Habe es jetzt auch einmal 1-2 Stunden gespielt und muss sagen, es macht schon richtig Spaß. Mein Lieblingsteam ist bis jetzt (entschuldige, falls ich die Namen aus dem Kopf heraus jetzt falsch schreibe):
Bruma, Luma und dieser Engel (Seltenheit silber - 5 FP und zwei 1 MP Magieattacken).
Der Engel generiert 2 FP pro Runde und Bruma spammt seine Sonnenfähigkeit (25 Schaden + 2x Gegner Sonnenabwehr => meist 50 - 75 Schaden). Luma macht das gleiche mit Lunar-Fähigkeit (sind sogar 5 Schaden mehr).

Wenn die FP mal voll sind (z.B. erste Runde), kann der Engel den Gegner, der erst einmal nicht angegriffen wird, einschläfern. Ist echt nett, was man hier für strategische Möglichkeiten hat!

Was mir an Kleinigkeiten aufgefallen ist:
- Die Demo-Boxen sind teilweise schwer lesbar (direkt zu Beginn die Information, dass man unter Extras alles nachlesen kann z.B.)
- das Menü laggt teilweise ein klein wenig: navigieren geht super, aber die Entertaste wird manches Mal erst nach 2-3 Sekunden angenommen.
- Luma hat zwei Attacken, die beide 2 MP verbrauchen und die gleiche Genauigkeit haben - obwohl eine der beiden Attacken 5 SP schwächer ist und auf einen zufälligen Gegner geht. Müsste hier nicht der Schaden oder die Genauigkeit eventuell etwas höher sein? Sonst macht die Attacke ja selten Sinn
- Ist der erste Liga Kampf ein Tutorial? Auf jeden Fall galt der erste Kampf nicht für die Liga. Gab keinen Ligapunkt und links standen auch keine Sieger aufgelistet
- Kann man später doppelte Karten verkaufen? Mein erstes Päckchen hatte gleich den Bruma und Raccoon - welche man beide schon hat (zum Glück war auch noch eine Gastkarte dabei).
- Wenn man gewonnen hat und sich einen der Preise aussucht (sind die eigentlich zufällig? Manchmal gibt es 80 Münzen zu 100%, manchmal 125 - oder hängt das vom Spiel ab?), sieht man nicht, ob es funktioniert hat (wenn man einen Preis mit weniger als 100% auswählt). Ob es funktioniert hat, merkt man erst, wenn man in den Shop geht.

Grafisch und musikalisch ein absolutes Meisterwerk. Spielerisch ist es auch top. Mein persönliches "Glück" bringt mich manches Mal zwar zur Verzweiflung (bspw. habe ich in einem Duell mit einer Karte, nach 5 Angriffen nicht einmal getroffen (Chance war 67%) oder auch bei der 3er Attacke von Raccoon habe ich gerne mal nach 2-3 Angriffen (sprich 6 - 9 Schläge zu je 70%) gerade mal 2-3 Treffer, aber im Groben und Ganzen ist es doch ziemlich ausgeglichen und fair.

Tolles Spiel! Kann man in der Demo noch weitere Sets freischalten? Oder ist nur Set 1 vorhanden?