-
Provinzheld
Hm, der Karriere-Modus klingt an sich erstmal interessant. Wenn ich mir die Beschreibung
aber dann mal anschau, fallen mir kleine Dinge auf, die ich persönlich anders gemacht hätte,
wenn ich die nötigen Skills hätte^^
Aber zu den Punkten:
- Die Charakterauswahl
Man hat also einfach so mehrere Figuren zur Auswahl und kann innerhalb eines Turniers
zwischen diesen beliebig wechseln? Find ich jetzt nicht so gut, weils schlicht "unlogisch"
ist, dass einfach jemand anderes weiterspielt. Es sei denn, man tritt immer in einem
vorher festgelegten Team an, aus dem man dann vor jedem Spiel einen in den Kampf schickt.
- Das Pokal-/Turniersystem
Ich finde, man sollte schon eine Art "Strafe" fürs Verlieren bekommen. Also dass man eben
nicht denkt "ach Mist, verloren... egal, dann mach ich halt einfach weiter". Sondern dass man
dann dieses Turnier in den Sand gesetzt hat. Vorerst. Man soll natürlich nochmal die Chance
bekommen, dieses zu gewinnen. Außerdem könnte es sowas wie verschiedene Klassen geben.
Also dass nicht ein blutiger Anfänger in ein Turnier kommt, in dem nur Vollprofis mitzocken.
Man sollte sich erst hocharbeiten müssen.
Eine weitere Idee, die jetzt keine "Verbesserung" der bestehenden Ideen ist, sondern viel
mehr ein Vorschlag, was man noch einbauen könnte, sollte es nicht zu aufwändig sein.
Kenn mich mit Technikkram des RMs nicht so aus...
- Terminkalendar/Planer
Events wie Turniere, die Einführung eines neuen Boosterpacks oder sowas könnten doch in
einem Terminplaner markiert werden. Weiter könnten auch Gespräche mit NPCs Treffen mit
besonderen Spielern "freischalten". Bspl.: Du wählst die Stadt auf der Karte und redest dort
mit irgendeiner Person. Im Gespräch hat man dann vll verschiedene Themen/Fragen und je
nachdem, wie du vorgehst, erzählt dir die Person, dass sie manchmal einen starken Spieler
sieht, der sehr seltene Karten hat. Spricht dabei aber vll etwas in Rätseln, sodass man selbst
drauf kommen muss, wo das auf der Karte sein könnte und vor allem wann diese Person
dort ist. Ich weiß nicht, wie du die "Weltkarte" gestaltest, bzw wie man dort den Cursor bewegt,
aber wenn man diesen frei bewegen kann und ihn eben auf die vermutete Stelle legt und anklickt,
tut sich dort plötzlich ein neuer anwählbarer Ort auf, wo dann dieser Spieler anzutreffen ist -
aber nur an gewissen Tagen! Sowas in der Art könnte man doch dann einbauen^^
- Zeitsystem
Sowas ist (noch) nicht in Planung, oder? Dass ein Tag auch vergehen kann und man an einem Tag
nur eine bestimmte Anzahl an Aktionen machen kann bzw jede Aktion verschieden viel Zeit in
Anspruch nimmt. So hat ein Tag sagen wir 12 Einheiten. Ein Spiel dauert 3 Einheiten, der Besuch
eines normalen Orts 1 Einheit, der Besuch besonderer Orte (Shop zB) braucht 2, weil man dort
wahrscheinlich mehr Zeit verbringen würde, als an Ort XY, wo nur ne Parkbank steht.
Wenn man an jedem neuen Tag wieder auf die Weltkarte kommt, ist die erste Aktion, egal welche,
"kostenlos". Das heißt, wenn du als allererstes in den Shop gehst, kostet das keine 2 Einheiten.
Erst nach der ersten Aktion kostet jede weitere die entsprechende Zahl an Einheiten.
So vergehen dann eben auch die Tage und irgendwann rückt dann mal ein Turnier immer näher,
wenn dieses aber vorbei ist, dann ist es auch erstmal vorbei. Dann kommen halt entweder andere
Turniere oder vergleichbare Events, aber das verpasste/verlorene ist dann erstmal vorbei.
Das waren jetzt so meine Gedanken, die mir kommen, wenn ich mir dein Projekt so anschaue^^
Natürlich ist es so wie es jetzt is bestimmt auch sehr cool. Nur dachte ich mir hier und da "ah,
das hätte ich aber so und so gemacht". Wie gesagt, hätte
--EINSPRUCH!!!

Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln