Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 367

Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

  1. #81
    Vorab:
    Nach nun knapp 2 Jahren schreib ich dann doch mal hier, da die Vorstellung hier echt super ist (ich wurde aufgefordert mein seit >600 Tage abgelaufen Passwort zu ändern :x).

    Also ich bin von dem Spiel hellauf begeistert. Ich selbst habe ein Kartenspiel (vor Jahren mit Java angefangen, Ende 2010 dann wieder ausgegraben und auf den RMXP portiert) bis Ende letzten Jahres erstellt und weiß, wie viel Arbeit da drin steckt. Von daher finde ich es sehr stark, dass du es schon so weit geschafft hast und anstrebst, es in naher Zukunft schon fertigzustellen.

    Also deine Grafiken sind echt Klasse. Sieht schon sehr professionell aus und macht Lust auf mehr Screens x3
    Ich kann es kaum erwarten das Spiel zu spielen.

    Von den ganzen Features/Gameplay/Abläufen her, warte ich mal ab, bis es was spielbares gibt.

    Wie kommt es eigentlich, dass du vom XP auf den VX gewechselt bist? Liegt das nur an den Grafiken? Oder was waren deine Beweggründe (wenn ich das mal so fragen darf)?

    Auf alle Fälle Daumen hoch! Und viel Erfolg mit den letzten Arbeiten am Spiel :-)

  2. #82
    Also den Wechsel hatte ich nur gemacht, weil es auf dem Ace einfacher ist, sowas zu realisieren. Dort kann man z.b. ganz einfach Schadensformeln ändern, außerdem hat es halt noch das TP-System und ein paar weitere tolle Sachen. In Sachen Grafiken ist es ja im Prinzip das gleich wie der XP. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch nicht so viel vom Spiel im Maker selbst erstellt, deswegen konnte ich es noch ohne großen Aufwand in den Ace "kopieren".

    Geändert von Sanghelios (23.05.2012 um 00:36 Uhr)

  3. #83
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smiley_emoticons_klatsch.gif 
Hits:	246 
Größe:	2,6 KB 
ID:	13832
    Ich freu mich über dein stetiges Weiterkommen in der Entwicklung deines Wunderwerks
    Stay fresh and have a nice day

  4. #84
    So, hier könnt ihr schon mal zwei der Designs für das Kampfmenü sehen. Es wird noch mehr geben, aber zu Anfang des Spiels wird nur eins freigeschaltet sein, alle anderen müssen erst gewonnen/verdient/gekauft werden. Die anderen werden auch andere Farbzusammensetzungen haben. Ein paar kleine Änderungen werden euch evtl. auch aufgefallen sein. Z.b. ist das Info-Menü nun ein wenig abgeändert, links oben die Rundenanzahl ebenfalls und rechts oben möchte ich eigentlich auch noch gerne was einbauen. Da ist mir aber noch nicht spezielles eingefallen. Die beiden Bilder hier stammen jetzt zur Abwechslung mal nicht aus dem laufenden Spiel, sondern direkt aus Photoshop, es "fehlt" daher das Kommando-Menü.

    Nummer 1:


    und Nummer 2:


    Außerdem könnt ihr eure "Lieblingskarten" später im Spiel im Auswahlmenü durch ein kleines Herzchen markieren. Somit muss man nicht bei jeder Umstellung alle Reihen durchgehen, sondern hat gleich alle Lieblinge (oder starke Karten, je nachdem) im Auge.

  5. #85
    Also was ich am besten finde ist das der Name "Gwendoln" in Weiß ist und somit gut lesbar ist
    Aber ansich nice :=)

  6. #86
    Hehe. Ein paar zusätzliche Farben neben Rot/Blau können ja auch nicht Schaden.

  7. #87
    Es macht immer Spass das "HUD-Design" usw. (oder so) an seinen Geschmack anzupassen... bin mal gespannt was alles noch so möglich sein wird. Weiter so! Wenn man sich mit dem markieren der Lieblingskarten Zeit erpsart beim suchen, also wenn's echt so doll unübersichtlich ist, dann Toppp~ gut... bla...! =D Brrr... ich lass mich einfach überraschen.

    Gib alles Confo~ <.< *hüstel*

  8. #88
    Sieht verdammt aufwendig aus, das Spiel...

  9. #89
    Ich denke, eine kleine Demo wäre nicht schlecht, weil du dir dann Feedback einholen könntest, was den Leuten vielleicht gefällt/missfällt, sodass du es noch vor der Vollversion ändern könntest. (Sorry, falls das jemand anders schon vor mir gesagt haben sollte!)

  10. #90
    Wozu eine Demo? Für's Gameplay? Das kann man auch in einer Vollversion noch abändern.

  11. #91
    Bei dem Spielsys. hatte ich mir am Anfang auch ne Demo gewünscht... iwi. Checken ob's wirklich IST was es verspricht. Doch ich denke Confo' weiß was er tut... und die volle Version ist nachher TOP genug! *lacht* Außerdem verliert ein Spiel bestimmt auch etwas an Reiz, wenn man die Demo schon gezockt hat... also, auf jeden Fall bei einem Kartenspiel. VV ich wartee~!

  12. #92
    Vreeky bringt es schon ganz gut auf den Punkt. Die Demo würde dem Spiel nachher definitiv den Reiz nehmen. Generell suche ich mir später aber noch 1-2 Leute zum testen, so ist es ja nicht.

  13. #93
    Oh, ich würde mich als Testerin wahnsinnig gerne anbieten, ich verfolge Dein Projekt seit der Erstellung sehr gespannt Also wenn Du Jemanden suchst, kannst Du ja vlt. an mich denken, wenn Du mich willst.

  14. #94
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Oh, ich würde mich als Testerin wahnsinnig gerne anbieten, ich verfolge Dein Projekt seit der Erstellung sehr gespannt Also wenn Du Jemanden suchst, kannst Du ja vlt. an mich denken, wenn Du mich willst.
    Ich merks mir.

    Gruß

  15. #95
    So, ich möchte hier an dieser Stelle gerne einen "kleinen" Contest starten. Die Idee habe ich mir einfach ganz pillepalle dreist von Rosa Canina abgekupfert. =)
    Genauer gesagt habt ihr nun eine Chance, ein von euch erschaffenes Monster/Wesen mit ins Spiel zu bringen. Es geht also ganz einfach, ihr braucht mir nur ein entsprechendes Bild, vorzugsweise auch mit dazugehörigem Namen und gewünschtem Element/Klasse per PN oder E-Mail zuschicken. Die Werte für Lebenspunkte/Verteidigung ect. werde ich später selbst festlegen. Wie genau der Contest später ablaufen wird, ist noch offen. Erstmal muss ich sehen, das wenigstens ein paar Leute mitmachen, ansonsten wäre es ja ziemlich unsinnig.

    Wählbare Elemente:
    Feuer, Wasser, Kälte, Elektro, Heilig, Schatten, Erde, Normal,

    Wählbare Klassen:
    Mensch, Fisch, Drache, Vogel, Engel, Dämon, Geist, Elementar, Bestie, Alien,

    Name:
    Bitte möglichst kurz halten. Ideal wären 7 oder weniger Zeichen. Es gehen aber durchaus noch ein paar mehr, aber bitte eben keine Namen aussuchen, die mal eher als Sätze betiteln kann.

    Ich lege erstmal keine Deadline oder dergleichen fest, weil ich nicht weiß wie groß die Resonanz ausfallen wird. Falls ihr mitmachen möchtet, bitte ich euch aber, mir das hier im Thread oder per PN zu bestätigen. Die Karten sind 120x160 (b/h) Pixel groß, es wäre also ratsam das Bild entsprechend zu proportionieren.

    Regeln
    - Es müssen eigens von euch gezeichnete Wesen sein (Monster,Menschen,Drachen,... alles ist erlaubt)
    - Das entsprechende Wesen darf nicht aus einem bereits erschienenen Spiel sein.
    - Ihr dürft natürlich mehrere Einsendungen schicken, wenn euch danach ist.

    Als kleine "Belohnung" werdet ihr später in den Credits erscheinen und euer Name wird auf der dazugehörigen Karte stehen.

    Geändert von Sanghelios (21.06.2012 um 00:41 Uhr)

  16. #96
    Ist ja klar~
    Ich mach schonmal mit...!

    Frage: Ist was "ernstes" bevorzugt, oder kanns auch ein klein wenig komisch sein?

  17. #97
    Wenn es zu gefallen weiß, warum nicht. Im Prinzip ist erstmal alles erlaubt. =)

  18. #98

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Meinst du mit "bereits in einem Erschienenen Spiel" kommerzielle Games oder gilt das auch für Eigenproduktionen? Ich bin gerade dabei, Artworks für mein eigenes Game zu machen und könnte mir gut die eine oder andere Figur als Spielkarte vorstellen

  19. #99
    Ja, das gilt soweit eigentlich auch für Eigenproduktionen. Gastcharaktere aus anderen Spielen habe ich bereits und nun wollte ich gerne noch welche einbeziehen, die noch nicht in irgendeinem Spiel vorkamen.

  20. #100

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Alles klar, aber wenn ich schonmal beim Zeichnen bin, werd ich mir auch einfach was ausdenken und mitmachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •