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Ritter
Ich vermute mal, dass dieser Weiße "Ball" eine Battle-Animation ist, die du über ein Kampf-Script abspielst und DANN erst das Common-Event für den Sprite-Wechsel aufrufst, ja? Dann guck mal nach, ob du im Auslöser drin stehend hast, dass die Ausführung des Kampf-Scripts während der Animation pausiert wird. Wenn ja, nimm das mal raus und setzt stattdessen zwischen die Animation und den Sprite-Wechsel einen WAIT-Befehl, wobei du den Wait um ca. 0,1 kürzer machst, als die Animationsdauer beträgt. Dann sollte der Maker den Sprite bereits austauschen, während die Animation noch läuft.

Wenn das nicht reicht, kannst du den Wait auch noch ein wenig kürzer machen. Dann musst du aber hinter den Event-Call noch einen zweiten Wait setzen um die Zeitdifferenz wieder auszugleichen, weil die Animationansonsten optisch vielleicht zu lange läuft.
Geändert von caesa_andy (26.04.2012 um 10:44 Uhr)
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Abenteurer

Also ich verwende während der Verwandlung keine Battle-Animation ich wechsel nur die Klasse . So sieht es bei mir aus .
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Ritter
Bei 1:14 in deinem Video ist der Charakter kurzzeitig von einem weißen Licht umgeben, und das ist mit sicherheit eine Battle-Animation. Und weil Skills, die als Event-Link funktionieren, keine Animation haben, muss diese Animation aus dem Kampf-Script heraus aufgerufen werden (unten bei den Monstergruppen, nicht in den Common-Events!). Schau da nochmal nach.
Außerdem ist es unnötig, die Klasse zu wechseln UND die Stats manuell zu überschreiben. Wenn du beim Klassenwechsel einträgst, dass die Statuswerte und Fähigkeiten an das aktuelle Level in der neuen Klasse angeglichen werden sollen, passiert das automatisch. Du musst dann nur die Werte der neuen Klasse etwas höher einstellen.
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