Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Offizieller MGS Thread

Offizieller MGS Thread

Der Thread für eine der besten Spielereihen überhaupt, lasst euch aus über die Story, stellt Fragen,
    diskutiert über die Soundtracks, was euch so einfällt eben. Natürlich sind auch die alten Spiele für den NES und das kommende SNAKE EATER willkommen.

Also auf gehts, postet was ihr über Konamis zweifellos beste Spielereihe denkt!!!§snake

Und noch ein MGS Thread...aber egal...
    also...ich habe bisher natürlich jeden Teil gespielt und auch bei jedem Spiel jedes Extra entdeckt...
    Teil 1 war ja sehr genial, teil 2 zwar auch, jedoch war da einfach zu wenig Spiel dabei...MGS ist zwar nach Kojima ein Film, aber das war wirklich zu wenig Gameplay. Ich hoffe das Kojima seine Versprechen wahr macht und in teil 3 endli8ch wieder viel action hieneinsetzt.

Ich bin einer der "Glücklichen" der ALLE Teile von MG gespielt hat. Also METAL GEAR, METAL GEAR: SNAKE'S REVENGE, METAL GEAR SOLID, METAL GEAR SOLID 2 und METAL GEAR: GHOST BABEL.

Mein Lieblingsteil ist der vierte (Sons of Liberty), der dritte (MG:Solid) ist einfach nur eine Kombination aus den ersten zwei Teilen mit neuer Grafik (wer die beiden kennt wird mir zustimmen).
    Ghost Babel ist auch cool, hauptsächlich weil er in der Tradition der alten Teile ist (und nicht so eine abgefahrene Story aufweisst).

Von Metal Gear Solid: Snake Eater, verspreche ich mir nicht zuviel. Das Spielprinzip (BigBoss im Jungel) ist auf der PS2 nicht machbar. Es wird dann sicher Missionsbasiert sein, sehen wir es mal realistisch riesige Jungel- Waldareale auf der PS2 .... würde mich wunder wenn das klappt. MG spielte nicht umsonst immer in engen Räumen bzw. Komplexen.

Wobei mich wirklich brennend interessiert ob das im Trailer wirklich Big Boss ist. Er hat immerhin die gleiche Stimme wie Snake ...
    Das Setting (Korea oder Vietnam, vielleicht auch irgendwo in den russischen Wäldern) finde ich aber cool.

Bin ja mal gespannt ob die original Story von SONS OF LIBERY überhaupt noch verfolgt wird...

Durchgezockt habe ich Metal Gear Solid 1,Metal Gear Solid 2 und Metal Gear 2: Solid Snake,die anderen Teile außer Snakes Revenge habe ich angezockt.Mein Fave bleibt Metal Gear Solid 1,einfach weil ich es am ausgereiftesten finde,bei MGS2 hätte man vorallem noch mit Shell 2 mehr machen können,bis dahin fand ichs sehr genial,um einiges besser als die Tanker-episode die viele so vergöttern,liegt wohl am Solid Snake-Fanboytum.Metal Gear 2: Solid Snake ist auch stellenweise extrem genial,nur teilweise etwas langgezogen und am Schluß zu schwer.(Metal Gear und Gray fox-fight)
    Auf MGS3 bin ich ziemlich gespannt und habe auch hohe Erwartungen,man sollte von der Bewegungsfreiheit nicht unbedingt erwarten das man 10 hektar ohne Ladezeiten erkunden kann aber ich traue der PS2 schon recht viel zu,siehe Soul Reaver 2 beispielsweise.

Zu Metal Gear: Wird der Turn von Big Boss einigermaßen dramatisch dargestellt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Ich bin einer der "Glücklichen" der ALLE Teile von MG gespielt hat. Also METAL GEAR, METAL GEAR: SNAKE'S REVENGE, METAL GEAR SOLID, METAL GEAR SOLID 2 und METAL GEAR: GHOST BABEL.

Mein Lieblingsteil ist der vierte (Sons of Liberty), der dritte (MG:Solid) ist einfach nur eine Kombination aus den ersten zwei Teilen mit neuer Grafik (wer die beiden kennt wird mir zustimmen).
    Ghost Babel ist auch cool, hauptsächlich weil er in der Tradition der alten Teile ist (und nicht so eine abgefahrene Story aufweisst).

Von Metal Gear Solid: Snake Eater, verspreche ich mir nicht zuviel. Das Spielprinzip (BigBoss im Jungel) ist auf der PS2 nicht machbar. Es wird dann sicher Missionsbasiert sein, sehen wir es mal realistisch riesige Jungel- Waldareale auf der PS2 .... würde mich wunder wenn das klappt. MG spielte nicht umsonst immer in engen Räumen bzw. Komplexen.

Wobei mich wirklich brennend interessiert ob das im Trailer wirklich Big Boss ist. Er hat immerhin die gleiche Stimme wie Snake ...
    Das Setting (Korea oder Vietnam, vielleicht auch irgendwo in den russischen Wäldern) finde ich aber cool.

Bin ja mal gespannt ob die original Story von SONS OF LIBERY überhaupt noch verfolgt wird...
    Ein Tipp...es gibt noch Leute die nicht wissen das das nicht Snake ist, oder es noch nicht glauben wollen...also...lieber in einen spoiler kasten setzen...(ich wusste es )

Zitat Zitat
    bei MGS2 hätte man vorallem noch mit Shell 2 mehr machen können
    Die hätten mal die SNAKE TALES dafür nutzen sollen, ich hätte zu gerne gesehen wie sich SNAKE in BIG SHELL einschleicht sich die Marine Unfiform angelt usw.

Zitat Zitat
    Auf MGS3 bin ich ziemlich gespannt und habe auch hohe Erwartungen,man sollte von der Bewegungsfreiheit nicht unbedingt erwarten das man 10 hektar ohne Ladezeiten erkunden kann
    Lassen wir uns überraschen ....

Zitat Zitat
    Zu Metal Gear: Wird der Turn von Big Boss einigermaßen dramatisch dargestellt?
    Nein, "Oh es ist Big Boss" kommt da eher vom Spieler als von SNAKE dem ist das eigentlich egal, einfach ein weiterer Boss Fight halt. Was soll man auch erwarten, das war ja noch zu Zeiten des NES.

Zitat Zitat

Ach, so schnell schreibst du es ab?Schon mal etwas von Stream-Technologie gehört?Schau dir Ratchet & Clank, oder Jak & Daxter/Jak II an - die PS2 kann durchaus große, detaillierte Areale mit stabilen 60FPS sowie hoher Weitsicht berechnen.
    Nach Fortschritt MGS2--->ZOE2--->Silent Hill 3 traue ich Konami alles zu.

Geändert von Weltall (18.08.2003 um 22:45 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weltall
    Ach, so schnell schreibst du es ab?Schon mal etwas von Stream-Technologie gehört?Schau dir Ratchet & Clank, oder Jak & Daxter/Jak II an - die PS2 kann durchaus große, detaillierte Areale mit stabilen 60FPS sowie hoher Weitsicht berechnen.
    Sehe ich auch so, die Ps2 Programmierer werden im laufe der Zeit immer besser ich glaube auch das sie das hinbekommen werden.

Zitat Zitat
    Nach Fortschritt MGS2--->ZOE2--->Silent Hill 3 traue ich Konami alles zu
    Uargh, wie konnte ich nur ZOE2 vergessen >_<

Na gut, dann kann die PS2 halt doch sowas dolles wie einen Wald flüssig darstellen *hüpf*. Aber trotzdem bin ich bei dem Spiel ein *wenig* skeptisch ob es das werden wird was der Hideo uns da weiss machen will. Wir werden sehen, holen werde ich es mir aber auf jeden Fall.

Edit:
    Ich glaube aber immernoch nicht das es sich um EIN großes Areal handeln wird, schon eher große einzelne Areale getrennt von einer Ladezeit.

Ich kenne auch nur die Teile Metal Gear Solid und Sons of Liberty aber ich habe da noch ein Paar Fragen zu Snake Eater. Zum einen möchte ich gern wissen, ob es stimmt, das dieser Teil 40 Jahre vor MGS spielen soll? Zum anderen ob es schon irgendeinen release Termin gibt?

Zu der Diskusion ob man Big Boss spielt, kann ich nur sagen, dass esauc warscheinlich wäre Snake zu spielen. Konamie hat bei Sons of Liberty auch gefakete Videos in Umlauf gebracht um die Überraschungselemente im Spiel zu gewährleisten (sage nur: Kampf gegen Harrier auf der Hudson Brücke). Man könnte doch auch denken, dass eine Zeitmaschienen (kanns wenns Riesenrobotern gibt ja auch geben) Snake zurückversetzt hat um

Was halltet ihr von der Idee?

Zitat Zitat
    Die hätten mal die SNAKE TALES dafür nutzen sollen, ich hätte zu gerne gesehen wie sich SNAKE in BIG SHELL einschleicht sich die Marine Unfiform angelt usw.

Das meine ich auch,oder das ein größerer Teil von Shell 2 mit Raiden betretbar ist,das ganze hatte viel mehr Potenzial als daraus schließlich gemacht wurde.

Zitat Zitat
    Nein, "Oh es ist Big Boss" kommt da eher vom Spieler als von SNAKE dem ist das eigentlich egal, einfach ein weiterer Boss Fight halt. Was soll man auch erwarten, das war ja noch zu Zeiten des NES.
    Naja,wenn man halt die Previous Operations bei MGS liest stellt man sich halt alles dramatischer vor,der zweite Teil konnte in manchen Schlüßelszenen meinen Erwartungen standhalten.

Zitat Zitat
    Ich glaube aber immernoch nicht das es sich um EIN großes Areal handeln wird, schon eher große einzelne Areale getrennt von einer Ladezeit
    Das denke ich auch nicht,der Trailer sieht extrem vielversprechend aus und ich denke mal schon das es ab und zu mal irgendwelche Hütten oder sowas gibt.

Übrigens steht momentan der November 2004 in den US-Onlineshops als Releasetermin.

Michael

Zitat Zitat
    Man könnte doch auch denken, dass eine Zeitmaschienen (kanns wenns Riesenrobotern gibt ja auch geben) Snake zurückversetzt hat um *SPOILER*
    Also wenn Konami DAS wirklich macht dann werde ich ernsthaft über die gesamte Storyline nachdenken müssen. Nette Idee, passt aber nicht ins Szenario.

Ist auch möglich das es sich doch im Snake handelt, wir sehen ja nur Jahreszahlen aber da hätte man auch das Jahr 1954 einblenden können und alle würden denken es ist der Vorgänger vom Big Boss.
    Fakt ist der Kerl sieht aus wie Snake, er spricht wie Snake aber er frisst Schlangen und ich glaube irgendwie nicht das Big Boss das getan hat, dann hätte er bestimmt den Codenamen Snake auch erhalten ^^

is substance storytechnisch eigntlich das gleiche wie sons of liberty?

zu mgs3: also ich glaub man wird nur so 1 stunde im spiel im wald sein und dann spielt man woanders, man kommt z.b. in irgendein uuur großes haus oder so. aber ein ca. 8 stümdiges spiel im wald, was noch super ausschaut und keine ladezeiten hat, das schafft die ps2 glaub ich nicht.

es wurde ja bereits gesagt, das 1/3 des Spiels im Wald spielen wird, und die restlichen 2/3 in gebäuden spielt

Zitat Zitat
    es wurde ja bereits gesagt, das 1/3 des Spiels im Wald spielen wird, und die restlichen 2/3 in gebäuden spielt
    Hmm, war ja auch irgendwie zu erwarten. Nur im Wald wäre es auch nicht soooo der brüller gewesen, jedenfalls kein METAL GEAR.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TequilaOlli
    is substance storytechnisch eigntlich das gleiche wie sons of liberty?
    Story ist die gleich. Es gibt nur die sogenannten Snake Tales, das sind eigene Levels auf Big Shell, haben aber nix mit der Story zu tun. Desweiteren wurden auch noch VR-Missionen wie bei MGS dazugegeben. Darum lohnt es auch nicht Substance zu kaufen, wenn man Sons of Liberty schon hat. Es sei denn man will mit Snake in Tony Hawk manier Skateboard fahn (is imo ein lustiges Minigame ).

Zitat Zitat
    Hmm, war ja auch irgendwie zu erwarten. Nur im Wald wäre es auch nicht soooo der brüller gewesen, jedenfalls kein METAL GEAR.
    Warum? Da hat man doch mehr taktische Möglichkeiten den Gegner zu Umgehen oder Umzubringen. Auf Bäume klettern, im Wasser verstecken und vielleicht von Liane zu Liane schwingen. Wär doch alles vorhanden. Was soll eigendlich das spannende gewesen sein sich nur in Gebäuden zu bewegen. In der Natr wäre alles ein weniger nervenaufreibender. Man muss immer damit rechnen, dass hinter dem nächten Busch oder Baum ein gegner lauert. Ob und ann mal ne Hütte (zwei oder drei Räume) und das Spiel wäre für klasse und in meinen Augen immer noch ein Metal Gear.

Geändert von Lifthrasil (20.08.2003 um 01:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Warum? Da hat man doch mehr taktische Möglichkeiten den Gegner zu Umgehen oder Umzubringen. Auf Bäume klettern, im Wasser verstecken und vielleicht von Liane zu Liane schwingen. Wär doch alles vorhanden. Was soll eigendlich das spannende gewesen sein sich nur in Gebäuden zu bewegen. In der Natr wäre alles ein weniger nervenaufreibender. Man muss immer damit rechnen, dass hinter dem nächten Busch oder Baum ein gegner lauert. Ob und ann mal ne Hütte (zwei oder drei Räume) und das Spiel wäre für klasse und in meinen Augen immer noch ein Metal Gear.
    Metal Gear ist nicht Metal Gear, weil man soviele Taktische Möglichkeiten hat die Gegner zu erledigen. Metal Gear lebt von seine Kinoreifen inszinierung der mitunter etwas konfusen Story. In einem riesigen Wald hätte man wohl kaum eine ordentliche Story platzieren können (a la Sons of Liberty), weil es ja sonst im Wald vor Triggern ect nur so wimmeln muss damit man auch der Story folgt oder irgendwann mal zufällig auf eine Zwischensequenz stößt. Es wäre deshalb für mich kein Metal Gear. Es lebt halt von den Zwischensequenzen die alle 5 Minuten autauchen und die Story weiterspinnen und das ist in einem riesigen Waldgebiet in dem man machen kann was man will nicht möglich also auch unwarscheinlich das Hideo Kojima eines am besten kann: Geschichten erzählen und diese prachtvoll durch Sequenzen in Szene zu setzen.

Zitat Zitat
    In einem riesigen Wald hätte man wohl kaum eine ordentliche Story platzieren können (a la Sons of Liberty), weil es ja sonst im Wald vor Triggern ect nur so wimmeln muss damit man auch der Story folgt oder irgendwann mal zufällig auf eine Zwischensequenz stößt. Es wäre deshalb für mich kein Metal Gear. Es lebt halt von den Zwischensequenzen die alle 5 Minuten autauchen und die Story weiterspinnen und das ist in einem riesigen Waldgebiet in dem man machen kann was man will nicht möglich also auch unwarscheinlich das Hideo Kojima eines am besten kann: Geschichten erzählen und diese prachtvoll durch Sequenzen in Szene zu setzen.
    Man kann doch auch in einem Wald gewisse Randbegrenzungen machen, so dass man zwar machen kann was man will, der Wald aber immer noch ein begrenzter "Raum" bleibt. So könnte man z.B. wenn man durch eine Fluss oder See schwimmen muss nur an einer Stelle hinein oder hinaus. Somit könnte man immer noch von eine Cutszene in die nächte laufen. Man kann ja auch die Story so aufbauen, dass man nicht wie in den letzten beiden Teilen nur eine Anlage erkundet und dabei einige Räume mehrmals durchläuft (wird mit der Zeit nämlich langweilig), sondern den Dschungel quasi erst durchfosrten muss um zu dem Hangar zu kommen in dem das eigendliche Hauptziehl liegt (mal wieder ein Matel Gear nehm ich an). So könnte man dann nie oder besser fast nie eine Bereich mehrmals durlaufen und könnte die Story durch Soldatenbelauschen (vom Baum aus), zufällig auf ein Basislager mitten im Dschungel stoßen oder entdeckngen von Geiseln, versteckten Waffen und und und vorrantreiben. Das erfordert zwar ein wenig geschick beim "Drehbuch" und ein Ende wie in Sons of Liberty wäre unmöglich aber sonst sehe ich da keien Probs ein Metal Gear, so wie du es dir Vorstellst, auch komplett im Dschungel spielen zu lassen.

Zitat Zitat
    Man kann doch auch in einem Wald gewisse Randbegrenzungen machen, so dass man zwar machen kann was man will, der Wald aber immer noch ein begrenzter "Raum" bleibt. So könnte man z.B. wenn man durch eine Fluss oder See schwimmen muss nur an einer Stelle hinein oder hinaus. Somit könnte man immer noch von eine Cutszene in die nächte laufen.
    Wobei wir also wieder "Gänge" und "Räume" hätten die durch die Umgebung die Illusion erwecken das man unendlich Freiheiten hat. Ein Komplex ohne Wände wenn du so willst. Nah, ich geb's aber glaube ich auf, du bist sehr schwer von deiner Meinung abzubringen, wie?

Wir beide könnten glaube ich Stunden damit zubringen darüber zu reden ob man jetzt ultimative Freiheiten haben wird oder linear durch ein "Gang" System im Wald gelotst wird. Ich bleibe bei den Gängen und du bei dem Wald, ok? ^^

Zitat Zitat
    den Dschungel quasi erst durchfosrten muss um zu dem Hangar zu kommen in dem das eigendliche Hauptziel liegt (mal wieder ein Matel Gear nehm ich an).
    Also WENN das Spiel wirklich in den 60ern spielt kann es unmöglich METAL GEAR sein, der erste METAL GEAR wurde ja in OUTER HEAVEN eingesetzt. Vielleicht erfährt man aber wie Big Boss an die Pläne des METAL GEAR kam ... vorrausgesetzt es ist Big Boss.

Geändert von Ziek (20.08.2003 um 03:52 Uhr)