Ergebnis 1 bis 20 von 367

Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    War auch mehr eine "Fun-Frage", das mit den Sternen ;-)

Greetz

Kann man ja dann so lösen, dass es bis zu 10 Sterne gibt und danach steht dann
    einfach nur 11xStern. Und wenn man es tatsächlich zum 100. Mal geschafft hat, also
    bis 99xStern gespielt hat und dann nochmal gewinnt, bekommt man irgendwas^^
    Vielleicht auch garnichts großartiges, einfach dann nur einen einzigen andersfarbigen Stern.
    In Bronze, bei 200 Mal gibts dann Silber und nach 300 Mal Gold. Und wer DANN noch
    bis 500 kommt, kriegt nen bunten Stern xD

Und dann gehts los mit Sternschnuppen!

Nurn schlechter Witz, der guten Laune zu verschulden :backtotopicsmiley:

Greetz

Tja, irgendwann wird man dann nicht mehr spielen können, weil man außer Sternen nichts mehr sieht. =)

So, hier auch nochmal der erste "Preis" in Bild-Form. Danke, Leute. =)

Ein Kartenspiel x3 Schon allein beim Anblick der Boosterpackungen werde ich an die Zeiten erinnert, in denen ich noch Magic gespielt habe.

Aber genug der Nostalgie, zu Bestiarium: Die Screens sehen wirklich knorke aus! Gerade wenn ein Projekt ohne eigentliche Maps auskommen will ist die Gestaltung der Menüs ein wichtiger Punkt. Und die sehen bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut aus. Was mir etwas auffällt sind die teilweise etwas zu dunklen, oder zu kontrastlosen Schriftfarben.
    Im Hauptmenü z.B. ist sehr viel rot zu sehen und wenn du dann auch noch die Menüpunkte in rot hältst heben sie sich kaum vom Rest ab, das macht es auch etwas schwieriger sie zu lesen.
    Im Screen, der den Karriere-Modus zeigt (sehr interessante Idee übrigens!) ist das Blau der Schauplatzbeschreibung viel zu dunkel. Dazu ist die Schrift nach oben hin noch schattiert. Achte darauf, dass die Farben des Textes sich wirklich vom Hintergrund abhebt, so kannst du auch den Blick des Spielers gezielter auf wichtige Informationen lenken.

Wie ich schon angedeutet habe finde ich die Idee mit dem Karrieremodus gut, weil man dadurch dann doch so einen gewissen Fortschritt sehen kann. Und Turniere mit besonderen Karten als Preise klingt ohnehin gut - im übrigen finde ich auch die Cameo-Auftritts-Karten ne süße Idee.

Ansonsten sieht das Projekt wirklich nett aus und ich bin gespannt auf eine erste Veröffentlichung. =) Dann will ich dir nur noch weiterhin viel Spaß auf der Zielgeraden wünschen (einen Preis hast du ja bereits, Glückwunsch! ;3)

Liebe Grüße
    -Dust

Ich spiele nun schon seit geraumer Zeit, Spiele des RPG-Makers, und habe Meilensteine, wie z.B.: Vampires Dawn - Reign of Blood,
    Vampires Dawn 2 - Ancient Blood, Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All u.v.a.m. gespielt und war von den Meisten, absolut begeistert.

Aber als ich die Screenshots von " Bestiarium ", das erste Mal sah, dachte ich es wäre ein kostenpflichtiges Spiel, weil es designtechnisch
    wirklich auf ganzer Linie überzeugt.

An dieser Stelle: Ein großes Lob an Confodere für das Design. Wie das Spiel gameplay-technisch überzeugt, wird sich wohl erst in ein paar
    Monaten testen lassen.

Da die meisten Fragen schon innerhalb des Threads beantwortet wurden und die Erläuterungen im Eröffnungsbeitrag schon sehr präzise sind,
    habe ich nicht einmal einen Verbesserungsvorschlag, außer den schon Genannten. Hervorheben möchte ich jedoch, die Vorschläge bzgl.
    der Schrift vom meinem Vorredner " stardust " :

Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Was mir etwas auffällt sind die teilweise etwas zu dunklen, oder zu kontrastlosen Schriftfarben.
    Im Hauptmenü z.B. ist sehr viel rot zu sehen und wenn du dann auch noch die Menüpunkte in rot hältst heben sie sich kaum vom Rest ab, das macht es auch etwas schwieriger sie zu lesen.
    Im Screen, der den Karriere-Modus zeigt (sehr interessante Idee übrigens!) ist das Blau der Schauplatzbeschreibung viel zu dunkel. Dazu ist die Schrift nach oben hin noch schattiert. Achte darauf, dass die Farben des Textes sich wirklich vom Hintergrund abhebt, so kannst du auch den Blick des Spielers gezielter auf wichtige Informationen lenken.
    Eine Bitte / Frage habe ich jedoch noch:

Lassen sich eventuell Gastcharaktere aus der Vampires-Dawn-Serie und der Alte-Macht-Serie integrieren ?

Meiner Meinung nach wäre es eine absolute Bereicherung, da mein persönliches Deck dann wahrscheinlich nur aus Charakteren, jener Serien bestünde.
    Falls du Sie sowieso in dein Spiel integrieren möchtest und du nicht offenlegen möchtest, welche integriert werden, wollte ich nicht zum spoilern animieren.

Ansonsten wünsche ich alles Gute für Dich und dein Projekt.

Viele Grüße von Teralon

P.S.: Das Run-Time-Package vom RPG-Maker VX Ace ist schon installiert.

Geändert von Teralon (21.05.2012 um 13:05 Uhr)

Zitat Zitat von Teralon Beitrag anzeigen
    Ich spiele nun schon seit geraumer Zeit, Spiele des RPG-Makers, und habe Meilensteine, wie z.B.: Vampires Dawn - Reign of Blood,
    Vampires Dawn 2 - Ancient Blood, Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All u.v.a.m. gespielt und war von den Meisten, absolut begeistert.

Aber als ich die Screenshots von " Bestiarium ", das erste Mal sah, dachte ich es wäre ein kostenpflichtiges Spiel, weil es designtechnisch
    wirklich auf ganzer Linie überzeugt.

An dieser Stelle: Ein großes Lob an Confodere für das Design. Wie das Spiel gameplay-technisch überzeugt, wird sich wohl erst in ein paar
    Monaten testen lassen.

Da die meisten Fragen schon innerhalb des Threads beantwortet wurden und die Erläuterungen im Eröffnungsbeitrag schon sehr präzise sind,
    habe ich nicht einmal einen Verbesserungsvorschlag, außer den schon Genannten. Hervorheben möchte ich jedoch, die Vorschläge bzgl.
    der Schrift vom meinem Vorredner " stardust " :

Eine Bitte / Frage habe ich jedoch noch:

Lassen sich eventuell Gastcharaktere aus der Vampires-Dawn-Serie und der Alte-Macht-Serie integrieren ?

Meiner Meinung nach wäre es eine absolute Bereicherung, da mein persönliches Deck dann wahrscheinlich nur aus Charakteren, jener Serien bestünde.
    Falls du Sie sowieso in dein Spiel integrieren möchtest und du nicht offenlegen möchtest, welche integriert werden, wollte ich nicht zum spoilern animieren.

Ansonsten wünsche ich alles Gute für Dich und dein Projekt.

Viele Grüße von Teralon

P.S.: Das Run-Time-Package vom RPG-Maker VX Ace ist schon installiert.
    Danke für das Lob und die Kritik euch beiden. =)
    Zu weiteren Gastcharaktern sage ich erstmal nichts, aber ich denke mal dieses Statement sollte dir schon die Antwort geben.

Ich werde später evtl. noch die Schriftfarben aufhellen, aber generell wird es ja möglich sein, zwischen verschiedenen Hintergründen zu wählen, so kann man sich dann auch anstatt des blauen oder roten Hintergrundes einen weißen/gelben/usw. einstellen.

Vorab:
    Nach nun knapp 2 Jahren schreib ich dann doch mal hier, da die Vorstellung hier echt super ist (ich wurde aufgefordert mein seit >600 Tage abgelaufen Passwort zu ändern :x).

Also ich bin von dem Spiel hellauf begeistert. Ich selbst habe ein Kartenspiel (vor Jahren mit Java angefangen, Ende 2010 dann wieder ausgegraben und auf den RMXP portiert) bis Ende letzten Jahres erstellt und weiß, wie viel Arbeit da drin steckt. Von daher finde ich es sehr stark, dass du es schon so weit geschafft hast und anstrebst, es in naher Zukunft schon fertigzustellen.

Also deine Grafiken sind echt Klasse. Sieht schon sehr professionell aus und macht Lust auf mehr Screens x3
    Ich kann es kaum erwarten das Spiel zu spielen.

Von den ganzen Features/Gameplay/Abläufen her, warte ich mal ab, bis es was spielbares gibt.

Wie kommt es eigentlich, dass du vom XP auf den VX gewechselt bist? Liegt das nur an den Grafiken? Oder was waren deine Beweggründe (wenn ich das mal so fragen darf)?

Auf alle Fälle Daumen hoch! Und viel Erfolg mit den letzten Arbeiten am Spiel :-)

Also den Wechsel hatte ich nur gemacht, weil es auf dem Ace einfacher ist, sowas zu realisieren. Dort kann man z.b. ganz einfach Schadensformeln ändern, außerdem hat es halt noch das TP-System und ein paar weitere tolle Sachen. In Sachen Grafiken ist es ja im Prinzip das gleich wie der XP. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch nicht so viel vom Spiel im Maker selbst erstellt, deswegen konnte ich es noch ohne großen Aufwand in den Ace "kopieren".

Geändert von Sanghelios (22.05.2012 um 23:36 Uhr)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smiley_emoticons_klatsch.gif 
Hits:	246 
Größe:	2,6 KB 
ID:	13832
    Ich freu mich über dein stetiges Weiterkommen in der Entwicklung deines Wunderwerks
    Stay fresh and have a nice day

So, hier könnt ihr schon mal zwei der Designs für das Kampfmenü sehen. Es wird noch mehr geben, aber zu Anfang des Spiels wird nur eins freigeschaltet sein, alle anderen müssen erst gewonnen/verdient/gekauft werden. Die anderen werden auch andere Farbzusammensetzungen haben. Ein paar kleine Änderungen werden euch evtl. auch aufgefallen sein. Z.b. ist das Info-Menü nun ein wenig abgeändert, links oben die Rundenanzahl ebenfalls und rechts oben möchte ich eigentlich auch noch gerne was einbauen. Da ist mir aber noch nicht spezielles eingefallen. Die beiden Bilder hier stammen jetzt zur Abwechslung mal nicht aus dem laufenden Spiel, sondern direkt aus Photoshop, es "fehlt" daher das Kommando-Menü.

Nummer 1:

und Nummer 2:

Außerdem könnt ihr eure "Lieblingskarten" später im Spiel im Auswahlmenü durch ein kleines Herzchen markieren. Somit muss man nicht bei jeder Umstellung alle Reihen durchgehen, sondern hat gleich alle Lieblinge (oder starke Karten, je nachdem) im Auge.

Also was ich am besten finde ist das der Name "Gwendoln" in Weiß ist und somit gut lesbar ist
    Aber ansich nice :=)