mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 305
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Das war der traurigste Tag meines frühen Lebens.
    Das erinnert mich an drei Dinge:
    Zum einen an das unglückseelige Jahr 1990, als mein Vater zuerst unseren 23-jährigen Wartburg verschrotten ließ, obwohl er als diplomierter Ingenieur das Achsenlager locker hätte reparieren können, und anschließend einen Vertreter der seltensten Robotron-Modele von jeglicher PC-Kenntnis befreit auseinandernahm und anschließend nicht mehr zusammenfriemeln konnte.

Und an den einen Mitlehrling, die ihren alten Fiat auch immer nur mit Handbremse oder soliden Hauswänden abremste.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich heulen oder loslachen soll. Mist.

Zitat Zitat
    Wem möchtest du denn warum in den Wahnsinn treiben? Und: Hat er Schokolade?
    Er ist Schockolade. Ist wie sein. Und ja, sahnig. Den Rest besprechen wir, wenn Du auf den Zinnen angekommen bist.

Zitat Zitat
    Ich würde gerne mit Traktoren fahren. Ich wüsste zwar wo es Feldwege gibt, allerdings nicht wie ich an einen Traktor heran käme.
    Das ist übrigens eine der erschreckensten Entwicklungen unserer ach so modernen, freiheitlichen, technisch optimierten Welt.
    Früher wurde jeder Stepke, sobald er lang genug war, um bei gleichzeitigem Blick übers Lenkrad noch die Pedalen zu erreichen, in die Teile gestopft und für kleinere Arbeiten abgestellt, damit Oppa mal in Ruhe ein Pfeifchen ziehen konnte. Heute darf nicht mal mehr der ausgelernte Hoferbe ohne dreifache Belehrung aufs Feld, weil der 500k € Ochse noch nicht abbezahlt ist und weiß-der-Geier-was passieren kann.
    Dazu passt auch die Geschichte von Glannargh. (So sollte Kindheit übrigens sein! Lange lebe Pippi! <3) Oder wie hier früher die ganzen kleinen Jungs noch vor der ersten Morgenlatte mit Papis abgelegter Sime rumkurven durften. Das ist heute für viele undenkbar. Und nein, es geht nicht um gebrochene Knochen. Es geht, ja, um Versicherungen. Wenn der alte Trekker umgekippt ist, hat man ihn wieder aufgestellt, einmal gegen getreten und weiter ging's. Mach' das mal mit so einem neueren GPS-gesteuertem Boliden.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen, oder?
    Auch wahr. xD

Wo Du von Pferden spricht... unsere damalige Reitlehrerin hat uns Kinners auch immer mit einem löchrigen Trabi zur Weide gefahren, von wo aus wir dann mit den Tierchen zurückreiten durften.
    Das größte Zusammenpferchen waren mal 12 im Trabi, und über 30 Leute im VW-Bus (zur Tunierzeit.) Da dachte man doch gelegentlich darüber nach, ob so ein gesundheitsförderlicher Spaziergang nicht vielleicht doch die bessere Wahl sein könnte. Aber am Ende sind wir immer -faul wie wir waren- wieder in die Kiste gekrabbelt.

Zitat Zitat
    Willi I' Antritt ist lange nach meiner Expertise. Napoleon ist ein recht moderner Mensch in meiner beruflichen Welt .
    Ich meinte zwar eher seinen Sohn... aber wir können uns auch einfach auf "von vorm Kriech" einigen. Und wage es jetzt ja nicht zu fragen: "Welcher Krieg?"

Zitat Zitat
    Wenn man mit einer hohen Geschwindigkeit gegen die Erdrotation fährt, so wie Superman um den Planeten, kann man dann die nächsten 19 Minuten zeitlich dehnen, damit ich länger jung und dynamisch bin?
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Da er darauf anscheinend zu bestehen scheint, will ich die Gelegenheit gleich mal nützen, unserem lieben Mogbert alles Gute zum 25. (in Worten: FÜNFUNDZWANZIGSTEN! Ha!) Geburtstag wünschen!
    Ha, richtig interpretiert! Und das heißt nicht fünfundzwanzig, sondern VIERTELJAHRHUNDERT. *hrrhrr*

Ähm, Gratz? *am kopf kratz* Oder sind eher Kondolenzen erwünscht?

Zitat Zitat
    Ich habe auch einen Führerschein! *nick*
    Es geht aber hier mehr um Fahrerfahrung vor dem Erwerb der offiziellen Fahrberechtigung.

Zitat Zitat
    Und Sachsen ist zu weit.
    Klink Dich einfach an Mog an. Der kommt doch aus der Richtung.
    Geändert von Valada (29.05.2012 um 23:50 Uhr)

Dat Glan interessiert sich hauptsächlich für Medizin und Feldschererei aus der Epoche - weshalb ich die ganzen interessanten Theorien und Irrtümer begeistert ins Tales of Tamriel einbaue *Werbung*
    Da finde ich die pneumatischen und mechanischen Fertigkeiten aus der Antike viel, viel cooler. Die kann man nämlich nachbauen. :3 Herons Bücher gehören immer noch zu meiner liebsten Lektüre. Er war ... soo cool, dass ich am liebsten Fanfics schreiben möchte, in denen er unebschreiblich-kranke Dinge macht. X___X

Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Zum einen an das unglückseelige Jahr 1990, als mein Vater zuerst unseren 23-jährigen Wartburg verschrotten ließ, obwohl er als diplomierter Ingenieur das Achsenlager locker hätte reparieren können, und anschließend einen Vertreter der seltensten Robotron-Modele von jeglicher PC-Kenntnis befreit auseinandernahm und anschließend nicht mehr zusammenfriemeln konnte.

Und an den einen Mitlehrling, die ihren alten Fiat auch immer nur mit Handbremse oder soliden Hauswänden abremste.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich heulen oder loslachen soll. Mist.
    Mein Papa hat damals einen Vollholztisch beim Kochen angezündet. Unabsichtlich. Angeblich hatte das Kind aus der Nachbarschaft noch Jahre später Angst vor Feuer, während ich immer noch gerne Dinge anzünde. Ich glaube aber, ich zünde Dinge aus anderen Gründen gerne an.

Als mein bester Freund unabsichtlich seine Wohnung halb abfackelte, war er zumindest betrunken. Wobei das nicht verzeiht, was er nachher mit dem Besteck aufführte. Bis heute esse ich dort nur per Hand.

Er ist Schockolade. Ist wie sein. Und ja, sahnig. Den Rest besprechen wir, wenn Du auf den Zinnen angekommen bist.
    Ich weis nicht, ob ich Schokolade stalken möchte. Du kannst dir zumindest irgend einen unsterbliche-Liebe-Bullshit überlegen, falls wir Probleme bekommen. Und was mache ich? Wenn ich versuchen sollte, einem Offziiellen, mit Wäscheklammern Kinder anzuhängen, bekomme ich nur noch mehr ärger.

Da arbeite ich lieber an meinem Senf-Rezept.

Das ist übrigens eine der erschreckensten Entwicklungen unserer ach so modernen, freiheitlichen, technisch optimierten Welt.
    Früher wurde jeder Stepke, sobald er lang genug war, um bei gleichzeitigem Blick übers Lenkrad noch die Pedalen zu erreichen, in die Teile gestopft und für kleinere Arbeiten abgestellt, damit Oppa mal in Ruhe ein Pfeifchen ziehen konnte. Heute darf nicht mal mehr der ausgelernte Hoferbe ohne dreifache Belehrung aufs Feld, weil der 500k € Ochse noch nicht abbezahlt ist und weiß-der-Geier-was passieren kann.
    Dazu passt auch die Geschichte von Glannargh. (So sollte Kindheit übrigens sein! Lange lebe Pippi! <3) Oder wie hier früher die ganzen kleinen Jungs noch vor der ersten Morgenlatte mit Papis abgelegter Sime rumkurven durften. Das ist heute für viele undenkbar. Und nein, es geht nicht um gebrochene Knochen. Es geht, ja, um Versicherungen. Wenn der alte Trekker umgekippt ist, hat man ihn wieder aufgestellt, einmal gegen getreten und weiter ging's. Mach' das mal mit so einem neueren GPS-gesteuertem Boliden.

Ha, richtig interpretiert! Und das heißt nicht fünfundzwanzig, sondern VIERTELJAHRHUNDERT. *hrrhrr*

Ähm, Gratz? *am kopf kratz* Oder sind eher Kondolenzen erwünscht?
    Von dir lasse ich mich ärgern. Ich habe nämlich schon einen Plan: Heute ist erst morgen, sobald ich schlafen gehe, und aufwache. Wenn ich aber morgen-heute nicht schlafen gehe, sondern erst morgen-morgen, dann ist es so, als wäre der Tag nie passiert.

Und genau darum bin ich Wissenschaftler. :3

Es geht aber hier mehr um Fahrerfahrung vor dem Erwerb der offiziellen Fahrberechtigung.

Klink Dich einfach an Mog an. Der kommt doch aus der Richtung.
    Die Bestätigung diese rhabe ich vor einer Weile verloren. Ich bin erst drauf gekommen, als ich den per Post wieder bekommen habe. Wobei man dazu sagen sollte, dass man bei uns ohne dem physischen Schein nicht fahren darf. Die rechtlichen Regelungen sehen da etwas anderes aus, als in Bayern und Rumpfland.

Und Thomas darf nur unter, aber nicht auf meine Räder. :P
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Mein Beileid . Wie scheußlich.

Zitat Zitat
    Ich will nicht darüber spekulieren, wie die Lady ihren Führerschein bekommen hat - oder aber, du übertreibst maßlos .

Zitat Zitat
    Zum Glück war meine Zeit vor der Zeit, als so ein Ungeheuer bei Stiefvadder auf die Scholle kam. Das moderne Ding hab ich aber auch noch nie bedient. Keine Ahnung, ob das wirklich so viel schwieriger ist.

Zitat Zitat
    Wo Du von Pferden spricht... unsere damalige Reitlehrerin hat uns Kinners auch immer mit einem löchrigen Trabi zur Weide gefahren, von wo aus wir dann mit den Tierchen zurückreiten durften.
    Das größte Zusammenpferchen waren mal 12 im Trabi, und über 30 Leute im VW-Bus (zur Tunierzeit.) Da dachte man doch gelegentlich darüber nach, ob so ein gesundheitsförderlicher Spaziergang nicht vielleicht doch die bessere Wahl sein könnte. Aber am Ende sind wir immer -faul wie wir waren- wieder in die Kiste gekrabbelt.
    Sieh an, du hast auch reiten gelernt? Wie sympathisch .
    Also so viele Leute hatte ich nie in meinem 5 Gänge-Polo (4 vorwärts, 1 rückwärts ). 8 war das Maximum, um 2 Uhr Nachts schwimmen fahren im nahegelegenen Stausee. Und ja, das war... nicht mehr Kindheit, aber die bekloppte wilde Zeit zwischen 18 und 25, die ich mittlerweile verdammt vermisse. Dabei ist das gerade mal 5 Jahre her. Ich bin scheinbar entsetzlich bequem und lahmarschig geworden Oo.

Zitat Zitat
    Ich meinte zwar eher seinen Sohn... aber wir können uns auch einfach auf "von vorm Kriech" einigen. Und wage es jetzt ja nicht zu fragen: "Welcher Krieg?"
    Dem Kriech da wo mit der Drag-Queen mit den lustischen Uniformen und den Steckrüben. Wir verstehen uns .

Zitat Zitat
    In Westfalen heißt dat immer noch fümmenzwanzich!

Da finde ich die pneumatischen und mechanischen Fertigkeiten aus der Antike viel, viel cooler. Die kann man nämlich nachbauen. :3 Herons Bücher gehören immer noch zu meiner liebsten Lektüre. Er war ... soo cool, dass ich am liebsten Fanfics schreiben möchte, in denen er unebschreiblich-kranke Dinge macht. X___X
    Ich würde die Alte Geschichte niemals schlecht machen. Aber ich finde sie nicht ganz so spannend^^.

Zitat Zitat
    Mein Papa hat damals einen Vollholztisch beim Kochen angezündet. Unabsichtlich. Angeblich hatte das Kind aus der Nachbarschaft noch Jahre später Angst vor Feuer, während ich immer noch gerne Dinge anzünde. Ich glaube aber, ich zünde Dinge aus anderen Gründen gerne an.

Als mein bester Freund unabsichtlich seine Wohnung halb abfackelte, war er zumindest betrunken. Wobei das nicht verzeiht, was er nachher mit dem Besteck aufführte. Bis heute esse ich dort nur per Hand.
    Laß mich raten: Du bist bei der freiwilligen Feuerwehr.

In Westfalen heißt dat immer noch fümmenzwanzich!
    *\me füllt einen weiteren Fleck auf der Landkarte mit schwarzer Farbe*

... ich verstehe die Bayern. *kratzt

Ich würde die Alte Geschichte niemals schlecht machen. Aber ich finde sie nicht ganz so spannend^^.
    ... wir reden hier von einem der Meistern des ultimativen Betrugs der Götter an die Menschen, einen Mann dessen Verstand Kriege gewonnen hat, einem Revolutionär des Theaters. Der Typ hat Maschinen beschrieben, mit denen man ganze Minen entwässerte. Er war cool!

Laß mich raten: Du bist bei der freiwilligen Feuerwehr.
    Nein, ich bin kein Alkoholiker. Aber danke, dass du es mir zutraust.

Ich glaube aber, ich zünde Dinge aus anderen Gründen gerne an.
    Zitat Zitat
    Und genau darum bin ich Wissenschaftler. :3
    Klingt eher nach Traumatisierungen in der Kindheit. Aber gut, wer nie Traktor fahren durfte... *tröstend über den kopf streichel*

Zitat Zitat
    Und was mache ich? Wenn ich versuchen sollte, einem Offziiellen, mit Wäscheklammern Kinder anzuhängen, bekomme ich nur noch mehr ärger.
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, was Du Dir vorstellst. Aber dann denke ich mir:

Zitat Zitat
    Da arbeite ich lieber an meinem Senf-Rezept.
    ~Misch' Bananen und Honig hinein.~

Zitat Zitat
    Von dir lasse ich mich ärgern.
    Das war eine aufrichtig gemeinte Überlegung bezüglich der angemessenen Höflichkeit.
    Es gibt Menschen, die wollen ihr voranschreitendes Ableben betrauern und nicht feiern oder in Deinem Fall einfach übergehen.
    Ich respektiere sowas!
    *am bommel kneift*

Zitat Zitat
    Und Thomas darf nur unter, aber nicht auf meine Räder. :P
    Mir schwebte auch eher eine Befestigung an der Anhängerkupplung/Stoßstange vor.

Ich will nicht darüber spekulieren, wie die Lady ihren Führerschein bekommen hat - oder aber, du übertreibst maßlos .
    Es klingt nur schlimmer, als es war. Fakt ist, die normale Bremse war kaputt und das Geld sowie der Wille diese uralte Schüssel nochmal zu reparieren gleich null. Sie hat sich damit nur im direkten Umfeld bewegt. Einkauf, Tierarzt, abends zur Party und musste dabei halt sehr vorausschauend fahren und entsprechend frühzeitig vom Gas gehen/runterschalten (Motorbremse). Aufm Land, bei wenig Verkehr, wenn man seine Strecken kennt, geht das schon. Nur halt so das kleine Bisschen Präzission an der Ampel oder dem Parkplatz mussten Handbremse oder stoßfeste Landschaftshindernisse übernehmen. Das war so ein gaaanz leichtes *dotz und steh*. Eigentlich nicht sonderlich dramatisch, wenn man es miterlebt hat, aber es läuft darauf hinaus: Dieses Auto hatte keine funktionierende Bremse. ^^

Zitat Zitat
    Keine Ahnung, ob das wirklich so viel schwieriger ist.
    Es ist nicht schwieriger, nur scheinen diese Teile a) wegen Kleinigkeiten kaputt zu gehen und das b) immer auf eine Art und Weise, die Du selber nicht schnell (und vorallem kostengünstig) beheben kannst.
    Da fällt mir diese Szene aus dem einen Star Trek Film ein... sinngemäß schrottet Scotty ein Nachfolgermodel der Enterprise indem er eine Handvoll Schraubenteile entfernt und das trocken kommentiert mit (nicht wortwörtlich): Um so komplizierter das System, desto einfach kann man es sabotieren.

Wirtschaftswissenschaftler nennen dies: "Eine Nachfrage schaffen."

Zitat Zitat
    Sieh an, du hast auch reiten gelernt? Wie sympathisch .
    Kutschieren hab' ich allerdings nie gelernt. *seufz* Anschirren und panisch an den Bock krallen geht aber.
    Ich würde das, was ich auf einem Pferd tue auch nicht unbedingt "reiten" nennen.

Zitat Zitat
    Und ja, das war... nicht mehr Kindheit, aber die bekloppte wilde Zeit zwischen 18 und 25, die ich mittlerweile verdammt vermisse. Dabei ist das gerade mal 5 Jahre her. Ich bin scheinbar entsetzlich bequem und lahmarschig geworden Oo.
    Hmhm. Man hat sich selbst viel weniger im Weg gestanden und einfach mal Blödsinn um des Spaßes willen gemacht. Ich ertapp' mich heutzutage dauernd bei irgendwelchen "Ne, das ist zu kalt zum draußen pennen." oder "XX km mit dem Fahrrad... naja, meine Kondition ist nicht mehr so gut..."

Ich weiß nicht, wie Du damit umgehst, aber ich hab' mir 'ne Bruchbude gekauft und mich so dazu gebracht, wieder abenteuerlichen Blödsinn zu machen.

Zitat Zitat
    Wir verstehen uns .
    Das kann ich so unterschreiben.

Geht langsam auf 3 Uhr zu... *zum bettchen schielt* Na, mal sehen.

Klingt eher nach Traumatisierungen in der Kindheit. Aber gut, wer nie Traktor fahren durfte... *tröstend über den kopf streichel*
    Dabei habe ich ein Video gesehen, in dem jemand eine russische Heli-Turbine mit einem Traktor kombiniert hat. Es war ... wunderschön. ._. Der Traktor ist abgegangen, wie ein Traktor mit einer Turbine! Ich frage mich, ob der Typ immer noch als Lehrer arbeiten darf.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, was Du Dir vorstellst. Aber dann denke ich mir:

~Misch' Bananen und Honig hinein.~
    Meine Welt ist wunderschön. :3 Kreise passen in Quadrate, insofern sie die selbe Farbe haben, oder irgend eine andere Assoziation stimmt. Dadurch ergeben sich tolle Ableitungen einer Wissensbasis, die mich aufheitern. :3 Klassisches Maniac Reasoning.

Wie passen 1893 und 4026 zusammen? Sie tun es. :3 Aber, ich verrate niemanden warum! Das ist mein Geheimnis.

Das war eine aufrichtig gemeinte Überlegung bezüglich der angemessenen Höflichkeit.
    Es gibt Menschen, die wollen ihr voranschreitendes Ableben betrauern und nicht feiern oder in Deinem Fall einfach übergehen.
    Ich respektiere sowas!
    *am bommel kneift*
    25 ist schlichtweg ein blödes Alter. Viele Vergünstigungen fallen weg. Das zu feiern wäre noch unrationaler, als einen normalen Geburtstag zu feiern.

Allerdings übergehe ich jetzt nicht die Tatsache, dass du dich jetzt heraus reden möchtest. Miss? Sie wollten mich aufziehen!

Mir schwebte auch eher eine Befestigung an der Anhängerkupplung/Stoßstange vor.
    Das könnte funktionieren. Dann wäre er zwar nicht unter den Rädern, sondern auf der selben Ebene, allerdings immer noch nicht darüber *Kratzt

Das wäre ein gangbarer Kompromiss. Da ich vor Geschwindigkeitshügeln ohnehin abbremse, könnte das funktionieren.

Thomas? Sie sind unter Bord!

Geht langsam auf 3 Uhr zu... *zum bettchen schielt* Na, mal sehen.
    ... ich fahre jetzt zu Papas Spielzeug-Auto und fahre ein wenig. Und Du und deine Freundin aus dem schwarzen Bundesland sind dafür verantwortlich.

Mog aus!
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Moin Kletter-FRAT *Morning Flag schnappt*
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Achso du hattes dich ja wegen den Ringen von uns interessiert, ich hab mal paar Bilderchen mit an den Post gehangen, einmal wie sie bei uns aussehen und dann wie sie von der Firma auf deren Seite gezeigt werden ^^
    Da habt ihr euch aber wirklich sehr schöne Trauringe ausgesucht Voll toll ^^

*streck* Yikes, operative Hektik am frühen Morgen ist scheiße - vor allem, wenn der Wecker 10 Minuten später als normal klingelt... glücklicher Weise ist alles dennoch gut gelaufen (hoffe ich *mal eine SMS schreibt*). Und dank extrem lauten Gelaber und (verhältnismäßig leiser, aber dennoch) lauter Musik ist der Erholungseffekt des Schlafes auch sehr übersichtlich ausgefallen...

*Kaffe schlürft*

Guten Morgen Simon,

Wecker am Morgen find ich auch immer total nervig, zumindest wenn ich davon wach werde. An einem guten Tag wacht man zehn Minuten vor dem Wecker auf und kann sich dann von dem noch erinnern lassen, dass man jetzt mal aufstehen sollte. Das klappt bei mir zumindest dann, wenn ich regelmäßig zur gleichen Zeit aufstehe.

*streck* Irgendwie bin ich heute aber auch nicht gut wach geworden. Bin schon eine ganze Weile wach, aber der Nacken tut furchtbar weh. Muss mich wohl irgendwie verlegen haben. Schultern knacken auch wieder etwas. Naja das legt sich hoffentlich bis Mittag.

*Orangensaft schlürft* Darf immer noch kein Kaffee... mpf. Wobei ich eh nie so der Kaffee Mensch war. Ich trink meistens mehr Cappucino oder Schwarztee.

Jetzt wo Valada wieder da ist, fällt mir eines auf: Wo ist luckyless? o.O

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Simon
    Huhu Kate

Wecker am Morgen find ich auch immer total nervig, zumindest wenn ich davon wach werde. An einem guten Tag wacht man zehn Minuten vor dem Wecker auf und kann sich dann von dem noch erinnern lassen, dass man jetzt mal aufstehen sollte. Das klappt bei mir zumindest dann, wenn ich regelmäßig zur gleichen Zeit aufstehe.
    Uns schmeißt das frühe Weckerklingeln jeden Tag ziemlich aus der Kurve raus, richtig fein ist das wirklich nicht. Aber Tage, an denen man vor dem Weckerklingeln wach wird, kenne ich auch - das sind dann meist die Tage, an denen ich richtig ausgeschlafen und ausgeruht bin. Also nicht heute <<''

Jetzt wo Valada wieder da ist, fällt mir eines auf: Wo ist luckyless? o.O
    Während des Umzugs in einen ihrer Kartons gefallen und ist jetzt dort gefangen? Keine Ahnung, ist aber eine gute Frage.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Uns schmeißt das frühe Weckerklingeln jeden Tag ziemlich aus der Kurve raus, richtig fein ist das wirklich nicht. Aber Tage, an denen man vor dem Weckerklingeln wach wird, kenne ich auch - das sind dann meist die Tage, an denen ich richtig ausgeschlafen und ausgeruht bin. Also nicht heute <<''
    Uns? Ihr seid zusammen gezogen? Herzlichen Glückwunsch. Ich seh schon, ich sollte wieder regelmäßiger hier mitlesen. Man kriegt ja kaum noch was mit. Aber hey, wenigstens hab ich gestern wieder eine nervige Aufgabe fertig bekommen und zur Post gebracht. Jetzt heißt es nur noch abwarten, ob ich damit bestanden habe. Darum nehm ich mir heute Vormittag auch mal wieder etwas länger frei. Aber so gegen 12 werd ich mich wohl in den Keller verziehen (einziges kühles Stockwerk gerade) und dort weiter schreiben. Einziger Nachteil dabei ist, dass ich dann kein W-Lan haben dürfte. Mal sehen. Wobei das vielleicht auch ein Vorteil ist.

Nonsense schafft es ja immer noch recht viel zu schreiben, obwohl er gerade kein Internet hat. Ich weiß nicht, ob ich beeindruckt sein soll, oder etwas anderes empfinden.

Während des Umzugs in einen ihrer Kartons gefallen und ist jetzt dort gefangen? Keine Ahnung, ist aber eine gute Frage.
    Ah, stimmt Umzug. Da war ja was. Sie wollte mich auch irgendwann in MSn hinzufügen, wenn sie den hinter sich gebracht hat. Wir müssen sie noch überreden, aufs BMT zu kommen.

Uns? Ihr seid zusammen gezogen? Herzlichen Glückwunsch. Ich seh schon, ich sollte wieder regelmäßiger hier mitlesen. Man kriegt ja kaum noch was mit.
    Nicht ganz, ich kann dir bei Interesse das Ganze genauer per PN erzählen ^^ Aber regelmäßiger mitlesen und vor allem mitschreiben solltest du in der Tat

Aber hey, wenigstens hab ich gestern wieder eine nervige Aufgabe fertig bekommen und zur Post gebracht. Jetzt heißt es nur noch abwarten, ob ich damit bestanden habe. Darum nehm ich mir heute Vormittag auch mal wieder etwas länger frei. Aber so gegen 12 werd ich mich wohl in den Keller verziehen (einziges kühles Stockwerk gerade) und dort weiter schreiben. Einziger Nachteil dabei ist, dass ich dann kein W-Lan haben dürfte. Mal sehen. Wobei das vielleicht auch ein Vorteil ist.
    Oha, dann wünsche ich mal viel Erfolg - ich versuche hier derweil, meinen restlichen Arbeitstag irgendwie über die Runden zu kriegen... was mir in Anbetracht so mancher Müdigkeitsschübe nicht gerade leicht fällt *weiteren Kaffee schlürft*

Ah, stimmt Umzug. Da war ja was. Sie wollte mich auch irgendwann in MSn hinzufügen, wenn sie den hinter sich gebracht hat. Wir müssen sie noch überreden, aufs BMT zu kommen.
    Vielleicht musst du sie mal aktiv per PN anschreiben, sofern sie noch den Weg ins MMX findet ^^

Guten Morgen ^__^/)
    Heute gehts nochmal zur Kommune um noch eine Apostille zu holen, die brauchen wir, damit wir Offiziell auch in Deutschland verheiratet sind *gg* Wobei wir schon gesagt haben, dass wir da ja nochmal jemanden anders heiraten könnten xD

@Simon:
    PN kannst du mir gerne auch gleich zu schicken, mich würde eure Wohnsituation auch interessieren ^^
    Und grüß sie ganz Lieb von uns

Wobei wir schon gesagt haben, dass wir da ja nochmal jemanden anders heiraten könnten xD
    Heißt das, es besteht für mich noch die Möglichkeit, Christian in Deutschland zu heiraten? <3

@Simon:
    PN kannst du mir gerne auch gleich zu schicken, mich würde eure Wohnsituation auch interessieren ^^
    Und grüß sie ganz Lieb von uns
    Wie ich das erwartet habe
    Ich schreibs dir mal zusammen und richte die Grüße aus ^^

Nicht ganz, ich kann dir bei Interesse das Ganze genauer per PN erzählen ^^ Aber regelmäßiger mitlesen und vor allem mitschreiben solltest du in der Tat
    Ich versuch mein Bestes. Meistens habe ich nur nicht so viel zu erzählen bzw. kann nicht viel zu manchen Themen sagen. Ne PN kannst du mir aber gerne schreiben. Oder mir auf dem BMT mehr erzählen. Wie es dir beliebt. Ich gehe eh davon aus, dass es irgendwann den QFRAT Newsletter geben wird, für alle, die es nicht schaffen, uptodate zu bleiben. Da würde diesmal zum Beispiel die Hochzeit von Rick und Jaina stehen. Wir hätten ein paar Anmerlungen dazu, dass man schon länger nichts mehr von d.-m.s Bar gehört hat. Kate und Valada sind wieder da. (Und keiner scheint uns zu verwechseln.) und bestimmt noch eine Menge mehr, dass ich nicht mitbekommen habe. *hehe*

Zitat Zitat
    Oha, dann wünsche ich mal viel Erfolg - ich versuche hier derweil, meinen restlichen Arbeitstag irgendwie über die Runden zu kriegen... was mir in Anbetracht so mancher Müdigkeitsschübe nicht gerade leicht fällt *weiteren Kaffee schlürft*
    Danke, danke. Wie lange darfst du denn heute noch schaffen? Und wieso bist du eigentlich so müde? Warst wohl etwas zu lange wach ^^

Zitat Zitat
    Vielleicht musst du sie mal aktiv per PN anschreiben, sofern sie noch den Weg ins MMX findet ^^
    Ich weiß nicht, ob es so positiv ist, wenn wir sie gleich gesammelt überfallen, sobald sie wieder mal den Kopf hier rein steckt. *Memo schreib*

Heißt das, es besteht für mich noch die Möglichkeit, Christian in Deutschland zu heiraten? <3
    *schmunzel* Aber ich wusste gar nicht, dass man so was machen muss, wenn man im Außland geheiratet hat. Gut zu wissen.

@Simon Danke für Le PN.
    Geändert von kate@net (30.05.2012 um 10:24 Uhr)

Ich gehe eh davon aus, dass es irgendwann den QFRAT Newsletter geben wird, für alle, die es nicht schaffen, uptodate zu bleiben. Da würde diesmal zum Beispiel die Hochzeit von Rick und Jaina stehen. Wir hätten ein paar Anmerlungen dazu, dass man schon länger nichts mehr von d.-m.s Bar gehört hat. Kate und Valada sind wieder da. (Und keiner scheint uns zu verwechseln.) und bestimmt noch eine Menge mehr, dass ich nicht mitbekommen habe. *hehe*
    Wobei man ja sagen muss, dass sich dieser QFRAT schon ein wenig gequält hat, was das Sammeln von Beiträgen betrifft - erst seit Gestern ist es etwas bewegter geworden. Und davon abgesehen halten sich die Themen hier ja eh in einem sehr übersichtlichen Rahmen

Danke, danke. Wie lange darfst du denn heute noch schaffen? Und wieso bist du eigentlich so müde? Warst wohl etwas zu lange wach ^^
    Ich darf noch bis 17 Uhr hier sitzen - und müde bin ich deswegen, weil mein wohlfeiner Schlaf durch meine lauten Nachbarn empfindlich gestört wurde. Glücklicherweise nicht für lang, aber wenn man einmal wach ist, ist es unheimlich schwer, wieder einzuschlafen .__.

*schmunzel* Aber ich wusste gar nicht, dass man so was machen muss, wenn man im Außland geheiratet hat. Gut zu wissen.
    Doch doch. Da einige meiner Arbeitskollegen im Ausland (hier: USA) geheiratet haben, war mir zumindest dieses Thema bekannt.

Moin zusammen!

Hier scheint ja letzte Nacht noch gut was losgewesen zu sein. Schön, dass du dich auch mal wieder blicken lässt, Val.

Ich genieße es gerade richtig entspannt auf der Arbeit zu sitzen. Der Gedanke daran, dass es nur noch 2 Tage und der Rest von heute sind (und die Tatsache, dass die wichtigen Terminsachen erledigt sind) lässt mich das ganze doch sehr locker betrachten. Hoffentlich passiert keine unangenehme Überraschung mehr.

@kate: So ein QFRAT-Newsletter wär mal eine nette Sache. Vermutlich scheitert es dann aber daran, dass niemand die Motivation findet den über längere Zeit zu führen. Würde zumindest mir so gehen

Ich glaube, so eine Newsletterfunktion gibt es bereits - nennt sich "Thread abbonieren", dann bekommt man meines Wissens nach eine E-Mail, wenn jemand in den Thread gepostet hat.
    Meine ich, aber das lässt sich im Kontrollzentrum sicherlich nachschauen. Ich bin nur grad zu faul, um das zu machen und gehe stattdessen gleich was futtern \o/

Man braucht eine Bestätigung, dass man geheiratet hat, dass ist die Apostille, da ist auch nur ein Stempel drauf und eine Unterschrift, ohne die bist du zwar in dem Land wo du geheiratet hast, verheiratet aber noch nicht in deinem Land ^^ Die Apostille ist aber nur in den Ländern anerkannt die in einer Gemeinschaft drin stehen, sind zurzeit 99 Ländern wechseln aber des öfteren, also es kommen und gehe Länder.
    Namensänderung, weil Rick ja meinen Nachnamen annehmen wird, wird nicht in Schweden gemacht, weil die hier etwas einfacher gestrickt sind, als wie in Deutschland, da müssen wir dann doch noch zum Standesamt und den Antrag ausfüllen, der dann nochmal 25€ kostet, aber das ist nun nicht die Welt ^^

Aber ja Simon noch hast du Chancen ihn zu heiraten *gg*

@ Jaina danke für die ausführliche Info. Ich glaub zwar nicht, dass mich das so schnell betreffen könnte, aber interessant ist es trotzdem. Wobei ich glaube, dass das dann immer noch Polygamie wäre, wenn Simon Christian jetzt heiraten würde. ((Wieso heißen hier eigentlich so viele Leute Christian?))

@Layana Stimmt schon. Wer wollte so was schon zusammen schreiben. Abgesehen davon, dass hier das Postingverhalten total unregelmäßig ist. Teilweise kann es passieren, dass ein paar Tage fast nichts los ist und dann sind wieder Tage, in denen man kaum dazu kommt, alles mitzulesen.

Darum aboniere ich den QFRAT auch nicht. Da würde ich ja mit E-Mails überhäuft werden. Und es ist ja auch nicht das Problem, dass ich nicht mitbekommen würde, dass es was neues gibt, sondern dass ich hier einfach nicht immer rein schauen kann/sollte, wenn ich weiter kommen will mit meiner BA. Was mich dran erinnert, mal einen Blick auf die Uhr zu werfen. Es ist schon wieder fast 12 Uhr. Mal sehen, ob es im Keller auch W-Lan gibt.

*wink*

Stichworte