Zitat von Valada
Das ist übrigens eine der erschreckensten Entwicklungen unserer ach so modernen, freiheitlichen, technisch optimierten Welt.
Früher wurde jeder Stepke, sobald er lang genug war, um bei gleichzeitigem Blick übers Lenkrad noch die Pedalen zu erreichen, in die Teile gestopft und für kleinere Arbeiten abgestellt, damit Oppa mal in Ruhe ein Pfeifchen ziehen konnte. Heute darf nicht mal mehr der ausgelernte Hoferbe ohne dreifache Belehrung aufs Feld, weil der 500k € Ochse noch nicht abbezahlt ist und weiß-der-Geier-was passieren kann.
Dazu passt auch die Geschichte von Glannargh. (So sollte Kindheit übrigens sein! Lange lebe Pippi! <3) Oder wie hier früher die ganzen kleinen Jungs noch vor der ersten Morgenlatte mit Papis abgelegter Sime rumkurven durften. Das ist heute für viele undenkbar. Und nein, es geht nicht um gebrochene Knochen. Es geht, ja, um Versicherungen. Wenn der alte Trekker umgekippt ist, hat man ihn wieder aufgestellt, einmal gegen getreten und weiter ging's. Mach' das mal mit so einem neueren GPS-gesteuertem Boliden.
...