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Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm, der Karriere-Modus klingt an sich erstmal interessant. Wenn ich mir die Beschreibung
    aber dann mal anschau, fallen mir kleine Dinge auf, die ich persönlich anders gemacht hätte,
    wenn ich die nötigen Skills hätte^^
    Aber zu den Punkten:
    - Die Charakterauswahl
    Man hat also einfach so mehrere Figuren zur Auswahl und kann innerhalb eines Turniers
    zwischen diesen beliebig wechseln? Find ich jetzt nicht so gut, weils schlicht "unlogisch"
    ist, dass einfach jemand anderes weiterspielt. Es sei denn, man tritt immer in einem
    vorher festgelegten Team an, aus dem man dann vor jedem Spiel einen in den Kampf schickt.
    - Das Pokal-/Turniersystem
    Ich finde, man sollte schon eine Art "Strafe" fürs Verlieren bekommen. Also dass man eben
    nicht denkt "ach Mist, verloren... egal, dann mach ich halt einfach weiter". Sondern dass man
    dann dieses Turnier in den Sand gesetzt hat. Vorerst. Man soll natürlich nochmal die Chance
    bekommen, dieses zu gewinnen. Außerdem könnte es sowas wie verschiedene Klassen geben.
    Also dass nicht ein blutiger Anfänger in ein Turnier kommt, in dem nur Vollprofis mitzocken.
    Man sollte sich erst hocharbeiten müssen.
    Eine weitere Idee, die jetzt keine "Verbesserung" der bestehenden Ideen ist, sondern viel
    mehr ein Vorschlag, was man noch einbauen könnte, sollte es nicht zu aufwändig sein.
    Kenn mich mit Technikkram des RMs nicht so aus...
    - Terminkalendar/Planer
    Events wie Turniere, die Einführung eines neuen Boosterpacks oder sowas könnten doch in
    einem Terminplaner markiert werden. Weiter könnten auch Gespräche mit NPCs Treffen mit
    besonderen Spielern "freischalten". Bspl.: Du wählst die Stadt auf der Karte und redest dort
    mit irgendeiner Person. Im Gespräch hat man dann vll verschiedene Themen/Fragen und je
    nachdem, wie du vorgehst, erzählt dir die Person, dass sie manchmal einen starken Spieler
    sieht, der sehr seltene Karten hat. Spricht dabei aber vll etwas in Rätseln, sodass man selbst
    drauf kommen muss, wo das auf der Karte sein könnte und vor allem wann diese Person
    dort ist. Ich weiß nicht, wie du die "Weltkarte" gestaltest, bzw wie man dort den Cursor bewegt,
    aber wenn man diesen frei bewegen kann und ihn eben auf die vermutete Stelle legt und anklickt,
    tut sich dort plötzlich ein neuer anwählbarer Ort auf, wo dann dieser Spieler anzutreffen ist -
    aber nur an gewissen Tagen! Sowas in der Art könnte man doch dann einbauen^^
    - Zeitsystem
    Sowas ist (noch) nicht in Planung, oder? Dass ein Tag auch vergehen kann und man an einem Tag
    nur eine bestimmte Anzahl an Aktionen machen kann bzw jede Aktion verschieden viel Zeit in
    Anspruch nimmt. So hat ein Tag sagen wir 12 Einheiten. Ein Spiel dauert 3 Einheiten, der Besuch
    eines normalen Orts 1 Einheit, der Besuch besonderer Orte (Shop zB) braucht 2, weil man dort
    wahrscheinlich mehr Zeit verbringen würde, als an Ort XY, wo nur ne Parkbank steht.
    Wenn man an jedem neuen Tag wieder auf die Weltkarte kommt, ist die erste Aktion, egal welche,
    "kostenlos". Das heißt, wenn du als allererstes in den Shop gehst, kostet das keine 2 Einheiten.
    Erst nach der ersten Aktion kostet jede weitere die entsprechende Zahl an Einheiten.
    So vergehen dann eben auch die Tage und irgendwann rückt dann mal ein Turnier immer näher,
    wenn dieses aber vorbei ist, dann ist es auch erstmal vorbei. Dann kommen halt entweder andere
    Turniere oder vergleichbare Events, aber das verpasste/verlorene ist dann erstmal vorbei.


    Das waren jetzt so meine Gedanken, die mir kommen, wenn ich mir dein Projekt so anschaue^^
    Natürlich ist es so wie es jetzt is bestimmt auch sehr cool. Nur dachte ich mir hier und da "ah,
    das hätte ich aber so und so gemacht". Wie gesagt, hätte

  2. #2
    Danke für das Feedback, Blacky. Tatsächlich ist mir einer deiner Vorschläge, der Terminkalender, durchaus schon mal im Kopf gewesen. Ich schätze auch mal stark, das ich den später noch einbauen werde, da er eigentlich sehr gut in den Spielmodus passen würde. Das mit der Charakterwahl erscheint mir logisch, wobei die Wahl eines Charakters auch eigentlich nur kosmetisch ist und sich bislang sonst nicht aufs Spiel auswirken sollte. Es ließe sich aber natürlich auch später noch einfach ändern, indem man den Charakter-Menüpunkt im laufenden Turnier sperren würde.

    Was das Zeitsystem angeht, so muss ich sagen dass das bisweilen nicht geplant ist auch wahrscheinlich wird sich das auch nicht ändern, aber guter Vorschlag. =)

    Was den Punkt angeht, verlorene Pokale später noch nachzuholen, so hatte ich doch schon geschrieben, das man den Modus nach Abschluss nochmal durchspielen kann und dann eventuell verlorene Pokale nochmals in Angriff nehmen kann. Hast du jetzt vielleicht überlesen oder ich habs einfach schlecht erklärt. =)

  3. #3
    Na sieh mal einer an^^
    Somit wurde das Spiel nochmal nen Tacken interessanter für mich

    Das mit dem Nachholen eines verlorenen Pokals hab ich jetzt so aufgefasst:
    Turnier startet - du gewinnst und kommst bis zum Halbfinale - du verlierst und scheidest aus -
    du gehst in den Karriere-Modus und startest das eben verlorene Turnier nochmal, da es
    sozusagen im Loop läuft und somit immer dann neu anfängt, sobald du es anwählst

    Ich meinte es so:
    Turnier startet - du gewinnst und kommst bis zum Halbfinale - du verlierst und scheidest aus -
    du gehst in den Karriere-Modus, kannst aber das eben gespielte Turnier erstmal nicht mehr anwählen
    (weil es grade noch für die anderen Spieler läuft bzw schon vorbei ist und eben nicht einfach immer
    wieder neu startet, nur weil du es grade willst).

    Also vorbei ist vorbei sozusagen. Um mal ein "RL-Beispiel" zu nehmen:
    Alle 2 Wochen gibt es ein kleines Kartenspiel-Turnier. Wenn ich teilnehme, aber dann ausscheide,
    dann läuft es ja ohne mich weiter und würde nicht nochmal von vorne starten, nur weil ich es
    nochmal versuchen will. Ich muss dann also 2 Wochen warten, bis das Turnier nochmal läuft
    und kann es dann wieder versuchen. Kein Loop, kein Wiederholen auf meinen Wunsch, sondern
    knallharter Ausschluss und Glückwünsche fürs nächste mal^^

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