Ergebnis 1 bis 20 von 367

Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bezüglich des "Speichern, Booster öffnen und laden bis man etwas hat, was man haben möchte":
    Das kannst du nur sehr schwer umgehen. Ingame auto-save wenn du das Booster öffnest? Kopiere ich vorher den Spielstand und kann das Ganze auch so umgehen.
    Alternative wäre, dass man Booster direkt nach einem Kampf kauft/erhält und erst danach speichern kann. Dann ist aber der Frust groß, wenn du 3 Karten drin hast, die du schon hast.
    Weitere Alternative wäre, wenn der Zufallswert für den Inhalt der Booster schon vorher feststeht und sich erst ändert, nachdem man ein Booster gekauft hat.

    Ich finde, gerade da man keine doppelten Karten verkaufen kann, dass es gar nicht so schlecht ist, dass man mehrere Versuche hat.

  2. #2
    Vieles von dem, was das Spiel auf technischer Ebene bietet, kenne ich nicht, bzw. ist kein maker-Standard. Sanghelios scheint also selber hand an die Scripts angelegt zu haben, er scheint also mit Ruby umgehen zu können.

    Und ein Neues Speichersystem, dass nicht mehr 15 Slots hat, sondern nur noch einen Slot pro Spiel und dann nach allen wichtigen Ereignissen den Spielspand automatisch sichert, und dem Spieler damit die Speicherhoheit wegnimmt, sollte mit Ruby möglich sein.

  3. #3
    Soviel ich weiß hat der Ersteller kein Ruby verwendet. Kann mich da noch an "verschachtelte mega Abfragen" im Event erinnern

    Wollte auch nur sagen, dass es schwer ist, etwas "sicheres" dort zu verwenden. Gibt immer Möglichkeiten. Und je sicherer du es machst, desto Benutzerunfreundlicher kann es werden.

  4. #4
    Hm ... ok. Wenn das so ist ... den Eventcode würde ich nicht sehen wollen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •