Ich hab noch was:Zitat
Liquid kontrolliert Ocelot, weil jeder Held im Metal Gear Universum, seine Antagonisten benötigt, um seine Taten zu rechtvertigen. Das hat was damit zu tun, dass man "Gut" nicht ohne "Schlecht" erklären kann. Da Solidus im Spiel nun der Gegepart von Raiden ist, fehlt Snake sein "Gegner". Und da den Programieren des Spiel nichts eingefallen ist, Gray Fox und Liquid Snake sind beide tot, haben sie einfach einen der beiden auferstehen lassen. Da nun Grey Fox schon im ersten Teil als Ninja wiedergeboren wurden ist nun Liquid an der Reihe. So ist dann aus einem kreativen Schaffensloch der Storywriter Liquids Geist in Ocelot gefahren.
Noch was:
Zu beginn der Shell Mission wird Raiden ja sein neuer Codename verliehen. Er hatte auch vorher die bezeichnung Snake. Wie wir ja wissen geben die Tiernamen den Rang eines Agenten an, wobei Fox das höchste ist. Derher frage ich mich warum nun Raiden gewählt wurde (glaube Chinesischer Donnergott) und nicht ein anderes Tier bzw warum Snake nicht beibehallten wurde? Nur weil später im Spiel der "echte" Snake auftaucht? Soviel wollten die zu beginn sicher nicht verraten, oder?
Hach ich liebe es über so etwas zu denken und diskutieren, da es, obwohl "Sinnlos", die Langeweile vertreibt.