Zitat Zitat
Original geschrieben von Ziek
Ich bin einer der "Glücklichen" der ALLE Teile von MG gespielt hat. Also METAL GEAR, METAL GEAR: SNAKE'S REVENGE, METAL GEAR SOLID, METAL GEAR SOLID 2 und METAL GEAR: GHOST BABEL.
Nein hast du nicht, du hast den richtigen zweiten Teil nämlich
Metal Gear 2: Solid Snake auf MSX vergessen.
Die NES Version von Metal Gear ist legendlich eine Konvertierung, nur wurde der Schwierigkeits um einiges runtergedreht (ich muss es wissen, MSX hab ich durch NES fast) und es gibt in der NES Version Anfangs einen Dschungel.
Metal Gear: Snakes Revenge ist eine Eigenkreation von Ultra Games, die eigentlich die Grundideen (Stealth und Story) mehr in den Rücken stellt und auf Action ausgelegt ist.
Der Teil gehört selbstverständlich nicht zur Serie, da er nichtmals von Konami entwickelt wurde.

Vom Gameplay her finde ich MGS2 am besten, von der Story und Handlung liegt MGS aber weit vorne.
Von den älteren Teilen gefällt mir Metal Gear für NES am meisten, hat irgendwie mehr Retro Feeling als die MSX Version und ist nicht so verdammt hart (Beim Metal Gear Kampf, der in der NES Version nicht vorhanden ist, auf MSX, vertut man sich leicht und darf von vorne anfangen :/ zusätzlich sind Rüstungen wie der Bomb Blast Suit derbst versteckt)