Ergebnis 1 bis 20 von 367

Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiele nun schon seit geraumer Zeit, Spiele des RPG-Makers, und habe Meilensteine, wie z.B.: Vampires Dawn - Reign of Blood,
    Vampires Dawn 2 - Ancient Blood, Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All u.v.a.m. gespielt und war von den Meisten, absolut begeistert.

Aber als ich die Screenshots von " Bestiarium ", das erste Mal sah, dachte ich es wäre ein kostenpflichtiges Spiel, weil es designtechnisch
    wirklich auf ganzer Linie überzeugt.

An dieser Stelle: Ein großes Lob an Confodere für das Design. Wie das Spiel gameplay-technisch überzeugt, wird sich wohl erst in ein paar
    Monaten testen lassen.

Da die meisten Fragen schon innerhalb des Threads beantwortet wurden und die Erläuterungen im Eröffnungsbeitrag schon sehr präzise sind,
    habe ich nicht einmal einen Verbesserungsvorschlag, außer den schon Genannten. Hervorheben möchte ich jedoch, die Vorschläge bzgl.
    der Schrift vom meinem Vorredner " stardust " :

Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Was mir etwas auffällt sind die teilweise etwas zu dunklen, oder zu kontrastlosen Schriftfarben.
    Im Hauptmenü z.B. ist sehr viel rot zu sehen und wenn du dann auch noch die Menüpunkte in rot hältst heben sie sich kaum vom Rest ab, das macht es auch etwas schwieriger sie zu lesen.
    Im Screen, der den Karriere-Modus zeigt (sehr interessante Idee übrigens!) ist das Blau der Schauplatzbeschreibung viel zu dunkel. Dazu ist die Schrift nach oben hin noch schattiert. Achte darauf, dass die Farben des Textes sich wirklich vom Hintergrund abhebt, so kannst du auch den Blick des Spielers gezielter auf wichtige Informationen lenken.
    Eine Bitte / Frage habe ich jedoch noch:

Lassen sich eventuell Gastcharaktere aus der Vampires-Dawn-Serie und der Alte-Macht-Serie integrieren ?

Meiner Meinung nach wäre es eine absolute Bereicherung, da mein persönliches Deck dann wahrscheinlich nur aus Charakteren, jener Serien bestünde.
    Falls du Sie sowieso in dein Spiel integrieren möchtest und du nicht offenlegen möchtest, welche integriert werden, wollte ich nicht zum spoilern animieren.

Ansonsten wünsche ich alles Gute für Dich und dein Projekt.

Viele Grüße von Teralon

P.S.: Das Run-Time-Package vom RPG-Maker VX Ace ist schon installiert.

Geändert von Teralon (21.05.2012 um 13:05 Uhr)