Die Demo könnt ihr nun hier runterladen. Das Spiel ist 241MB groß und ihr braucht das RPG Maker VX Ace RTP.
https://www.dropbox.com/s/6vc0uk4buukdoa7/Ragarokk.exe
Gruß & viel Spaß =)
Die Demo könnt ihr nun hier runterladen. Das Spiel ist 241MB groß und ihr braucht das RPG Maker VX Ace RTP.
https://www.dropbox.com/s/6vc0uk4buukdoa7/Ragarokk.exe
Gruß & viel Spaß =)
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Gleich geladen und angespielt!
Anfangs war ich ein wenig von der Menüsteuerung verwirrt, hatte sich aber nach kurzer Zeit gelegt und ich versuchte mich gleich am ersten Match.
Schade, dass es zu beginn nur 3 Karten gibt, aber kaum hatte ich gewonnen, hatte ich schon genug Credits für die nächsten 3 Karten! Schön!
Auch im Anfangsmatch war ich kurz unsicher was ich machen muss und auch hier: 3 Runden später = Alles klar! Magiepunkte sammeln, einsetzen, Gegner platt machen ^^ Schön!
Die Karten sind alle sehr schick geworden und die Aufmachung sehr stimmig, ich werde noch ein paar Runden angehen und dann mehr schreiben!
Nebenbei, während ich den post verfasse läuft das Spiel noch minimiert und die Musik die gerade läuft ist wirklich gut eingesetzt!
Erstes Fazit:
~ Räb!
PS:
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Das Botnetz ist geplant, aber leider war in der Demo kein Platz mehr für eine weitere Gastkarte.![]()
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Habs auch mal geladen und ein paar Runden gespielt. Ich glaube ich habe auch schon eine gute Kombi gefunden : Den Bär, den Samurai und Freya.
Gefällt mir bisher gut und die Musik ist ganz stimmig. Das einzige was mich stört ist man kann nur die Fähigkeiten der Karten anschauen welche man im Team hat.
--This is my latest masterpiece. I call it: MYSELF
Habe es jetzt auch einmal 1-2 Stunden gespielt und muss sagen, es macht schon richtig Spaß. Mein Lieblingsteam ist bis jetzt (entschuldige, falls ich die Namen aus dem Kopf heraus jetzt falsch schreibe):
Bruma, Luma und dieser Engel (Seltenheit silber - 5 FP und zwei 1 MP Magieattacken).
Der Engel generiert 2 FP pro Runde und Bruma spammt seine Sonnenfähigkeit (25 Schaden + 2x Gegner Sonnenabwehr => meist 50 - 75 Schaden). Luma macht das gleiche mit Lunar-Fähigkeit (sind sogar 5 Schaden mehr).
Wenn die FP mal voll sind (z.B. erste Runde), kann der Engel den Gegner, der erst einmal nicht angegriffen wird, einschläfern. Ist echt nett, was man hier für strategische Möglichkeiten hat!
Was mir an Kleinigkeiten aufgefallen ist:
- Die Demo-Boxen sind teilweise schwer lesbar (direkt zu Beginn die Information, dass man unter Extras alles nachlesen kann z.B.)
- das Menü laggt teilweise ein klein wenig: navigieren geht super, aber die Entertaste wird manches Mal erst nach 2-3 Sekunden angenommen.
- Luma hat zwei Attacken, die beide 2 MP verbrauchen und die gleiche Genauigkeit haben - obwohl eine der beiden Attacken 5 SP schwächer ist und auf einen zufälligen Gegner geht. Müsste hier nicht der Schaden oder die Genauigkeit eventuell etwas höher sein? Sonst macht die Attacke ja selten Sinn
- Ist der erste Liga Kampf ein Tutorial? Auf jeden Fall galt der erste Kampf nicht für die Liga. Gab keinen Ligapunkt und links standen auch keine Sieger aufgelistet
- Kann man später doppelte Karten verkaufen? Mein erstes Päckchen hatte gleich den Bruma und Raccoon - welche man beide schon hat (zum Glück war auch noch eine Gastkarte dabei).
- Wenn man gewonnen hat und sich einen der Preise aussucht (sind die eigentlich zufällig? Manchmal gibt es 80 Münzen zu 100%, manchmal 125 - oder hängt das vom Spiel ab?), sieht man nicht, ob es funktioniert hat (wenn man einen Preis mit weniger als 100% auswählt). Ob es funktioniert hat, merkt man erst, wenn man in den Shop geht.
Grafisch und musikalisch ein absolutes Meisterwerk. Spielerisch ist es auch top. Mein persönliches "Glück" bringt mich manches Mal zwar zur Verzweiflung (bspw. habe ich in einem Duell mit einer Karte, nach 5 Angriffen nicht einmal getroffen (Chance war 67%) oder auch bei der 3er Attacke von Raccoon habe ich gerne mal nach 2-3 Angriffen (sprich 6 - 9 Schläge zu je 70%) gerade mal 2-3 Treffer, aber im Groben und Ganzen ist es doch ziemlich ausgeglichen und fair.
Tolles Spiel! Kann man in der Demo noch weitere Sets freischalten? Oder ist nur Set 1 vorhanden?
Freut mich erstmal, das es dir gefällt.
- Also gegen den lag kann ich aktuell nichts machen. Inbesondere das Album ist davon etwas betroffen weil der Maker Schwierigkeiten hat soviele Bilder zu laden wenn man am navigieren ist. Aber ich empfand es nicht als so großartig störend an.
Ich bleide aber an der Sache dran und schau mal ob sich da noch was machen lässt.
- Ich denke du meinst Lamia. Die Stärke unterliegt einer kleinen Formel. Die Basisstärke von ungenauen 2MP Angriffen (64-70%) müsste bei 110 liegen. Die einzelnen Magien können jeweils bis zu 5 Punkte davon abweichen. D.h. es kann auch 105 oder 115 sein. Keinen Sinn würde die Attacke nur machen, wenn Lamia z.b. 2 Sonnenmagien oder 2 Mondmagien beherrschen würde. Wenn ein Gegner z.b. 25 Resistenz gegen Sonnenmagie hat und nur 10 gegen Mondmagie, dann wird die erste Attacke (115 Sonne) 90 Schaden zufügen, während die zweite (110 Mond) 100 zufügt.
- Der erste Kampf soll als Tutorial gelten, allerdings gibt es später in der Liga auch noch einige Freundschaftsspiele für zwischendurch.
- Doppelte Karten können leider nicht verkauft werden.
- Die Belohnungen nach einem Kampf werden zufällig zusammengestellt. Ob ein Versuch erfolgreich ist, kannst du dem Ton entnehmen, der danach abgespielt wird. Wenn du erfolgreich warst, ertönt eine art dumpfer Knall. Beim Misserfolg ertönt ein Quizshow-Buzzer.
- In der Demo ist bislang nur das erste Set enthalten.![]()
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Nachdem ich auch ein paar Matches hinter mir hab, hier ein paar Eindrücke~
Dass man bei manchen Karten/Angriffen die Genauigkeit zugunsten der Stärke senkt, leuchtet mir natürlich ein, aber dass bei den Anfangskarten, die man ja erstmal nicht austauschen kann, so eine elendig hohe Chance dabei ist, daneben zu hauen, war mitunter schon frustrierend. Aber sobald man einmal einen größeren Kartenpool hat, relativiert sich das.
Abgesehen vom (Un-)Glücksfaktor macht das Spiel jedenfalls großen Spaß, vor allem das Zusammenbasteln von Combos ist sehr interessant.
Ich fahr im Moment mit dem Einschläfern von Brumas, der unbegrenzten Punkteregeneration von Athena und einer variablen Karte (probier noch alle möglichen Karten für den letzten Slot durch, bisher schien mir Yaksha am besten als DDler).
Wie kommt´s übrigens, dass viele Karten Fähigkeiten haben, die teurer sind als ihr FP-Maximum oder dass Athena sich selbst bis zu 7 FP heilen kann, obwohl sie wohl nur 2 FP haben kann?
Ja klar, waren wie gesagt auch nur Kleinigkeiten. Ist mir halt nichts anderes aufgefallen, was man hätte bemängeln können. Die Verzögerung stört mich persönlich auch nicht.
@Attacke:
Ich schrieb ja, dass die Attacke selten Sinn macht. Manchmal, wie du schon sagtest, macht es Sinn, aufgrund der Abwehr. Da die Attacke aber auch einen Zufallsgegner trifft, ist diese nur sinnvoll, wenn man nur noch 1-2 Gegner vor sich hat, oder alle Gegner mehr Def gegen die andere Attacke haben.
@Kingzi
Ich glaube, je nachdem welche Art die Karte hat (Mensch, Engel, usw.) gibt es immer 3 feste Fähigkeiten. Daher kommt es dazu, dass diese mehr kosten als möglich ist.
Habe jetzt auch mal ein bisschen gespielt, leider ist meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden. Hatte bis jetzt Glück mit den Karten, aber diese nur 60 % Treffer Fähigkeiten ist ja wie beim Glücksspiel, bin froh gewesen das es auch einige starke 100 % treffer Fähigkeiten gab sonst hätte ich gleich aufgehört. Als Alternative könnte man es so machen mehr Fähigkeiten 100 % Treffen lassen, aber haben jeweils eine Wahrscheinlichkeit zusätzlichen Schaden zumachen. Dementsprechend müsste beim Balacing die Kosten erhöhen und Grundschaden gesenkt. Oder die nur 60 % stärker machen oder noch besser Effecte geben, ansonsten würde ich diese nie verwenden, ich hasse Glücksspiele
![]()
Linkey hat es schon richtig erklärt. Jede Karte hat alle drei spezifischen Fähigkeiten, ungeachtet davon ob die Karte überhaupt über genug max. FP verfügt um diese einzusetzen. In der Vollversion wird es aber möglich sein, die FP zu erhöhen.
@Boonator: Ich bin mir gerade nicht sicher ob du Fähigkeit oder Magie meinst. Bei ersterem sind eigentlich alle zwischen 80-100%. Mit Ausnahme vom "Ausrasten", welches aber auch ziemlich viel Schaden macht.
Bei der Magie gibt es in der Regel 6 verschiedene Trefferwahrscheinlichkeiten. Die da wären:
Ungenaue Magie:
64% bei 1 MP-Kosten
67% bei 2 MP-Kosten
70% bei 3 MP-Kosten
Genaue Magie:
90% bei 1 MP-Kosten
95% bei 2 MP-Kosten
100% bei 3 MP-Kosten
Ungenaue Magie macht allerdings auch wesentlich mehr Schaden für die gleichen Kosten. Der Spieler muss also abwegen, ob sich mehr Schaden für weniger Trefferquote lohnt oder nicht.
--
ja sorry ich meinte magie, ich habe nur die 100% bei 3 MP-Kosten gemacht, weil ich bei den anderen fast immer verloren hätte
Hab grad eben gemerkt das man durch Verteidigen 2 Magiepunkte bekommt. Dadurch ist die Fähigkeit Energieaufladen unnütz da diese immer nur 1 Magiepunkt gibt. Denke mal soll nicht so sein.
--This is my latest masterpiece. I call it: MYSELF