Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Könntet ihr euch vorstellen, mit einem neueren Maker ein Oldschool-RPG zu makern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In wiefern meinst du das? Die Technik (Skripts) oder wie?

Also wenn ich ehrlich sein soll, würde ich schon die neuen Maker nehmen, wenn ich mit ihnen umgehen könnte. xD Da ich aber weder den Drang verspüre, dass ich jetzt mehr Möglichkeiten nutzen MUSS, noch auf einen neuen Maker umsteigen will (sprich, zu faul bin), reichen mir 2k(3) zurzeit aus. Jemandem in meinem Alter reicht das eigentlich auch vollkommen.

Sprich, solange mir die alten Maker ausreichen, werde ich nicht sonderlich die Lust dazu haben, mich in dieserlei Hinsicht zu updaten. Vor allem, da ich eh auf klassisches Gameplay setze. xD

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Sprich, solange mir die alten Maker ausreichen, werde ich nicht sonderlich die Lust dazu haben, mich in dieserlei Hinsicht zu updaten. Vor allem, da ich eh auf klassisches Gameplay setze. xD
    Ich doch auch, mein Lieber!
    Abgesehen davon, hab ich nie ein RPG XP/ACE Spiele gespielt, welches mir jemals den Eindruck eines klassischen RPGs vermittelt hätte.

Na ja, gut. In deinem Fall setzt du wohl vor allem auf die grafischen Aspekte, die dem Spiel den Charme von SNES-Klassikern vermitteln. Mir selber geht's nur ums Gameplay, alles drum und dran kann so schick sein, wie es sein will. xD Dragon Quest IX ist musikalisch und grafisch (für DS-Verhältnisse) beispielsweise grandios, aber immer noch ein klassisches RPG in meinen Augen. Nur so zur Verdeutlichung.

Zitat Zitat
    Man braucht keinen neuen Maker um ein klassisches Gameplay erstellen zu können.
    Aber es geht beträchtlich einfacher damit, wenn man ein eigenes Menü oder Kampfsystem benutzen möchte. Obwohl - ich glaube das wurde hier auch schon mal gefragt - was ist eigentlich klassisches Gameplay?

Zitat Zitat
    Abgesehen davon, hab ich nie ein RPG XP/ACE Spiele gespielt, welches mir jemals den Eindruck eines klassischen RPGs vermittelt hätte.
    Genauso hier. Was ist denn ein klassisches RPG? So ähnlich waren sich die ganzen SNES-Rollenspiele ja auch nicht, dass man da von einem Schema sprechen kann oder meinst du noch klassischer, die ganzen Spiele aus der C64-Zeit?

Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
    Ich doch auch, mein Lieber!
    http://www.fantasyanime.com/finalfan...fpsp_shots.htm

Final Fantasy 1 für PSP, was grafisch auch mit dem VX bzw. VX Ace gemacht sein könnte. Gibts auch für NES, MSX2, Wonderswan, GBA, Virtual Console und iPhone. Ist allerdings durchgehend dasselbe Spiel, nur jeweils mit veränderter Optik.

Bin mir auch selber nicht mehr so sicher was ich als klassisch empfinden soll. Die SNES-RPGs sind zwar allesamt toll, aber dann gibts da auch noch die PSX-Sachen mit 2-D Sprites und 3-D Umgebung die mir ebenso gut gefallen. Dazu noch das ebenfalls spielenswerte PS2-Inventar von annodazumal nur mit Modellen und Texturen.

Fürs nächste Projekt würde ich aber wohl umsteigen, wenigstens um mal reinzuschnuppern was man damit alles so anstellen kann. Den pfuschigen XP schließe ich wegen seiner schlechten Performance allerdings von vornherein aus, ist ja schlimm genug wenn sogar die VX Spiele genauso flüssig laufen wie 2k/2k3.