Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
Ich schildere meinem Bruder ein Problem und frage unterschwellig um etwas hilfe und von ihm kommn nur dumme Standartsprüche. =_= Ehrlich auf son Scheiss kann ich verzichten. Ich brauch kein gutes Zureden, ich brauch Aktive Hilfe. Keine Gute Wochenmitte. Alles fürn Arsch. *rummjamer Modus aus* Und was suckt bei euch so?
Was soll er denn sagen/machen? Soll er direkt 'nen Psychodoktor seines Vertrauens anklingeln und ihn direkt an Ort und Stelle fragen, was jetzt wohl die bessere Lösung sei? Oder eine Liste mit Pros und Contras erstellen und sie dir pünktlich zum Tagesende vorlegen damit du dir Gedanken darüber machen kannst? Ich kann verstehen, dass dir Standardsprüche á la "Najo, das ist wie Polen 1939 - da muss man durch." nicht weiterhelfen in einer wie auch immer gearteten Situation, aber von ihm direkt zu erwarten, dass er x Lösungsvorschläge hat, ist 'n bisschen unfair.

Ich kenn das selbst, dass mir sowas ziemlich auf den Pisser geht wenn mir niemand weiterhelfen kann, aber sich so derbe darüber zu echauffieren hilft auch niemandem weiter. Just sayan. Sag an, was dir gerade so gegen den Strich geht wie Demonstranten auf der Süderstraße und wir helfen dir vielleicht hier weiter. Wenn du willst.

Bei mir suckt grad gar nix. Alles easy, so.