Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
Das nennst Du sitzen? Ich hing da immer fest ins Lenkrad verkrallt in einer Haltung, die man eigentlich auf dem Motorrad einnimmt, nur mit den Füßen nach vorne, weil diese Pappschachteln bei jedem Windhauch und Straßenhubbel von links nach quer eiern. Trabis sind Kult, da lass' ich nichts drauf kommen. Aber zum Fahren bevorzuge ich dann doch etwas mehr Substanz unter meinem Hintern. xD
Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen, oder?
Ein Freund von Vadder hat in den 70ern rübergemacht und ist irgendwann wieder an einen Trabbi gekommen. Für jemanden, die hauptsächlich auf modernen Kutschen fahren gelernt hat, war das... also, ich kann Zweispänner fahren. Aber das fühlt sich weniger altertümlich an. Ich war einfach nur fasziniert und begeistert vom Trabi. Andererseits hatte ich auch nie die Aussicht, da 18 Jahre mit fahren zu müssen .
"Gelernt" habe ich übrigens auf einem Lepo - ein Schleppfahrzeug für Segelflugseile. Da war ich ca 10 Jahre alt und hatte das Privileg, daß meine Eltern beide Hobbyflieger waren. In meinem Fall war der Lepo ein alter, rot-gelb lackierter Käfer mit einigen Löchern im Unterboden. Aber da die Start- und Landebahn kein öffentliches Gelände war und ich nach Startschluß auch nicht Gefahr lief, mit irgendwelchen Flugzeugen zu kollidieren, gabs da kein Problem. Aber ich hab eh eher Motorsegler als Autos gesteuert. Leider hab ich mich später als mathematische Niete erwiesen, weshalb ich zwar ein Kleinflugzeug fliegen kann, aber nie einen Schein dafür gemacht habe (ich hätte die Theorie nicht gepackt) - und der Grund, warum ich Geschichte studiere und nicht Chemie .

Zitat Zitat
Och, die meisten dieser alten Kisten hätte ich auch nicht benennen können. Da waren Teile dabei, die schon bei Kaisers Antritt über Feldwege getuckelt sein dürften. ^^
Willi I' Antritt ist lange nach meiner Expertise. Napoleon ist ein recht moderner Mensch in meiner beruflichen Welt .

Zitat Zitat von Mogbert Beitrag anzeigen
Meine Mutter hatte auch eine. Und es war toll. :3 Und irgendwann hat sie Charly weg gegeben, da sie ein sicheres Auto haben wollte. Mit Sicherheitsgurten. Und zwei Seitenspiegeln. Und die Bremse hat auch funktionieren sollen. :/

Das war der traurigste Tag meines frühen Lebens. Wäre die Versicherung nicht so hoch / würde ich rechtlich zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Zulassung bekommen können, würde ich mir wahrscheinlich eine zum Spaß kaufen. Ich habe mich sogar schon einmal umgesehen. Y_Y
Das war für mich das Auto nach der Ente. Renault R4 Kastenwagen - zum Reparieren reichte ein Schraubenschlüssel und ein Schrottplatz - und ein netter Schrottplatzbesitzer .

Zitat Zitat
Das Glannaragh interessiert sich also für die Zeit nach dem das großartigste Zeitalter kaputt gegangen ist. Interessant.
Dat Glan interessiert sich hauptsächlich für Medizin und Feldschererei aus der Epoche - weshalb ich die ganzen interessanten Theorien und Irrtümer begeistert ins Tales of Tamriel einbaue *Werbung*