Klingt eher nach Traumatisierungen in der Kindheit. Aber gut, wer nie Traktor fahren durfte... *tröstend über den kopf streichel*Zitat
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was Du Dir vorstellst. Aber dann denke ich mir:Zitat
~Misch' Bananen und Honig hinein.~Zitat
Das war eine aufrichtig gemeinte Überlegung bezüglich der angemessenen Höflichkeit.Zitat
Es gibt Menschen, die wollen ihr voranschreitendes Ableben betrauern und nicht feiern oder in Deinem Fall einfach übergehen.
Ich respektiere sowas!
*am bommel kneift*
Mir schwebte auch eher eine Befestigung an der Anhängerkupplung/Stoßstange vor.Zitat
Es klingt nur schlimmer, als es war. Fakt ist, die normale Bremse war kaputt und das Geld sowie der Wille diese uralte Schüssel nochmal zu reparieren gleich null. Sie hat sich damit nur im direkten Umfeld bewegt. Einkauf, Tierarzt, abends zur Party und musste dabei halt sehr vorausschauend fahren und entsprechend frühzeitig vom Gas gehen/runterschalten (Motorbremse). Aufm Land, bei wenig Verkehr, wenn man seine Strecken kennt, geht das schon. Nur halt so das kleine Bisschen Präzission an der Ampel oder dem Parkplatz mussten Handbremse oder stoßfeste Landschaftshindernisse übernehmen. Das war so ein gaaanz leichtes *dotz und steh*. Eigentlich nicht sonderlich dramatisch, wenn man es miterlebt hat, aber es läuft darauf hinaus: Dieses Auto hatte keine funktionierende Bremse. ^^
Es ist nicht schwieriger, nur scheinen diese Teile a) wegen Kleinigkeiten kaputt zu gehen und das b) immer auf eine Art und Weise, die Du selber nicht schnell (und vorallem kostengünstig) beheben kannst.Zitat
Da fällt mir diese Szene aus dem einen Star Trek Film ein... sinngemäß schrottet Scotty ein Nachfolgermodel der Enterprise indem er eine Handvoll Schraubenteile entfernt und das trocken kommentiert mit (nicht wortwörtlich): Um so komplizierter das System, desto einfach kann man es sabotieren.
Wirtschaftswissenschaftler nennen dies: "Eine Nachfrage schaffen."
Kutschieren hab' ich allerdings nie gelernt. *seufz* Anschirren und panisch an den Bock krallen geht aber.Zitat
Ich würde das, was ich auf einem Pferd tue auch nicht unbedingt "reiten" nennen.
Hmhm. Man hat sich selbst viel weniger im Weg gestanden und einfach mal Blödsinn um des Spaßes willen gemacht. Ich ertapp' mich heutzutage dauernd bei irgendwelchen "Ne, das ist zu kalt zum draußen pennen." oder "XX km mit dem Fahrrad... naja, meine Kondition ist nicht mehr so gut..."Zitat
Ich weiß nicht, wie Du damit umgehst, aber ich hab' mir 'ne Bruchbude gekauft und mich so dazu gebracht, wieder abenteuerlichen Blödsinn zu machen.
Das kann ich so unterschreiben.Zitat
Geht langsam auf 3 Uhr zu... *zum bettchen schielt* Na, mal sehen.