@Kael & drunken monkey: Ahoi!
Obwohl ich mir sicher bin, dass es laut diversen Denkmal-, Landschafts-, Natur- und Menschenschutzgesetzen verboten sein müsste, antworte ich mit "Ja!" und frage gegen: "Wann kommste vorbei?" - Was mich direkt überleitet zu:
Sachsentreff! Sachsentreff! Sachsentreff!
(Nach Möglichkeit bevor ich Thüringerin werde. Wegen Style und so.)
@ Jaina & Rick: Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ich wünsche euch ein Leben lang Glück, Leidenschaft und Zufriedenheit miteinander. Eigentlich hätte dieses Ereignis einen eigenen Thread verdient, schließlich kommt es eher selten vor, daß zwei Forumsmitglieder heiraten
.
Das sind übrigens verflixt schöne Ringe, die ihr euch da ausgesucht habt.
Ich weiss nicht ... durch Sachsen fährt man durch, um sich mit Menschen zu treffen. Man trifft sich nicht dort mit welchen. :P
Ich werde die Tage google fragen, ob das Ding schön bekletterbar ist, oder nicht. *Kratzt
Die Strecke schaut zumindest so aus, als könnte man mit dem Auto mal vorbei schauen, wenn man nichts besseres findet.
Mogbert mag Steine.
*zettel herausholt und als liste beschmiert* Das wird noch was.
Wir könnten übrigens das zehnjährige Absaufen von Sachsen feiern.
Amen, Schwester! Obwohl ich Wartburg noch viel lieber fahre.Zitat
Meine Ecke wird allerdings eine andere: Hat früher sogar mal zu Sachsen gehört...
Du hast das missverstanden. Wir anderen treffen uns und sehen Dir dann beim Genickbrechen zu.
Elbsandsteingebirge oder eben sächsische Schweiz. Da gibt's einen Haufen alter Basaltdingsplateaus mit vielen Rissen und so, die man beturnen darf.Zitat
Nur auf Königstein selbst sind halt oben noch diese kulturel wertvollen und ziemlich glatt gefügten Mauern.
Zitat
Carl von Bach - In der Maschinenbautechnik soll er wichtig gewesen sein. Haben sie uns damals jedenfalls groß und breit erklärt, als unser Gymnasium endlich einen richtigen Namen bekam.Zitat
Pfff, du hast doch keine Ahnung. Wikipedia ist unbestechlich. Zum Beispiel habe ich einmal Blödsinn gepostet und vier Monate später habe ich das selbe Statement in der freien Umlaufbahn gehört! Ganz egal wie oft ich es versucht habe, am Schluss scheint jeder Schwachsinn richtig gewesen zu sein, den ich beigetragen habe. Zu behaupten, Wikipedia wäre keine gute, verlässliche, Quelle ist schon fast paradox!
Das Gebiet kenne ich und es steht auch auf meiner Todo-Liste. Nachdem ich den Felsen gesehen habe, war mir (in Verbindung mit ein paar Umgebungsinformationen) ziemlich klar, wo die Burg in etwa stehen muss.
Allerdings hast du doch einmal selber behauptet, Menschen aus dem Internet sind fett und verpickelt. Und ich bin oberflächlich.
Die Karosse hab ich leider nie fahren dürfen, aber der Trabant war auch ein Erlebnis... irgendwie.
Die Sarkastikerin in mir feiert gerade ne Party, aber die Historikerin packt sich an den Kopf und greift ins Leere. Darf ich wissen, um welches Statement es sich handelt?
Also, wenn der Computer-Wissenschaftler in mir ans einen Kopf greift, und nur Leere findet, würde ich mir als Informatiker sorgen machen.
Ich hätte aber niemals-nie tatsächlich eine Laufzeit vor einer Übung in Wikipedia manipuliert, nur um zu sehen wer sich diese dort abschreibt, da die Nutzungsbedingungen so eine Manipulation mit Sicherheit verbieten.
Mogs sind brav. Brav und freundlich. :3
Ich mag btw. eine alte Ente fahren. Ich liebe dieses Auto. Vorallem in den Kurven. Leider bin ich schon lange in keiner mehr gesessen.
Schreib mal dazu, dass Mog gerne einen Grieskoch mit Honig und Bananenstücken hätte.
*auf die liste schmiert* *irgendwo her einen Wartburg besorgen*
* Mog hätte gerne einen Grieskoch mit Honig und Bananenstücken*
So unterschiedlich ist das Fahren selbst gar nicht. (Wartburg hatte ja auch Lenkradschaltung.) Nur dass die wesentlich größere Kiste sich halt wirklich wie ein Fahrzeug anfühlt und nicht wie ein luftiges Sommerkleid. Trabi zählt in dem Sinne nicht zu den Fahrzeugen. ._.
Woah, wo ich gerade davon rede: letztens auf dem Weg zu meiner Hütte kamen mir und meinem Kumpel ein Altenburger Oldtimertreff entgegen. Eine halbe Stunde lang pure Geschichte auf der Gegenspur. Du wärst sicher ausgeflippt. (Ich bin's jedenfalls und hab' immer noch ein seeliger Grinsen in der Fresse, wenn ich daran denke.)
Mit sowas hab' ich ja meine ersten Fahrerfahrungen gesammelt: (Das und ein alter Fendt.) <3
Da das hier der QFRAT und nicht Wikipedia ist, verlange ich einen Quellennachweis.
...und das, wo EDV doch bekanntermaßen die Abkürzung für "Ende der Vernunft" ist.
Aber natürlich. Ein Schelm, wer Böses dabei denktZitat
.
Meine Mama hatte eine. Leider hat sie die geschrottet, als ich noch sehr klein war. Mein erstes traumatisches Unfall-ErlebnisZitat
.
Das wär ja fast so genial wie einen Zeitzeugen befragen Oo. Ich muß dabei immer heulen, also sei bereit, mal ins Lenkrad greifen zu müssen, weil ich nix mehr sehen kann durch den Tränenschleier ^^.
Naja, man kann sitzen beim vorwärtskommen. Das gibt dem Trabi mindestens die Qualität eines FahrradsZitat
.
Mein Schwerpunkt liegt hauptsächlich auf Mittelalter und Früher Neuzeit, daher sind meine Kenntnisse, was motorbetriebene Dinge betrifft, leider eher... wenig ausgeprägtZitat
.
Geändert von Glannaragh (29.05.2012 um 22:05 Uhr)
Pass lieber auf, sonst schreibe ich noch ganz andere Dinge über dich in Wikipedia. Vergiss nicht: Ich weis wo du wohnst! Und falls das nicht stimmen sollte, kann ich die Behauptung immer noch in Wikipedia aufstellen, wodurch du dir nicht mehr sicher sein kannst, ob ich dieses Wissen habe, oder nicht, wobei die Tatsache sowieso für alle wahr werden würde, wodurch das überhaupt nicht mehr von Belangen ist. Diese Informationen reichen vollkommen aus, um dir zwei Kinder anzuhängen. Und wenn die Bestimmungen so weiter gehen, kannst du dir nicht einfach mal so Zigaretten holen gehen!
Und noch dazu muss ich die lezten paar Minuten in denen ich über das Alter anderer Leute lachen darf ausnutzen, um genau dies zu tun: Wie alt bist du bitte, dass du mit so einem Auto fahren gelernt hast? O_o zugegeben, mein Auto ist auch um die 15 Jahre alt und sicher nicht so cool wie das gelistete, allerdings hat es dafür absolut keinen Stauraum.
Das nennst Du sitzen? Ich hing da immer fest ins Lenkrad verkrallt in einer Haltung, die man eigentlich auf dem Motorrad einnimmt, nur mit den Füßen nach vorne, weil diese Pappschachteln bei jedem Windhauch und Straßenhubbel von links nach quer eiern. Trabis sind Kult, da lass' ich nichts drauf kommen. Aber zum Fahren bevorzuge ich dann doch etwas mehr Substanz unter meinem Hintern. xD
Och, die meisten dieser alten Kisten hätte ich auch nicht benennen können. Da waren Teile dabei, die schon bei Kaisers Antritt über Feldwege getuckelt sein dürften. ^^Zitat
(Ich war froh, SEHR froh, dass sie uns entgegen kamen und wir nicht zwischendrinne feststeckten. *hust*)
Also, wie gesagt, da war fast alles seit der ersten Motorkutsche mit dabei. Ich bin nur fast vor Lachen umgekippt, als auch vier, fünf W50 in der Kolone auftauchten. In dem Moment ist mir nämlich klar geworden, dass selbst die jüngsten von denen mittlerweile mindestens 22 Jahre alt sein müssen. Hier in der Gegend haben einige Landwirte/Genossenschaften die Dinger noch regulär im Maschinenpark. Bei uns im Dorfkaff flitzt so ein himmelblauer herum. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand mit sowas zu einem Oldtimertreffen erscheint.
Wobei... vielleicht waren es wirklich Fahrer der örtlichen Genossenschaft, die doch nur ausversehen hineingeraten waren? O_O
Mir erscheint gerade ein Plan vor dem inneren Auge... wärst Du dafür zu begeistern, anstatt mich zu stalken, mir bei einer Stalkerei zu helfen?
Dreißig. Aber ich hab' halt auch nicht erst mit 18 angefangen. Auf Feldwegen gelten keine Altersbeschränkungen.Zitat
Meine Mutter hatte auch eine. Und es war toll. :3 Und irgendwann hat sie Charly weg gegeben, da sie ein sicheres Auto haben wollte. Mit Sicherheitsgurten. Und zwei Seitenspiegeln. Und die Bremse hat auch funktionieren sollen. :/
Das war der traurigste Tag meines frühen Lebens. Wäre die Versicherung nicht so hoch / würde ich rechtlich zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Zulassung bekommen können, würde ich mir wahrscheinlich eine zum Spaß kaufen. Ich habe mich sogar schon einmal umgesehen. Y_Y
Das Glannaragh interessiert sich also für die Zeit nach dem das großartigste Zeitalter kaputt gegangen ist. Interessant.
Ich bin leider nicht der Typ fürs Stalken. Dafür ist mein Interesse an meinen Mitmenschen leider nicht hoch genug. :/ Wem möchtest du denn warum in den Wahnsinn treiben? Und: Hat er Schokolade?
Ich würde gerne mit Traktoren fahren. Ich wüsste zwar wo es Feldwege gibt, allerdings nicht wie ich an einen Traktor heran käme.
Wenn man mit einer hohen Geschwindigkeit gegen die Erdrotation fährt, so wie Superman um den Planeten, kann man dann die nächsten 19 Minuten zeitlich dehnen, damit ich länger jung und dynamisch bin?
Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen, oder?
Ein Freund von Vadder hat in den 70ern rübergemacht und ist irgendwann wieder an einen Trabbi gekommen. Für jemanden, die hauptsächlich auf modernen Kutschen fahren gelernt hat, war das... also, ich kann Zweispänner fahren. Aber das fühlt sich weniger altertümlich an. Ich war einfach nur fasziniert und begeistert vom Trabi. Andererseits hatte ich auch nie die Aussicht, da 18 Jahre mit fahren zu müssen.
"Gelernt" habe ich übrigens auf einem Lepo - ein Schleppfahrzeug für Segelflugseile. Da war ich ca 10 Jahre alt und hatte das Privileg, daß meine Eltern beide Hobbyflieger waren. In meinem Fall war der Lepo ein alter, rot-gelb lackierter Käfer mit einigen Löchern im Unterboden. Aber da die Start- und Landebahn kein öffentliches Gelände war und ich nach Startschluß auch nicht Gefahr lief, mit irgendwelchen Flugzeugen zu kollidieren, gabs da kein Problem. Aber ich hab eh eher Motorsegler als Autos gesteuert. Leider hab ich mich später als mathematische Niete erwiesen, weshalb ich zwar ein Kleinflugzeug fliegen kann, aber nie einen Schein dafür gemacht habe (ich hätte die Theorie nicht gepackt) - und der Grund, warum ich Geschichte studiere und nicht Chemie.
Willi I' Antritt ist lange nach meiner Expertise. Napoleon ist ein recht moderner Mensch in meiner beruflichen WeltZitat
.
Das war für mich das Auto nach der Ente. Renault R4 Kastenwagen - zum Reparieren reichte ein Schraubenschlüssel und ein Schrottplatz - und ein netter Schrottplatzbesitzer.
Dat Glan interessiert sich hauptsächlich für Medizin und Feldschererei aus der Epoche - weshalb ich die ganzen interessanten Theorien und Irrtümer begeistert ins Tales of Tamriel einbaue *Werbung*Zitat
![]()
Da er darauf anscheinend zu bestehen scheint, will ich die Gelegenheit gleich mal nützen, unserem lieben Mogbert alles Gute zum 25. (in Worten: FÜNFUNDZWANZIGSTEN! Ha!) Geburtstag wünschen!
Brich' dir nicht die Hüfte beim nächsten Mal kraxeln.Oder Aus-dem-Bett-aufstehen …
Zum Rest, öh …
…
Ich habe auch einen Führerschein!*nick*
Und Sachsen ist zu weit.Wie wär's mit München-Treff im August? XD