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Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    WOW!

    Das sieht wirklich klasse aus!
    Auf die Vollversion freue ich mich jetzt schon!

    Hört sich wirklich interessant an!
    Ich mag solche Spiele!

    Erinnert mich auch ein wenig an das Flash Karten Spiel "Monster Master", vll. kommt mir aber auch nur so vor

  2. #2
    Geil!
    Auf sowas hab ich gewartet, ich mag Kartenspiele und dann kommt mir sowas ganz gelegen

  3. #3
    Hui, danke Leute. Ihr wisst ja garnicht (oder vielleicht doch) wie sehr solch nette Worte meiner Motivation gut tun.^^

    Es wird voraussichtlich auch noch Karten mit Gastcharakteren aus anderen Spielen geben.

    Geändert von Sanghelios (27.04.2012 um 02:58 Uhr)

  4. #4
    Sieht echt nice aus. Is dann vom Gameplay her (nur Menüs und keine Maps) wie das Yu-Gi-Oh Spiel für den PC, wos dann
    die verschiedenen Versionen mit Yugi, Joey und Kaiba gab.
    Aber geiler fänd ichs vielleicht sogar etwas im Stil von "Pokemon Trading Card Game" für den Gameboy. Vielleicht nicht mit
    ner kompletten Welt, oder gar ein tatsächlich begehbaren im Maker-Look. Eher so besuchbare Orte als Standbilder. Dass man
    dann zB aufm Schulhof oder an irgendnem Treffpunkt in der Stadtmitte Gegner findet, oder man hängt im Laden ab und kann
    mit dem Besitzer labern und bekommt Tipps, wann man wo auf bestimmte Gegner trifft, von denen man seltene Karten
    gewinnen kann. Irgendwie sowas stell ich mir da grad vor.

    Aber wie gesagt; sieht auch so schon cool aus!

  5. #5
    Ja, hatte auch schonmal überlegt evtl. noch eine "Stadt" oder so etwas einzubauen, in der man sich dann frei bewegen, mit Leuten Karten tauschen/verkaufen und natürlich kämpfen kann. Lässt sich ja auch später noch leicht einbringen, von daher muss ich mal schauen.

  6. #6

    Daniel.1985 Gast
    Die Vorstellung weiß zu gefallen

  7. #7
    Habe soeben die 7 verschiedenen Boosterpackungen für die Erweiterungen fertiggestellt. Vielleicht nicht der Grafikoverkill, aber mir gefallen sie eigentlich ganz gut.

    Edit: Bei Mystisch hat nen "s" gefehlt. =P


    Geändert von Sanghelios (29.04.2012 um 03:11 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    Die Boosterpacks sehen richtig klasse aus. Top
    Auch ich hab meine Jugend mit Magic verbracht, daher freut mich es von so einem Spiel zu lesen/hören.
    Die Vorstellung hab ich sogar komplett durchgelesen, Respekt
    Weiterhin viel Erfolg und Motivation bei dem Projekt

  10. #10
    edit: Alte Bilder

    Geändert von Sanghelios (10.01.2014 um 16:47 Uhr)

  11. #11
    Dunkelblau auf Rot? Ich fände das Menü in einem hellen blau viel besser. Lass das krasse rot weg. Das Design des Menüs ist allerdings voll in Ordnung so.

  12. #12
    Die Schrift etwas aufhellern dann Top
    Die kann man kaum lesen...

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    den blauen Titel vielleicht durch eine weiße Outlinelinie in den Vordergrund ziehen.
    Und denk nochmal drüber nach ob du die Menüschrift farblich wirklich so belassen willst, weil diese nämlich schon arg gleichwertig mit dem Hintergrund ist (ich kann nicht lesen was da links an der Seite steht, muss ich zugeben)
    Ansonsten sehr nett deine Vorstellung und optisch auf jedenfall ein Zuckerstück.

  14. #14
    Uh Na das ist dochmal ein nettes Spiel Ich mag sowas ja auch ..und die karten , das menü sowie die Booster sehen verdammt gut aus Ich freu mich dann doch mal auf den ersten erscheinenden Download link

  15. #15
    Das könnte aber noch ein Weilchen dauern.

  16. #16
    Hm, der Karriere-Modus klingt an sich erstmal interessant. Wenn ich mir die Beschreibung
    aber dann mal anschau, fallen mir kleine Dinge auf, die ich persönlich anders gemacht hätte,
    wenn ich die nötigen Skills hätte^^
    Aber zu den Punkten:
    - Die Charakterauswahl
    Man hat also einfach so mehrere Figuren zur Auswahl und kann innerhalb eines Turniers
    zwischen diesen beliebig wechseln? Find ich jetzt nicht so gut, weils schlicht "unlogisch"
    ist, dass einfach jemand anderes weiterspielt. Es sei denn, man tritt immer in einem
    vorher festgelegten Team an, aus dem man dann vor jedem Spiel einen in den Kampf schickt.
    - Das Pokal-/Turniersystem
    Ich finde, man sollte schon eine Art "Strafe" fürs Verlieren bekommen. Also dass man eben
    nicht denkt "ach Mist, verloren... egal, dann mach ich halt einfach weiter". Sondern dass man
    dann dieses Turnier in den Sand gesetzt hat. Vorerst. Man soll natürlich nochmal die Chance
    bekommen, dieses zu gewinnen. Außerdem könnte es sowas wie verschiedene Klassen geben.
    Also dass nicht ein blutiger Anfänger in ein Turnier kommt, in dem nur Vollprofis mitzocken.
    Man sollte sich erst hocharbeiten müssen.
    Eine weitere Idee, die jetzt keine "Verbesserung" der bestehenden Ideen ist, sondern viel
    mehr ein Vorschlag, was man noch einbauen könnte, sollte es nicht zu aufwändig sein.
    Kenn mich mit Technikkram des RMs nicht so aus...
    - Terminkalendar/Planer
    Events wie Turniere, die Einführung eines neuen Boosterpacks oder sowas könnten doch in
    einem Terminplaner markiert werden. Weiter könnten auch Gespräche mit NPCs Treffen mit
    besonderen Spielern "freischalten". Bspl.: Du wählst die Stadt auf der Karte und redest dort
    mit irgendeiner Person. Im Gespräch hat man dann vll verschiedene Themen/Fragen und je
    nachdem, wie du vorgehst, erzählt dir die Person, dass sie manchmal einen starken Spieler
    sieht, der sehr seltene Karten hat. Spricht dabei aber vll etwas in Rätseln, sodass man selbst
    drauf kommen muss, wo das auf der Karte sein könnte und vor allem wann diese Person
    dort ist. Ich weiß nicht, wie du die "Weltkarte" gestaltest, bzw wie man dort den Cursor bewegt,
    aber wenn man diesen frei bewegen kann und ihn eben auf die vermutete Stelle legt und anklickt,
    tut sich dort plötzlich ein neuer anwählbarer Ort auf, wo dann dieser Spieler anzutreffen ist -
    aber nur an gewissen Tagen! Sowas in der Art könnte man doch dann einbauen^^
    - Zeitsystem
    Sowas ist (noch) nicht in Planung, oder? Dass ein Tag auch vergehen kann und man an einem Tag
    nur eine bestimmte Anzahl an Aktionen machen kann bzw jede Aktion verschieden viel Zeit in
    Anspruch nimmt. So hat ein Tag sagen wir 12 Einheiten. Ein Spiel dauert 3 Einheiten, der Besuch
    eines normalen Orts 1 Einheit, der Besuch besonderer Orte (Shop zB) braucht 2, weil man dort
    wahrscheinlich mehr Zeit verbringen würde, als an Ort XY, wo nur ne Parkbank steht.
    Wenn man an jedem neuen Tag wieder auf die Weltkarte kommt, ist die erste Aktion, egal welche,
    "kostenlos". Das heißt, wenn du als allererstes in den Shop gehst, kostet das keine 2 Einheiten.
    Erst nach der ersten Aktion kostet jede weitere die entsprechende Zahl an Einheiten.
    So vergehen dann eben auch die Tage und irgendwann rückt dann mal ein Turnier immer näher,
    wenn dieses aber vorbei ist, dann ist es auch erstmal vorbei. Dann kommen halt entweder andere
    Turniere oder vergleichbare Events, aber das verpasste/verlorene ist dann erstmal vorbei.


    Das waren jetzt so meine Gedanken, die mir kommen, wenn ich mir dein Projekt so anschaue^^
    Natürlich ist es so wie es jetzt is bestimmt auch sehr cool. Nur dachte ich mir hier und da "ah,
    das hätte ich aber so und so gemacht". Wie gesagt, hätte

  17. #17
    Danke für das Feedback, Blacky. Tatsächlich ist mir einer deiner Vorschläge, der Terminkalender, durchaus schon mal im Kopf gewesen. Ich schätze auch mal stark, das ich den später noch einbauen werde, da er eigentlich sehr gut in den Spielmodus passen würde. Das mit der Charakterwahl erscheint mir logisch, wobei die Wahl eines Charakters auch eigentlich nur kosmetisch ist und sich bislang sonst nicht aufs Spiel auswirken sollte. Es ließe sich aber natürlich auch später noch einfach ändern, indem man den Charakter-Menüpunkt im laufenden Turnier sperren würde.

    Was das Zeitsystem angeht, so muss ich sagen dass das bisweilen nicht geplant ist auch wahrscheinlich wird sich das auch nicht ändern, aber guter Vorschlag. =)

    Was den Punkt angeht, verlorene Pokale später noch nachzuholen, so hatte ich doch schon geschrieben, das man den Modus nach Abschluss nochmal durchspielen kann und dann eventuell verlorene Pokale nochmals in Angriff nehmen kann. Hast du jetzt vielleicht überlesen oder ich habs einfach schlecht erklärt. =)

  18. #18
    Die Grafiken sehen schonmal ziemlich nice aus. Schön gemacht.

  19. #19
    Mir war mal danach, euch einen kleinen Einblick auf den Soundtrack zu bieten. =)
    Der Titel stammt von Asandril.

    http://www.youtube.com/watch?v=s806IQBTyDs

  20. #20
    Wie kommt es zu dem Namenswechsel? Abänderungen eines etablierten Namens/Begriffes bergen die Gefahr, nach Schreibfehler zu klingen. Das ist hier für mein Gefühl der Fall. Ragnarök ist nicht nur in der Spielewelt zu sehr verankert, als dass ich nicht über deine Variation stolpere. Das fehlende "n" nimmt zudem die Spannung aus dem Wortklang.
    Bestiarium war zwar sehr allgemein, hat sich aber in meinem Kopf bereits als Haupttitel festgesetzt.

    Geändert von Owly (13.04.2013 um 09:57 Uhr)

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