Das erinnert mich an drei Dinge:
Zum einen an das unglückseelige Jahr 1990, als mein Vater zuerst unseren 23-jährigen Wartburg verschrotten ließ, obwohl er als diplomierter Ingenieur das Achsenlager locker hätte reparieren können, und anschließend einen Vertreter der seltensten Robotron-Modele von jeglicher PC-Kenntnis befreit auseinandernahm und anschließend nicht mehr zusammenfriemeln konnte.
Und an den einen Mitlehrling, die ihren alten Fiat auch immer nur mit Handbremse oder soliden Hauswänden abremste.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich heulen oder loslachen soll. Mist.
Er ist Schockolade. Ist wie sein. Und ja, sahnig. Den Rest besprechen wir, wenn Du auf den Zinnen angekommen bist.Zitat
Das ist übrigens eine der erschreckensten Entwicklungen unserer ach so modernen, freiheitlichen, technisch optimierten Welt.Zitat
Früher wurde jeder Stepke, sobald er lang genug war, um bei gleichzeitigem Blick übers Lenkrad noch die Pedalen zu erreichen, in die Teile gestopft und für kleinere Arbeiten abgestellt, damit Oppa mal in Ruhe ein Pfeifchen ziehen konnte. Heute darf nicht mal mehr der ausgelernte Hoferbe ohne dreifache Belehrung aufs Feld, weil der 500k € Ochse noch nicht abbezahlt ist und weiß-der-Geier-was passieren kann.
Dazu passt auch die Geschichte von Glannargh. (So sollte Kindheit übrigens sein! Lange lebe Pippi! <3) Oder wie hier früher die ganzen kleinen Jungs noch vor der ersten Morgenlatte mit Papis abgelegter Sime rumkurven durften. Das ist heute für viele undenkbar. Und nein, es geht nicht um gebrochene Knochen. Es geht, ja, um Versicherungen. Wenn der alte Trekker umgekippt ist, hat man ihn wieder aufgestellt, einmal gegen getreten und weiter ging's. Mach' das mal mit so einem neueren GPS-gesteuertem Boliden.
Auch wahr. xD
Wo Du von Pferden spricht... unsere damalige Reitlehrerin hat uns Kinners auch immer mit einem löchrigen Trabi zur Weide gefahren, von wo aus wir dann mit den Tierchen zurückreiten durften.
Das größte Zusammenpferchen waren mal 12 im Trabi, und über 30 Leute im VW-Bus (zur Tunierzeit.) Da dachte man doch gelegentlich darüber nach, ob so ein gesundheitsförderlicher Spaziergang nicht vielleicht doch die bessere Wahl sein könnte. Aber am Ende sind wir immer -faul wie wir waren- wieder in die Kiste gekrabbelt.
Ich meinte zwar eher seinen Sohn... aber wir können uns auch einfach auf "von vorm Kriech" einigen. Und wage es jetzt ja nicht zu fragen: "Welcher Krieg?"Zitat
Ha, richtig interpretiert! Und das heißt nicht fünfundzwanzig, sondern VIERTELJAHRHUNDERT. *hrrhrr*Zitat
Ähm, Gratz? *am kopf kratz* Oder sind eher Kondolenzen erwünscht?
Es geht aber hier mehr um Fahrerfahrung vor dem Erwerb der offiziellen Fahrberechtigung.Zitat
Klink Dich einfach an Mog an. Der kommt doch aus der Richtung.Zitat