Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 367

Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

  1. #61
    Mir gefällt die Spielidee auch sehr! Ich freue mich schon.

    Zitat Zitat von Confodere Beitrag anzeigen
    @Soul96: Auf meinem Bildschirm kann ich es auch wunderbar lesen. Es ist zwar wirklich ein wenig dunkel angehaucht, aber wie gesagt immernoch normal lesbar. Die "kursiven" Linien sind nebenbei einfache Tribals, die ich noch mit Photoshop bearbeitet habe.
    Ähm... Mich würd es ja auch interessieren, wen dann aber auf deutsch bitte Was zur Hölle sind Tribals?

    PS: Achso... Einfach Stammestätowierungen... So einfach also.

    Geändert von Thure93 (12.05.2012 um 19:20 Uhr)

  2. #62

  3. #63
    Achso, ich kannte nur Tribal-Schmuck, da ich selbst eine Kette habe

  4. #64
    wo kann man dieses spiel downloaden ??

  5. #65
    sobald es fertig ist gibts wohl hier n link...

  6. #66
    Zitat Zitat von iraner20 Beitrag anzeigen
    wo kann man dieses spiel downloaden ??
    Aktuell gibt es weder eine Demo noch eine Vollversion zum Download. Es dauert sicherlich noch 1-2 Monate bis es fertig ist.

  7. #67
    Herrzlichen Glückwunsch zum Sieg! Da macht sich die Arbeit doch schon bezahlt. =)

  8. #68
    Hm, der Karriere-Modus klingt an sich erstmal interessant. Wenn ich mir die Beschreibung
    aber dann mal anschau, fallen mir kleine Dinge auf, die ich persönlich anders gemacht hätte,
    wenn ich die nötigen Skills hätte^^
    Aber zu den Punkten:
    - Die Charakterauswahl
    Man hat also einfach so mehrere Figuren zur Auswahl und kann innerhalb eines Turniers
    zwischen diesen beliebig wechseln? Find ich jetzt nicht so gut, weils schlicht "unlogisch"
    ist, dass einfach jemand anderes weiterspielt. Es sei denn, man tritt immer in einem
    vorher festgelegten Team an, aus dem man dann vor jedem Spiel einen in den Kampf schickt.
    - Das Pokal-/Turniersystem
    Ich finde, man sollte schon eine Art "Strafe" fürs Verlieren bekommen. Also dass man eben
    nicht denkt "ach Mist, verloren... egal, dann mach ich halt einfach weiter". Sondern dass man
    dann dieses Turnier in den Sand gesetzt hat. Vorerst. Man soll natürlich nochmal die Chance
    bekommen, dieses zu gewinnen. Außerdem könnte es sowas wie verschiedene Klassen geben.
    Also dass nicht ein blutiger Anfänger in ein Turnier kommt, in dem nur Vollprofis mitzocken.
    Man sollte sich erst hocharbeiten müssen.
    Eine weitere Idee, die jetzt keine "Verbesserung" der bestehenden Ideen ist, sondern viel
    mehr ein Vorschlag, was man noch einbauen könnte, sollte es nicht zu aufwändig sein.
    Kenn mich mit Technikkram des RMs nicht so aus...
    - Terminkalendar/Planer
    Events wie Turniere, die Einführung eines neuen Boosterpacks oder sowas könnten doch in
    einem Terminplaner markiert werden. Weiter könnten auch Gespräche mit NPCs Treffen mit
    besonderen Spielern "freischalten". Bspl.: Du wählst die Stadt auf der Karte und redest dort
    mit irgendeiner Person. Im Gespräch hat man dann vll verschiedene Themen/Fragen und je
    nachdem, wie du vorgehst, erzählt dir die Person, dass sie manchmal einen starken Spieler
    sieht, der sehr seltene Karten hat. Spricht dabei aber vll etwas in Rätseln, sodass man selbst
    drauf kommen muss, wo das auf der Karte sein könnte und vor allem wann diese Person
    dort ist. Ich weiß nicht, wie du die "Weltkarte" gestaltest, bzw wie man dort den Cursor bewegt,
    aber wenn man diesen frei bewegen kann und ihn eben auf die vermutete Stelle legt und anklickt,
    tut sich dort plötzlich ein neuer anwählbarer Ort auf, wo dann dieser Spieler anzutreffen ist -
    aber nur an gewissen Tagen! Sowas in der Art könnte man doch dann einbauen^^
    - Zeitsystem
    Sowas ist (noch) nicht in Planung, oder? Dass ein Tag auch vergehen kann und man an einem Tag
    nur eine bestimmte Anzahl an Aktionen machen kann bzw jede Aktion verschieden viel Zeit in
    Anspruch nimmt. So hat ein Tag sagen wir 12 Einheiten. Ein Spiel dauert 3 Einheiten, der Besuch
    eines normalen Orts 1 Einheit, der Besuch besonderer Orte (Shop zB) braucht 2, weil man dort
    wahrscheinlich mehr Zeit verbringen würde, als an Ort XY, wo nur ne Parkbank steht.
    Wenn man an jedem neuen Tag wieder auf die Weltkarte kommt, ist die erste Aktion, egal welche,
    "kostenlos". Das heißt, wenn du als allererstes in den Shop gehst, kostet das keine 2 Einheiten.
    Erst nach der ersten Aktion kostet jede weitere die entsprechende Zahl an Einheiten.
    So vergehen dann eben auch die Tage und irgendwann rückt dann mal ein Turnier immer näher,
    wenn dieses aber vorbei ist, dann ist es auch erstmal vorbei. Dann kommen halt entweder andere
    Turniere oder vergleichbare Events, aber das verpasste/verlorene ist dann erstmal vorbei.


    Das waren jetzt so meine Gedanken, die mir kommen, wenn ich mir dein Projekt so anschaue^^
    Natürlich ist es so wie es jetzt is bestimmt auch sehr cool. Nur dachte ich mir hier und da "ah,
    das hätte ich aber so und so gemacht". Wie gesagt, hätte

  9. #69
    Danke für das Feedback, Blacky. Tatsächlich ist mir einer deiner Vorschläge, der Terminkalender, durchaus schon mal im Kopf gewesen. Ich schätze auch mal stark, das ich den später noch einbauen werde, da er eigentlich sehr gut in den Spielmodus passen würde. Das mit der Charakterwahl erscheint mir logisch, wobei die Wahl eines Charakters auch eigentlich nur kosmetisch ist und sich bislang sonst nicht aufs Spiel auswirken sollte. Es ließe sich aber natürlich auch später noch einfach ändern, indem man den Charakter-Menüpunkt im laufenden Turnier sperren würde.

    Was das Zeitsystem angeht, so muss ich sagen dass das bisweilen nicht geplant ist auch wahrscheinlich wird sich das auch nicht ändern, aber guter Vorschlag. =)

    Was den Punkt angeht, verlorene Pokale später noch nachzuholen, so hatte ich doch schon geschrieben, das man den Modus nach Abschluss nochmal durchspielen kann und dann eventuell verlorene Pokale nochmals in Angriff nehmen kann. Hast du jetzt vielleicht überlesen oder ich habs einfach schlecht erklärt. =)

  10. #70
    Na sieh mal einer an^^
    Somit wurde das Spiel nochmal nen Tacken interessanter für mich

    Das mit dem Nachholen eines verlorenen Pokals hab ich jetzt so aufgefasst:
    Turnier startet - du gewinnst und kommst bis zum Halbfinale - du verlierst und scheidest aus -
    du gehst in den Karriere-Modus und startest das eben verlorene Turnier nochmal, da es
    sozusagen im Loop läuft und somit immer dann neu anfängt, sobald du es anwählst

    Ich meinte es so:
    Turnier startet - du gewinnst und kommst bis zum Halbfinale - du verlierst und scheidest aus -
    du gehst in den Karriere-Modus, kannst aber das eben gespielte Turnier erstmal nicht mehr anwählen
    (weil es grade noch für die anderen Spieler läuft bzw schon vorbei ist und eben nicht einfach immer
    wieder neu startet, nur weil du es grade willst).

    Also vorbei ist vorbei sozusagen. Um mal ein "RL-Beispiel" zu nehmen:
    Alle 2 Wochen gibt es ein kleines Kartenspiel-Turnier. Wenn ich teilnehme, aber dann ausscheide,
    dann läuft es ja ohne mich weiter und würde nicht nochmal von vorne starten, nur weil ich es
    nochmal versuchen will. Ich muss dann also 2 Wochen warten, bis das Turnier nochmal läuft
    und kann es dann wieder versuchen. Kein Loop, kein Wiederholen auf meinen Wunsch, sondern
    knallharter Ausschluss und Glückwünsche fürs nächste mal^^

  11. #71
    Zitat Zitat von Confodere Beitrag anzeigen
    So langsam nähert sich das Design dem Ende zu. Wird auch mal Zeit. Hab rechts die vier Textzeilen ein wenig zusammengeschoben, den Enden der Trennstriche ein Übergang zu Transparent gegeben und auch gleich schonmal ein Vorschaubild auf das aktuelle Event. Auf eben diesem sieht man nun das Datum und die Kategorie in Form von Text und eines kleinen Bildes. Der Info-Kasten musste weichen und an der Schriftfarbe wurde auch noch geschraubt. Finde es so sogar schon wieder besser als das rote. Der Hintergrund ist wie schon gesagt animiert (Es wirkt am Anfang recht dunkel, aber wenn man den Hintergrund 1-2 Sekunden scrollen lässt, kommen schon recht helle Flecken zum Vorschein) und es lassen sich verschiedene Farben wählen (bezieht sich nur auf Hintergrund, nicht auf die Schriftfarbe). Außerdem neu sind eine Anzeige für das mögliche Preisgeld, links daneben (jetzt gerade mit --- gekennzeichnet) würde in einem Turnier "Achtelfinale", usw. stehen.

    Das Auswahlmenü links ist übrigens noch nicht richtig belegt, also nicht wundern das manche Sachen zweimal drin stehen.
    Edit: Achja, die Sterne unten sollen nicht für den Schwierigkeitsgrad stehen, sondern für die Anzahl abgeschlossener Durchläufe des Karriere-Modus. Beim ersten Mal wird daher keiner angezeigt, mit jedem weitern Durchlauf gesellt sich ein Sternchen dazu.


    Geändert von Sanghelios (16.05.2012 um 00:39 Uhr)

  12. #72
    Ich sehs schon kommen. Die Sommerferien sind gelaufen, dabei hätte ich soviel zu tun...
    Was solls. Bekommst du`s bis dahin fertig..? ;-)

    Übrigens, liegst an mir, oder sehen die "ü" bei den beiden "Zurück"-Menüpunkten aus wie "ä"?
    Und, noch etwas. Stapeln sich die Sterne am Ende? Also, im Fall von "Muss-diese-Herausforderung-noch-ein-187.-Mal-spielen!"?
    Würde mich mal interessieren.
    Ansonsten, weiterhin frohes Schaffen!

    Greetz

  13. #73
    Ja, sieht wirklich wie ein "ä" aus, ist aber ein "ü". Liegt einfach am Font.

    Stapeln wollte ich sie nicht, weil es irgendwann doof aussieht, wenn da ein Haufen Sterne rumlümmelt.

  14. #74
    War auch mehr eine "Fun-Frage", das mit den Sternen ;-)

    Greetz

  15. #75
    Kann man ja dann so lösen, dass es bis zu 10 Sterne gibt und danach steht dann
    einfach nur 11xStern. Und wenn man es tatsächlich zum 100. Mal geschafft hat, also
    bis 99xStern gespielt hat und dann nochmal gewinnt, bekommt man irgendwas^^
    Vielleicht auch garnichts großartiges, einfach dann nur einen einzigen andersfarbigen Stern.
    In Bronze, bei 200 Mal gibts dann Silber und nach 300 Mal Gold. Und wer DANN noch
    bis 500 kommt, kriegt nen bunten Stern xD

  16. #76
    Und dann gehts los mit Sternschnuppen!

    Nurn schlechter Witz, der guten Laune zu verschulden :backtotopicsmiley:

    Greetz

  17. #77
    Tja, irgendwann wird man dann nicht mehr spielen können, weil man außer Sternen nichts mehr sieht. =)

    So, hier auch nochmal der erste "Preis" in Bild-Form. Danke, Leute. =)


  18. #78
    Ein Kartenspiel x3 Schon allein beim Anblick der Boosterpackungen werde ich an die Zeiten erinnert, in denen ich noch Magic gespielt habe.

    Aber genug der Nostalgie, zu Bestiarium: Die Screens sehen wirklich knorke aus! Gerade wenn ein Projekt ohne eigentliche Maps auskommen will ist die Gestaltung der Menüs ein wichtiger Punkt. Und die sehen bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut aus. Was mir etwas auffällt sind die teilweise etwas zu dunklen, oder zu kontrastlosen Schriftfarben.
    Im Hauptmenü z.B. ist sehr viel rot zu sehen und wenn du dann auch noch die Menüpunkte in rot hältst heben sie sich kaum vom Rest ab, das macht es auch etwas schwieriger sie zu lesen.
    Im Screen, der den Karriere-Modus zeigt (sehr interessante Idee übrigens!) ist das Blau der Schauplatzbeschreibung viel zu dunkel. Dazu ist die Schrift nach oben hin noch schattiert. Achte darauf, dass die Farben des Textes sich wirklich vom Hintergrund abhebt, so kannst du auch den Blick des Spielers gezielter auf wichtige Informationen lenken.

    Wie ich schon angedeutet habe finde ich die Idee mit dem Karrieremodus gut, weil man dadurch dann doch so einen gewissen Fortschritt sehen kann. Und Turniere mit besonderen Karten als Preise klingt ohnehin gut - im übrigen finde ich auch die Cameo-Auftritts-Karten ne süße Idee.

    Ansonsten sieht das Projekt wirklich nett aus und ich bin gespannt auf eine erste Veröffentlichung. =) Dann will ich dir nur noch weiterhin viel Spaß auf der Zielgeraden wünschen (einen Preis hast du ja bereits, Glückwunsch! ;3)

    Liebe Grüße
    -Dust

  19. #79
    Ich spiele nun schon seit geraumer Zeit, Spiele des RPG-Makers, und habe Meilensteine, wie z.B.: Vampires Dawn - Reign of Blood,
    Vampires Dawn 2 - Ancient Blood, Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All u.v.a.m. gespielt und war von den Meisten, absolut begeistert.

    Aber als ich die Screenshots von " Bestiarium ", das erste Mal sah, dachte ich es wäre ein kostenpflichtiges Spiel, weil es designtechnisch
    wirklich auf ganzer Linie überzeugt.

    An dieser Stelle: Ein großes Lob an Confodere für das Design. Wie das Spiel gameplay-technisch überzeugt, wird sich wohl erst in ein paar
    Monaten testen lassen.

    Da die meisten Fragen schon innerhalb des Threads beantwortet wurden und die Erläuterungen im Eröffnungsbeitrag schon sehr präzise sind,
    habe ich nicht einmal einen Verbesserungsvorschlag, außer den schon Genannten. Hervorheben möchte ich jedoch, die Vorschläge bzgl.
    der Schrift vom meinem Vorredner " stardust " :

    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Was mir etwas auffällt sind die teilweise etwas zu dunklen, oder zu kontrastlosen Schriftfarben.
    Im Hauptmenü z.B. ist sehr viel rot zu sehen und wenn du dann auch noch die Menüpunkte in rot hältst heben sie sich kaum vom Rest ab, das macht es auch etwas schwieriger sie zu lesen.
    Im Screen, der den Karriere-Modus zeigt (sehr interessante Idee übrigens!) ist das Blau der Schauplatzbeschreibung viel zu dunkel. Dazu ist die Schrift nach oben hin noch schattiert. Achte darauf, dass die Farben des Textes sich wirklich vom Hintergrund abhebt, so kannst du auch den Blick des Spielers gezielter auf wichtige Informationen lenken.
    Eine Bitte / Frage habe ich jedoch noch:

    Lassen sich eventuell Gastcharaktere aus der Vampires-Dawn-Serie und der Alte-Macht-Serie integrieren ?

    Meiner Meinung nach wäre es eine absolute Bereicherung, da mein persönliches Deck dann wahrscheinlich nur aus Charakteren, jener Serien bestünde.
    Falls du Sie sowieso in dein Spiel integrieren möchtest und du nicht offenlegen möchtest, welche integriert werden, wollte ich nicht zum spoilern animieren.

    Ansonsten wünsche ich alles Gute für Dich und dein Projekt.

    Viele Grüße von Teralon

    P.S.: Das Run-Time-Package vom RPG-Maker VX Ace ist schon installiert.

    Geändert von Teralon (21.05.2012 um 14:05 Uhr)

  20. #80
    Zitat Zitat von Teralon Beitrag anzeigen
    Ich spiele nun schon seit geraumer Zeit, Spiele des RPG-Makers, und habe Meilensteine, wie z.B.: Vampires Dawn - Reign of Blood,
    Vampires Dawn 2 - Ancient Blood, Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All u.v.a.m. gespielt und war von den Meisten, absolut begeistert.

    Aber als ich die Screenshots von " Bestiarium ", das erste Mal sah, dachte ich es wäre ein kostenpflichtiges Spiel, weil es designtechnisch
    wirklich auf ganzer Linie überzeugt.

    An dieser Stelle: Ein großes Lob an Confodere für das Design. Wie das Spiel gameplay-technisch überzeugt, wird sich wohl erst in ein paar
    Monaten testen lassen.

    Da die meisten Fragen schon innerhalb des Threads beantwortet wurden und die Erläuterungen im Eröffnungsbeitrag schon sehr präzise sind,
    habe ich nicht einmal einen Verbesserungsvorschlag, außer den schon Genannten. Hervorheben möchte ich jedoch, die Vorschläge bzgl.
    der Schrift vom meinem Vorredner " stardust " :



    Eine Bitte / Frage habe ich jedoch noch:

    Lassen sich eventuell Gastcharaktere aus der Vampires-Dawn-Serie und der Alte-Macht-Serie integrieren ?

    Meiner Meinung nach wäre es eine absolute Bereicherung, da mein persönliches Deck dann wahrscheinlich nur aus Charakteren, jener Serien bestünde.
    Falls du Sie sowieso in dein Spiel integrieren möchtest und du nicht offenlegen möchtest, welche integriert werden, wollte ich nicht zum spoilern animieren.

    Ansonsten wünsche ich alles Gute für Dich und dein Projekt.

    Viele Grüße von Teralon

    P.S.: Das Run-Time-Package vom RPG-Maker VX Ace ist schon installiert.
    Danke für das Lob und die Kritik euch beiden. =)
    Zu weiteren Gastcharaktern sage ich erstmal nichts, aber ich denke mal dieses Statement sollte dir schon die Antwort geben.

    Ich werde später evtl. noch die Schriftfarben aufhellen, aber generell wird es ja möglich sein, zwischen verschiedenen Hintergründen zu wählen, so kann man sich dann auch anstatt des blauen oder roten Hintergrundes einen weißen/gelben/usw. einstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •