halt einen Computer.

Zitat Zitat
    Das mit der "schalt deine Konsole aus" ist eine Anspielung auf den ersten Teil, MSX Version.
    Sag mal Junge, du bist wohl ein lebendes Lexikon, was?
    Wann hast du das durchgespielt, Gestern? Meine Fresse das du dir sowas merken kannst. Ich hab das zuletzt vor ein oder zwei Jahren gespielt und erinnere mich da gar nicht mehr drann!!

Also die NES Version hätte ich fast bei meinem Cousin im Urlaub durchgespielt, aber nachdem Panzer hab ichs sein lassen.
    Und die MSX Version hab ich vor ca. 3 Monaten durchgespielt
    Nur Metal Gear 2 und Snakes Revenge hab ich noch nicht durch, wird sich aber bald ändern

Ich wünsche Konami würde ein Remake von den alten Teilen machen,
    aber ich denk mal Hideo Kojima findet die Story zu Simpel und das Ende kennt sowieso schon jeder :/
    Vor allem könnte man in den Remakes mehr auf die Endgegenr eingehen, im ersten Teil fand ich die einfach nur Stumpd (aber deshalb kultig, vor allem den Shotgunner )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thornado

Ich wünsche Konami würde ein Remake von den alten Teilen machen,
    aber ich denk mal Hideo Kojima findet die Story zu Simpel und das Ende kennt sowieso schon jeder :/
    Vor allem könnte man in den Remakes mehr auf die Endgegenr eingehen, im ersten Teil fand ich die einfach nur Stumpd (aber deshalb kultig, vor allem den Shotgunner )
    Dito,ich hasse es wenn Remakes zu Spielen gemacht werden die sowieso schon jeder hat wie Resident Evil oder Metal Gear Solid,Konami hat einiges an Kultspielen die geremaked werden sollten und die nicht jeder hat,mir persönlich wäre ein Remake wie es bei Final Fantasy 1 und 2 gemacht wurde genug,auf jeden Fall wäre ich für bessere Bitmap-grafik.
    Da fällt mir eine Sache mit Snake ein die mich irritiert,hat der eigentlich nicht blonde Haare,im MGS-Briefing hat der soweit ich weiß blonde Haare,eigentlich müsste er doch genau gleich wie Liquid aussehen oder nicht?

Zitat Zitat
    Da fällt mir eine Sache mit Snake ein die mich irritiert,hat der eigentlich nicht blonde Haare,im MGS-Briefing hat der soweit ich weiß blonde Haare,eigentlich müsste er doch genau gleich wie Liquid aussehen oder nicht?
    Das ist denke ich ein Logik-Fehler von Konami. Snake, Liquid und Solidus sind alles Klone von BigBoss aber der einzige der wirklich so aussieht ist Solidus.

Überaupt sehen die alle unterschiedlich aus ... naja im Briefing zu SHADOW MOSES sieht SNAKE aber GENAUSO aus wie Liquid, im Spiel dann aber nicht mehr ... seltsam.