Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Dat Glan interessiert sich hauptsächlich für Medizin und Feldschererei aus der Epoche - weshalb ich die ganzen interessanten Theorien und Irrtümer begeistert ins Tales of Tamriel einbaue *Werbung*
Da finde ich die pneumatischen und mechanischen Fertigkeiten aus der Antike viel, viel cooler. Die kann man nämlich nachbauen. :3 Herons Bücher gehören immer noch zu meiner liebsten Lektüre. Er war ... soo cool, dass ich am liebsten Fanfics schreiben möchte, in denen er unebschreiblich-kranke Dinge macht. X___X

Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
Das erinnert mich an drei Dinge:
Zum einen an das unglückseelige Jahr 1990, als mein Vater zuerst unseren 23-jährigen Wartburg verschrotten ließ, obwohl er als diplomierter Ingenieur das Achsenlager locker hätte reparieren können, und anschließend einen Vertreter der seltensten Robotron-Modele von jeglicher PC-Kenntnis befreit auseinandernahm und anschließend nicht mehr zusammenfriemeln konnte.

Und an den einen Mitlehrling, die ihren alten Fiat auch immer nur mit Handbremse oder soliden Hauswänden abremste.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich heulen oder loslachen soll. Mist.
Mein Papa hat damals einen Vollholztisch beim Kochen angezündet. Unabsichtlich. Angeblich hatte das Kind aus der Nachbarschaft noch Jahre später Angst vor Feuer, während ich immer noch gerne Dinge anzünde. Ich glaube aber, ich zünde Dinge aus anderen Gründen gerne an.

Als mein bester Freund unabsichtlich seine Wohnung halb abfackelte, war er zumindest betrunken. Wobei das nicht verzeiht, was er nachher mit dem Besteck aufführte. Bis heute esse ich dort nur per Hand.

Er ist Schockolade. Ist wie sein. Und ja, sahnig. Den Rest besprechen wir, wenn Du auf den Zinnen angekommen bist.
Ich weis nicht, ob ich Schokolade stalken möchte. Du kannst dir zumindest irgend einen unsterbliche-Liebe-Bullshit überlegen, falls wir Probleme bekommen. Und was mache ich? Wenn ich versuchen sollte, einem Offziiellen, mit Wäscheklammern Kinder anzuhängen, bekomme ich nur noch mehr ärger.

Da arbeite ich lieber an meinem Senf-Rezept.

Das ist übrigens eine der erschreckensten Entwicklungen unserer ach so modernen, freiheitlichen, technisch optimierten Welt.
Früher wurde jeder Stepke, sobald er lang genug war, um bei gleichzeitigem Blick übers Lenkrad noch die Pedalen zu erreichen, in die Teile gestopft und für kleinere Arbeiten abgestellt, damit Oppa mal in Ruhe ein Pfeifchen ziehen konnte. Heute darf nicht mal mehr der ausgelernte Hoferbe ohne dreifache Belehrung aufs Feld, weil der 500k € Ochse noch nicht abbezahlt ist und weiß-der-Geier-was passieren kann.
Dazu passt auch die Geschichte von Glannargh. (So sollte Kindheit übrigens sein! Lange lebe Pippi! <3) Oder wie hier früher die ganzen kleinen Jungs noch vor der ersten Morgenlatte mit Papis abgelegter Sime rumkurven durften. Das ist heute für viele undenkbar. Und nein, es geht nicht um gebrochene Knochen. Es geht, ja, um Versicherungen. Wenn der alte Trekker umgekippt ist, hat man ihn wieder aufgestellt, einmal gegen getreten und weiter ging's. Mach' das mal mit so einem neueren GPS-gesteuertem Boliden.

Ha, richtig interpretiert! Und das heißt nicht fünfundzwanzig, sondern VIERTELJAHRHUNDERT. *hrrhrr*

Ähm, Gratz? *am kopf kratz* Oder sind eher Kondolenzen erwünscht?
Von dir lasse ich mich ärgern. Ich habe nämlich schon einen Plan: Heute ist erst morgen, sobald ich schlafen gehe, und aufwache. Wenn ich aber morgen-heute nicht schlafen gehe, sondern erst morgen-morgen, dann ist es so, als wäre der Tag nie passiert.

Und genau darum bin ich Wissenschaftler. :3

Es geht aber hier mehr um Fahrerfahrung vor dem Erwerb der offiziellen Fahrberechtigung.

Klink Dich einfach an Mog an. Der kommt doch aus der Richtung.
Die Bestätigung diese rhabe ich vor einer Weile verloren. Ich bin erst drauf gekommen, als ich den per Post wieder bekommen habe. Wobei man dazu sagen sollte, dass man bei uns ohne dem physischen Schein nicht fahren darf. Die rechtlichen Regelungen sehen da etwas anderes aus, als in Bayern und Rumpfland.

Und Thomas darf nur unter, aber nicht auf meine Räder. :P