Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 135

Thema: Offizieller MGS Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wo stand was von der Jahreszahl? Ich habe nur mal gelesen: "Snake is the true Hero", was ich so interpretiere: "OK, in MGS2 gabs nicht so viel Snake wie üblich, aber in MGS3 steckt wieder 120% Snake"

    Michael

  2. #2
    Auf der japanischen MGS3-Seite von Konami kann man oben einige Jahreszahlen aus den 60ern anklicken und es steht was da unter anderem passiert ist,sieherhier und ich denke das es nicht umsonst so ist.
    Ich persönlich muss Lifthrasil zustimmen,ich persönlich denke das sie das Setting im Großen und Ganzen durchziehen würden,auf der Seite sind jedenfalls so Sachen wie Survival,Field Combat und so weiter groß angepriesen.
    Was mir etwas Sorgen bereitet ist die Sache mit Codec und Nanomaschinen,wenns wirklich in der Zeit spielt dürfte es ja sowas noch nicht geben und in beiden MGS-Teilen war es ja ein unverzichtbarer Storybestandteil da darin auch viel Story erzählt wurde da ja nicht alle Leute vor Ort sind usw.

  3. #3
    Also, zu MGS3-Snake Eater: Es kann sich nicht um Solid Snake handeln, da dieser erst in den 70er Jahren "geboren" wird und MGS3 ja in den 60ern spielt. Snake ist bei Schadow Moses (im Jahr 2005) irgendwo um die 35 Jahre alt. Auf der Big Shell (2009) müsste er so auf die 40 zugehen. Big Boss war um die 70 als er in MG starb, also ist er gut 40 Jahre älter als Snake. In den 60ern war er also 40 Jahre alt. Der nette Mann im Trailer sieht zwar ein bisschen Jünger aus, aber es soll wohl passen, da man mit den ersten Kopien von Big Boss anfing, als er in den 50ern war.

    So ich glaube, dass passt erstmal. Ich hoffe, ich habe niemanden hier verwirrt. Kann sein dass der eine oder andere Logikfehler drin ist.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Der nette Mann im Trailer sieht zwar ein bisschen Jünger aus, aber es soll wohl passen, da man mit den ersten Kopien von Big Boss anfing, als er in den 50ern war.
    Um genau zu sein war er ende 50 als man seine Kopien herstellte.

    Ich sage jetzt mal was ganz abgedrehtes und stelle die Theorie auf das es sich um einen weiteren Klon handelt (Namensvorschlag: Liquidus)
    Denn unser Held in MGS3 ist eindeutig zu jung um BigBoss zu sein und zu alt um Snake zu sein.

    Übrigens freue ich mich schon auf die Auflösung von Konami, auch wenn dieses Rumspekulieren irgendwie spass macht.

  5. #5
    Vielleicht ist das ja auch alles nur ein Plan der Patriots um UNS zu verwirren Naja, Kojima wird schon wissen was er tut, wahrscheinlich wird eh noch einiges an der Story geändert.
    Übrigens, was haltet ihr von der Version, dass Naomi Snake beim Foxdie-Programm "übergangen" hat? Ziemlich unglaubwürdig, da Foxdie auf den Gencode von bestimmten Personen reagiert. Liquid starb an Foxdie. Und da Snake und Liquid genetisch identisch sind, muss auch Snake irgendwann daran sterben. Ein kleiner Logikfehler. Insgesammt wurde die ganze Sache auch nur in einem Satz abgehakt. Naja man kann eben nicht alles haben.
    Eine Frage bleibt noch: Was wurde aus Meryl???

  6. #6
    Zitat Zitat
    Übrigens, was haltet ihr von der Version, dass Naomi Snake beim Foxdie-Programm "übergangen" hat?
    Fand ich auch ein wenig seltsam, ich hab den Grund auch nicht so ganz verstanden. Aber es ist halt diese typische Lorenzo Lamas (schreibt der sich so) Story. Eiskalter Soldat kommt aus dem Ruhestand rettet die Welt und entdeckt seine Gefühle wieder. Außerdem verfallen ihm alle weiblichen Charaktere hoffnungslos und ohne ersichtlichen Grund.
    Es würde mich nicht wundern wenn da wirklich noch was nach kommt, aber wetten würde ich darauf nicht.

    Zitat Zitat
    Eine Frage bleibt noch: Was wurde aus Meryl???
    Die Frage habe ich schon im alten Thread gestellt und irgendwie hatte wohl keiner Lust zu antworten bzw. zu spekulieren.
    In MGS2 reagiert SNAKE auf dieses Thema eher genervt (Codec Easter Eggs), scheint als hätte es mit den beiden wohl nicht geklappt ^^

    Vielleicht ist sie aber auch tot. Wir erinnern uns: Snake konnte SHADOW MOSES am Ende nur mit einen von beiden verlassen. Wenn SNAKE mit Meryl abgehauen wäre, dann wäre er wohl kaum später mit OTACON in Verbindung gekommen. Der wäre von der Regierung (damals noch unter SOLIDUS) aus dem Komplex geholt worden und wäre dann sicherlich nie wieder aufgetaucht.

    Hat jemand andere Theorien?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Hat jemand andere Theorien?
    Dabei schallte ich mich gerne wieder ein. Also ich hab ja die vermutung, dass Snake zwar mit Otacon aus Shadow Moses geflohen ist aber Meryl deshalb nicht tod sein muss. Zu meiner Theorie:
    Wie wir alle wissen, hat Ocelot das ganze auch überlebt da er mit den Patriots in kontakt steht und daher über insider Infos verfügt. Fakt ist auch, dass Meryl eine Gefangene von Ocelot auf Shadow Moses war, denn das verrät er Snake bei seinem verhör. Deshalb denke ich, dass Ocelot bei seiner Flucht auch Meryl mitgenommen hat und zwar als Geisel. Das ganze hat er nur getan um immer noch ein Druckmittel gegen Snake in der Hand zu haben. Eben dieses Druckmittel hat er auch bitter nötig, da sich Snake, wie am Anfang von Sons of Liberty erwähnt wird, der Auffindung und Zerstörung diverser Metal Gears verschrieben hat, die Ocelot , somit auch die Patriots gern besitzen würden. Deshalb reagiert Snake auch so mürisch auf den Namen Meryl, da er sie immer noch liebt, er und Otacon aber immer noch nicht in erfahrung gebracht haben, wo sie sich aufhällt.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek

    Vielleicht ist sie aber auch tot. Wir erinnern uns: Snake konnte SHADOW MOSES am Ende nur mit einen von beiden verlassen. Wenn SNAKE mit Meryl abgehauen wäre, dann wäre er wohl kaum später mit OTACON in Verbindung gekommen. Der wäre von der Regierung (damals noch unter SOLIDUS) aus dem Komplex geholt worden und wäre dann sicherlich nie wieder aufgetaucht.

    Hat jemand andere Theorien?
    Naja,ich persönlich denke nicht wirklich das Meryl generell noch irgendeine große Rolle spielen wird,sie war IMO eher ein Mittel zum Zweck-charakter,jedenfalls rechne ich nicht wirklich das die Story in MGS3 oder MGS2 zu tun hat,am ehesten würde ich sagen das sie überlebt hat aber einfach untergetaucht ist,ich meine mich zu erinnern das Kojima auf der Bonus DVD sagt das er die Szene wo Snake Olga das erste mal sieht das Snake denken soll das es Meryl sei.
    Wens interessiert,Meryl ist ursprünglich aus dem Kojima-spiel Policenauts und das spielt im Jahre 2040 also weit nach der MGS-reihe,ich denke mal Kojima hat sich nichts großes dabei gedacht das sie jetzt in MGS ist oder ob sie überlebt.

  9. #9
    Zitat Zitat
    ich denke mal Kojima hat sich nichts großes dabei gedacht das sie jetzt in MGS ist oder ob sie überlebt.
    Das gleiche haben die meisten auch von Frank Jaeger gedacht und schwupps da war er wieder ... ok jetzt ist er nur noch ein Fleck auf dem Fußboden in SHADOW MOSES aber er tauchte aufeinmal wieder auf und das in jedem Teil ... sogar in SONS OF LIBERTY wenn auch nur als billiger Running Gag.

    Zitat Zitat
    Deshalb denke ich, dass Ocelot bei seiner Flucht auch Meryl mitgenommen hat und zwar als Geisel.
    Aaaaah ja. Nette Idee klingt auch sehr stimmig ABER das glaube ich nicht, das wäre sicherlich irgendwo mal erwähnt worden. Ocelot hätte es sich, als alter Folterknecht, garantiert nicht nehmen lassen SNAKE damit ein wenig zu quälen.
    Einigen wir uns also darauf das Meryl erstmal weg ist und auch nicht wiederkommt.

    Zitat Zitat
    jedenfalls rechne ich nicht wirklich das die Story in MGS3 oder MGS2 zu tun hat
    Dem stimme ich zu. Das wird diesmal etwas komplett neues, ich rechne mit einem PROLOG.

    Werfe ich doch einfach mal eine neue Frage auf:
    WARUM HAT OCELOT SICH DEN ARM VON LIQUID ANGEPFLANZT?
    WARUM HAT LIQUID KONTROLLE ÜBER OCELOT?

    Fragen die mich wirklich beschäftigen. Es macht keinen Sinn. Ich WETTE das die Patriots dahinter stecken aber warum? Was bringt ihnen ein Handlanger der ihnen zum einen Loyal dient aber zum anderen sie brutal auslöschen möchte? Warum jemaden wie LIQUID wiedererwecken? Misstrauen sie vielleicht OCELOT und wollen ihn so irgendwie .... verharmlosen?

    Was denkt denn der Rest dieser illustren Runde darüber?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek

    Werfe ich doch einfach mal eine neue Frage auf:
    WARUM HAT OCELOT SICH DEN ARM VON LIQUID ANGEPFLANZT?
    WARUM HAT LIQUID KONTROLLE ÜBER OCELOT?

    Was denkt denn der Rest dieser illustren Runde darüber?
    Zum Ersten:
    Das ist doch ganz klar. In Shadow Moses hat ja der Ninja Ocelot seine Schussarm abgeschlagen. Auf der Suche nach einem geeigneten "Spender" ist man dann zufällig auf den toten Liquid gestoßen. Wie jeder weiß, kann man nicht jedem Menschen ein körperteil eines anderen Menschen implantieren, da die Struckturen der Zelloberfläche möglichts identisch sein muss um eine Imun- und somit eine Abstoßreaktion zu verhindern. Da nun Liquid ein Klon war, hieße das, seine DNA wäre komplett auf irgend eiem Rechner gespeichert und kann durch diverse Zellrestrucktuierungen der von Ocelot angeglichen werden. Somit bekäme man das Pefekte ersatzteil.

    Zum Zweiten:
    Das ist dann schon eine weitaus schwerere Frage und ich kann hierbei nur (mehr als sonst) Phantasieren. Da man IMO, wie oben genannt, Liquids DNA der von Ocelot angeglichen haben könnte und dies nicht 100%ig hinbekommen hat, beginnt nun die eigene DNA von Liquid ihr "Programm" abzuspulen. Dabei werden neue Gehirnwindungen angelegt, die die selben sind wie damals bei Liquid. So bildete sich, im laufe der Zeit, Liquids Geist in Ocelot unterbewusstsein neu aus und verschmolz mit den Informationen aus Ocelots Gedächtnis. Als dieser neue Geist nun endgültig stark genug war die Körperfunktionen Ocelots selbst zu Steuern, began er damit seinen Wirt zu übernehmen. Deshalb ist es nicht der echte Liquid der Ocelot kontrolliert, sondern nur eine neue Form von ihm, entstanden aus seiner DNA gepaart mit den Erinnerungen Ocelots an Shadow Moses und den Infos der Patriots aus seinem Geist über Liquid.

    Das hört sich zwar alles sehr seltsam an aber in meinen Augen macht es Sinn. Ich lasse mich hingegen aber auch gern von anderen eines besseren belehren, obwohl ich nich sehr einsichtig bin und selten von meiner Meinung abweiche (es sei denn sie ist nachweislich "falsch"). Aber bei solchen Hirngespinnsten nehme ich gern alles neue in mich auf.

  11. #11
    Zitat Zitat
    In Shadow Moses hat ja der Ninja Ocelot seine Schussarm abgeschlagen.
    Naja, was du als Arm definierst ist für mich eher eine Hand ... *klugscheissen will*

    Ich mach mir mal Gedanken über deine Theorie und nach der Arbeit kommt dann meine SUPER SPEZIAL THEORIE ... ^^

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek Ich mach mir mal Gedanken über deine Theorie und nach der Arbeit kommt dann meine SUPER SPEZIAL THEORIE ... ^^
    Ich hab noch was:
    Liquid kontrolliert Ocelot, weil jeder Held im Metal Gear Universum, seine Antagonisten benötigt, um seine Taten zu rechtvertigen. Das hat was damit zu tun, dass man "Gut" nicht ohne "Schlecht" erklären kann. Da Solidus im Spiel nun der Gegepart von Raiden ist, fehlt Snake sein "Gegner". Und da den Programieren des Spiel nichts eingefallen ist, Gray Fox und Liquid Snake sind beide tot, haben sie einfach einen der beiden auferstehen lassen. Da nun Grey Fox schon im ersten Teil als Ninja wiedergeboren wurden ist nun Liquid an der Reihe. So ist dann aus einem kreativen Schaffensloch der Storywriter Liquids Geist in Ocelot gefahren.

    Noch was:
    Zu beginn der Shell Mission wird Raiden ja sein neuer Codename verliehen. Er hatte auch vorher die bezeichnung Snake. Wie wir ja wissen geben die Tiernamen den Rang eines Agenten an, wobei Fox das höchste ist. Derher frage ich mich warum nun Raiden gewählt wurde (glaube Chinesischer Donnergott) und nicht ein anderes Tier bzw warum Snake nicht beibehallten wurde? Nur weil später im Spiel der "echte" Snake auftaucht? Soviel wollten die zu beginn sicher nicht verraten, oder?

    Hach ich liebe es über so etwas zu denken und diskutieren, da es, obwohl "Sinnlos", die Langeweile vertreibt.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lifthrasil

    Noch was:
    Zu beginn der Shell Mission wird Raiden ja sein neuer Codename verliehen. Er hatte auch vorher die bezeichnung Snake. Wie wir ja wissen geben die Tiernamen den Rang eines Agenten an, wobei Fox das höchste ist. Derher frage ich mich warum nun Raiden gewählt wurde (glaube Chinesischer Donnergott) und nicht ein anderes Tier bzw warum Snake nicht beibehallten wurde? Nur weil später im Spiel der "echte" Snake auftaucht? Soviel wollten die zu beginn sicher nicht verraten, oder?
    Der Codename wird geändert weil der Anführer der Terroristen sich ja "Solid Snake" nennt,wird am Anfang vom Colonel erklärt.
    Fox ist übrigens auch nicht der höchste Tierrang,nur der höchste unter dem Schwirigkeitsgrad "Hard",es gibt noch einige unter "Extreme",davonist Big Boss der höchste Rang.

    Mir ist das mit den ganzen Theorien aufstellen etwas zu psycho.

  14. #14
    So jetzt aba was zur Story, ich find die Story so fett, also ihr kennt sicher noch den Schluss von MGS2 und zwar dort wo erzählt wird, daß sie alle schon lange tot sind....was glaubt ihr, was ist geschehn?

    Also ich fands extrem geil, überhaupt dort wo er es gesagt hat, bin ich fast ausgeflippt, das ist mehr alls spannend...

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ich mach mir mal Gedanken über deine Theorie und nach der Arbeit kommt dann meine SUPER SPEZIAL THEORIE ... ^^
    Hoppla hab ich ganz vergessen, naja vielleicht heute. Auch wenn ich denk das der Rest hier auch ganz gut ohne meine Theorien leben kann ^^

    Zitat Zitat
    So jetzt aba was zur Story, ich find die Story so fett, also ihr kennt sicher noch den Schluss von MGS2 und zwar dort wo erzählt wird, daß sie alle schon lange tot sind....was glaubt ihr, was ist geschehn?
    Meine erste Reaktion war: "Ääääääh?"
    Meine zweite Reaktion: "Toll, wie Xenogears ^^"

    Nein, ich fand das auch richtig cool. Wie könnte das passier sein? Hmm, nehmen wir doch mal das wahrscheinlichste Szenario, einer der Patriots oder einer ihrer ehemaligen Schachfiguren hat sie erledigt. Aber es muss ja jemand die Kontrolle haben. Vielleicht sind auch nur diese Mitglieder der Patriots tot und in wirklichkeit sind ganz andere im Moment die Führungsspitze.

    Übrigens, sagte Otacon nicht das die Patriots schon seit (hundert) Jahren tot sein, die Photos von denen sehen aber irgendwie moderner aus ....

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jinjukei
    So jetzt aba was zur Story, ich find die Story so fett, also ihr kennt sicher noch den Schluss von MGS2 und zwar dort wo erzählt wird, daß sie alle schon lange tot sind....was glaubt ihr, was ist geschehn?
    Schwere Frage. Ich glaube, dass die Liste, die Snake und Otacon in den Händen hallten einfach nur veralltet ist. Aber IMO wäre es auch denkbar, dass sich die Patriots, so wie Big Boss, auch geklont haben und nun quasi unsterblich sind. Denn, dass die Patriots vollkommen von der Bildfläche verschwunden sind ist ja, laut Story, unmöglich. Das ganze Weltgeschen (Wirtschaft, Wahlen usw) wird ja von diesen geleitet. Noch ein weitere Frage stellt sich dann, nämlich wenn die Patriots tot sind, für wen arbeitet Ocelot dann? Zu Beginn sagt Ocelot, nach der Entführung von Metal Gear Ray, "Yes, Mr. Prasident". Da aber im Spiel rauskommt, das dieser auch nur eine Schachfigur der Patriots ist und seine Befehle von ihnen erhällt. Entweder ist nun der Präsi wirklich der mächtigste Mann der Welt oder die Patriots wurden, wie gesagt, von irgeneinem "übernommen". Das letztere glaube ich zwar nicht, da ich nicht glaube, dass eine so alte und fast perfekt organisierte Organisation, sich so leicht übernehmen lässt, ohne das dies bekannt wird.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Ich glaube, dass die Liste, die Snake und Otacon in den Händen hallten einfach nur veralltet ist.
    Yep, das würde ich auch sagen. Obwohl das keinen Sinn macht, schließlich wollten die Patriots doch ihre existenz durch den Virus verbergen und genau diese Daten die eigentlich gelöscht werden sollten haben Snake und Otacon ja jetzt. Also stellt sich jetzt die Frage, warum wollen die Patriots diese Daten geheim halten?

    Zitat Zitat
    Aber IMO wäre es auch denkbar, dass sich die Patriots, so wie Big Boss, auch geklont haben und nun quasi unsterblich sind.
    Ein wenig unwarscheinlich, die Patriots sind schon zu lange tot als das sie die Klontechnologie hätten benutzen können.

    Man sollte übrigens nicht vergessen das es sich bei den Patriots aus den Daten nur um die 10 höchsten Mitglieder handelt. Wir wissen also nicht wieviele genau dazu gehören.

    Zitat Zitat
    Zu Beginn sagt Ocelot, nach der Entführung von Metal Gear Ray, "Yes, Mr. Prasident".
    Ich glaube nicht das damit DIESER Präsident gemeint war, sondern eher SOLIDUS der damals glaube ich noch Präsident war. Der President (Name vergessen) auf Big Shell schien mir nicht so als würde er besonders viele Informationen besitzen. Unwahrscheinlich das er von dieser Operation gewusst hat oder sie sogar befehligt hat. Vielleicht war aber auch der Präsident der Patriots gemeint ....

    Spekulationen über Spekulationen, das wird noch ein interessanter THREAD ^^

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Ich bin einer der "Glücklichen" der ALLE Teile von MG gespielt hat. Also METAL GEAR, METAL GEAR: SNAKE'S REVENGE, METAL GEAR SOLID, METAL GEAR SOLID 2 und METAL GEAR: GHOST BABEL.
    Nein hast du nicht, du hast den richtigen zweiten Teil nämlich
    Metal Gear 2: Solid Snake auf MSX vergessen.
    Die NES Version von Metal Gear ist legendlich eine Konvertierung, nur wurde der Schwierigkeits um einiges runtergedreht (ich muss es wissen, MSX hab ich durch NES fast) und es gibt in der NES Version Anfangs einen Dschungel.
    Metal Gear: Snakes Revenge ist eine Eigenkreation von Ultra Games, die eigentlich die Grundideen (Stealth und Story) mehr in den Rücken stellt und auf Action ausgelegt ist.
    Der Teil gehört selbstverständlich nicht zur Serie, da er nichtmals von Konami entwickelt wurde.

    Vom Gameplay her finde ich MGS2 am besten, von der Story und Handlung liegt MGS aber weit vorne.
    Von den älteren Teilen gefällt mir Metal Gear für NES am meisten, hat irgendwie mehr Retro Feeling als die MSX Version und ist nicht so verdammt hart (Beim Metal Gear Kampf, der in der NES Version nicht vorhanden ist, auf MSX, vertut man sich leicht und darf von vorne anfangen :/ zusätzlich sind Rüstungen wie der Bomb Blast Suit derbst versteckt)

  19. #19
    Wie,in der NES-Version kein Metal Gear-fight,ich habe überall gelesen das es in beiden Versionen einen gibt.
    Achja,welchen MSX-Emulator benutzt du,ich benutze RuMSX aber die Spielgeschwindigkeit scheine ich nicht richtig einstellen zu können.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Nein hast du nicht, du hast den richtigen zweiten Teil nämlich
    Metal Gear 2: Solid Snake auf MSX vergessen.
    Denn hab ich vielleicht vergessen aufzuzählen aber ich habe ihn gespielt ^^

    Ist eigentlich sonst noch jemanden aufgefallen das der Colonel (im zweiten Teil) aussieht wie der Oberst aus Rambo? ^^

    Zitat Zitat
    und es gibt in der NES Version Anfangs einen Dschungel
    Aaaah das stimmt, da war auch so ein Panzer glaube ich ... oder war das der erste auf dem NES. Irgend ein Teil hatte so einen scheiss Panzer der mich dauernd genervt hat, schon zu beginn des Spielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •