Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Transform ?RM2003

Transform ?RM2003

Kann man sich eine Technik auswählen und sich dann Verwandeln ? Z.b wer Dragonball kennt wird wissen was ich mein von einem Sayajin in einen Super Sayajin?

http://www.youtube.com/watch?v=BFYY3ZNNHvc

ab 1.13 und das ich nach der Verwandlung etwa 5-10% Stärker bin kann man das alles in den Maker einbauen gibt es einen Script dazu ?

Script gibt's dazu glaub nicht. Naja, einfach den BattleSprite wechseln und den Charakter gegen 'nen (um so und so viel %) stärkeren austauschen, würd ich spontan sagen

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Script gibt's dazu glaub nicht. Naja, einfach den BattleSprite wechseln und den Charakter gegen 'nen (um so und so viel %) stärkeren austauschen, würd ich spontan sagen
    Ich glaube so einfach ist das nicht der Character wird ja im laufe der Story level erreichen ^^ daher sollte es schon passen das er jeweils zu seinem lvl auch nur 5-10% an Stärke bekommt .

Du musst einfach ein Commont-Event einrichten das als Parallelprozess läuft und sowohl vom Charakter als auch von seinem Transform-Ego regelmäßig die Erfahrungspunkte speichert und gegeneinander abgleicht. Hat einer von beiden mehr EXP als der andere, werden die EXP des anderen um den selben Wert erhöht.

Dadurch leveln immer beide Charaktere, unabhängig davon, welcher am Kampfende die Erfahrungspunkte bekommt.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Du musst einfach ein Commont-Event einrichten das als Parallelprozess läuft und sowohl vom Charakter als auch von seinem Transform-Ego regelmäßig die Erfahrungspunkte speichert und gegeneinander abgleicht. Hat einer von beiden mehr EXP als der andere, werden die EXP des anderen um den selben Wert erhöht.

Dadurch leveln immer beide Charaktere, unabhängig davon, welcher am Kampfende die Erfahrungspunkte bekommt.
    Gibt es ein Script davon^^

Zitat Zitat von SciFi Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rpgm.jpg 
Hits:	57 
Größe:	66,5 KB 
ID:	13409

So müsste es gehen.

Zur erläuterung:

Die beiden ersten Zeilen speichern jeweils die aktuellen Erfahrungspunkte Helden (0001) und des Abbildes (0002) in eine eigene Variable.
    Darauf folgt eine Bedingung, die nur dann wahr ist, wenn Variable 0001 größer als 0002 ist, also der Held mehr EXP hat, als sein Double. Daraufhin wird dann 0002 von 0001 abgezogen um den Differenzbetrag zwischen den Werten zu ermitteln. Und dieser wird im letzten Schritt auf die EXP des Doubles draufaddiert. Dabei sollte dann das Häckchen für die "Aufstiegsmeldung" abgeschaltet werden.

Die Zweite If-Anweisung macht im Grunde genommen dasselbe, nur dass hier geprüft wird, ob das Double mehr EXP hat, als der Held, womit im Folgenden alle Werte miteinander vertauscht werden und am Ende der Held die zusätzlichen Erfahrungspunkte bekommt. Das WAIT sorgt dafür, das das Event deinen Maker nicht zum abschmieren bringt. Die zahl die du hier einträgst ist im Prinzip egal, es muss halt nur da sein.

Geändert von caesa_andy (25.04.2012 um 15:31 Uhr)

Ich denke es geht auch einfacher...

und zwar einfach indem, der Held eine andere Klasse zugewiesen bekommt.
    Dabei wird das Battlesprite geändert (wenn mans einstellt) und gleichzeitig, kann diese Klasse einen eigenen Attributverlauf haben (also wieviel Agi, Dex, etc. bei welchem Level)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Zitat Zitat
    Ist eine Arbeit von 5min... also so viel Eigenarbeit muss man dann doch in SEIN Spiel stecken wollen ^^°

Alternativ kannst du auch die Klasse tauschen lassen... funktioniert auch.

So hab das ganze jetzt hingekriegt habe aber nur noch ein problem unzwar nachder Auswahl des Skill um sich zu verwandeln verschwindet der char für ne mille sekunde kann man das auch noch ändern ?Hier ein beispiel

http://www.youtube.com/watch?v=BFYY3...eature=related

Zwischen 1.17 und 1.19 verschwindet er kurz habe das selbe problem.

Und hier

http://www.youtube.com/watch?v=08KIU7uwsU0

00.19 - 00.22 einer der es hingekriegt hat.

Ich vermute mal, dass dieser Weiße "Ball" eine Battle-Animation ist, die du über ein Kampf-Script abspielst und DANN erst das Common-Event für den Sprite-Wechsel aufrufst, ja? Dann guck mal nach, ob du im Auslöser drin stehend hast, dass die Ausführung des Kampf-Scripts während der Animation pausiert wird. Wenn ja, nimm das mal raus und setzt stattdessen zwischen die Animation und den Sprite-Wechsel einen WAIT-Befehl, wobei du den Wait um ca. 0,1 kürzer machst, als die Animationsdauer beträgt. Dann sollte der Maker den Sprite bereits austauschen, während die Animation noch läuft.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rpgm02.jpg 
Hits:	37 
Größe:	20,5 KB 
ID:	13425

Wenn das nicht reicht, kannst du den Wait auch noch ein wenig kürzer machen. Dann musst du aber hinter den Event-Call noch einen zweiten Wait setzen um die Zeitdifferenz wieder auszugleichen, weil die Animationansonsten optisch vielleicht zu lange läuft.

Geändert von caesa_andy (26.04.2012 um 09:44 Uhr)

Also ich verwende während der Verwandlung keine Battle-Animation ich wechsel nur die Klasse . So sieht es bei mir aus .

Bei 1:14 in deinem Video ist der Charakter kurzzeitig von einem weißen Licht umgeben, und das ist mit sicherheit eine Battle-Animation. Und weil Skills, die als Event-Link funktionieren, keine Animation haben, muss diese Animation aus dem Kampf-Script heraus aufgerufen werden (unten bei den Monstergruppen, nicht in den Common-Events!). Schau da nochmal nach.

Außerdem ist es unnötig, die Klasse zu wechseln UND die Stats manuell zu überschreiben. Wenn du beim Klassenwechsel einträgst, dass die Statuswerte und Fähigkeiten an das aktuelle Level in der neuen Klasse angeglichen werden sollen, passiert das automatisch. Du musst dann nur die Werte der neuen Klasse etwas höher einstellen.