Zitat Zitat
Original geschrieben von Ziek
In einem riesigen Wald hätte man wohl kaum eine ordentliche Story platzieren können (a la Sons of Liberty), weil es ja sonst im Wald vor Triggern ect nur so wimmeln muss damit man auch der Story folgt oder irgendwann mal zufällig auf eine Zwischensequenz stößt. Es wäre deshalb für mich kein Metal Gear. Es lebt halt von den Zwischensequenzen die alle 5 Minuten autauchen und die Story weiterspinnen und das ist in einem riesigen Waldgebiet in dem man machen kann was man will nicht möglich also auch unwarscheinlich das Hideo Kojima eines am besten kann: Geschichten erzählen und diese prachtvoll durch Sequenzen in Szene zu setzen.
Man kann doch auch in einem Wald gewisse Randbegrenzungen machen, so dass man zwar machen kann was man will, der Wald aber immer noch ein begrenzter "Raum" bleibt. So könnte man z.B. wenn man durch eine Fluss oder See schwimmen muss nur an einer Stelle hinein oder hinaus. Somit könnte man immer noch von eine Cutszene in die nächte laufen. Man kann ja auch die Story so aufbauen, dass man nicht wie in den letzten beiden Teilen nur eine Anlage erkundet und dabei einige Räume mehrmals durchläuft (wird mit der Zeit nämlich langweilig), sondern den Dschungel quasi erst durchfosrten muss um zu dem Hangar zu kommen in dem das eigendliche Hauptziehl liegt (mal wieder ein Matel Gear nehm ich an). So könnte man dann nie oder besser fast nie eine Bereich mehrmals durlaufen und könnte die Story durch Soldatenbelauschen (vom Baum aus), zufällig auf ein Basislager mitten im Dschungel stoßen oder entdeckngen von Geiseln, versteckten Waffen und und und vorrantreiben. Das erfordert zwar ein wenig geschick beim "Drehbuch" und ein Ende wie in Sons of Liberty wäre unmöglich aber sonst sehe ich da keien Probs ein Metal Gear, so wie du es dir Vorstellst, auch komplett im Dschungel spielen zu lassen.