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Thema: Die Farbe Rot (demo1.01)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eigentlich keine große Lust, da noch länger dram rum zu diskutieren, ob Dead Space, oder dieses Spiel oder was auch immer nun Horror ist, oder nicht.

    Der TE selber schreibt in seiner Spielvorstellung:
    Wusste ich nicht, und das wundert mich jetzt auch.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Vreeky schreibst selbst, sein Spiel enthalte Elemente von Dead-Space. Wie kann man da ernsthaft in frage stellen, ob diese auslegung intendiert ist? Wenn der ERSTELLER selbst sein Spiel mit Dead-Space vergleicht, sehe ich nicht den geringsten Grund dazu, das nicht auch zu tun. Vollkommen unabhängig davon, ob du - oder irgendwer anders - diese Meinung teilst, oder nicht.
    Also ich sehe einen Grund, denn ich finde dieses Spiel ist einfach nicht mit Dead Space vergleichbar, nur weil der Ersteller das versucht hat, heisst es nicht das er es geschafft hat. Meiner Meinung nach hat das Spiel nix mit Dead Space zu tun außer die Werkbank, welche ein bisschen an Dead Space erinnert.

    Das Spiel ist einfach was vollkommen anderes, und das finde ich auch garnicht schlimm. Dead Space ist Horror, dieses Spiel ist kein Horror. Klar wahrschienlich hat er sich inspiration aus Dead Space geholt, aber das heisst ja nicht das es gleich dieses Dead Space Feeling hat.

  2. #2
    Doch, es hat was mit Dead-Space gemeinsam. Das Potential dazu, ordentlich spannend zu sein - wenn Vreeky ihm noch den Feinschliff verpasst, den es dazu benötigt.

    Genau so übrigens, wie ich in meiner Bewertung geschrieben habe

  3. #3

    DarkFreZZy Gast
    Ok, ab jetzt ist alles was spannend ist Dead Space! Hurrah!

  4. #4
    Cool, dann ist Numina, Alone, Alternate, Geisterseherin Mikoto und und und Dead Space xD

    Ich höre lieber mal auf x3

  5. #5
    Ey, ihr beiden Zerpflücker! =D Sehr unterhaltsam, hab mal alles an brauchbarem feedback für mich rausgefiltert. Das Tempo wird so bleiben, oder hat wer wirklich was dagegen wenn immer was passiert? Die Toten werden früher oder später mit neuen "Pfeifen" ersetzt, was es nich so schlimm macht Amy und Claudia so früh krepieren zu lassen... WEIL es im Prolog auch garnicht geplant war iwi ne "Bindung" zu irgendwas aufzubauen. Im Endeffekt ist eh nur Aura wichtig, ihre Vergangenheit, und so weiter. (PS.: Amy verwundet mitzuschleifen war aber genau das was ich erst machen wollte... *smile* Bis zur Vv ändert sich noch einiges, keine panic!) Wie ihr schon sagtet, fehlt einfach noch der Feinschliff... an sehr vielen Stellen. V_v Und es gibt später mindestens ne Person an die sich Aura "bindet". <-

    (Die Laserpistole war da um euch zu ärgern. ^^ *lacht*)

    @Soul96: Genre ist noch unbestimmt... wie würdet ihr es nennen? Also Shooter bestimmt nicht.

    Und noch was! Die Stimmung ändert sich von AKT zu AKT. Soll heißen, der Prolog ist noch ganz sanft und chillig. In der Sperrzone, also direkt nach'm Prolog, wird's schon was niedlicher. Ich habe mir noch Ideen aus Silent Hill usw dazugeschnappt. Bin selber etwas gespannt wie die Mischung wird. Eure bisherige Vorstellung vom Endprodukt ist also, denke ich, eher *hust*fast*hust*falsch*hüstel*... sry! XD Naja... mal schaueeee~n!

    Licht!

  6. #6
    Boah, ich bin echt zu zart besaitet für solch nervenzerfetzenden Diskussionen, was dieses Spiel mit Dead Space zu tun hat. Aufregend!

    Okay, darum geht's mir nicht.
    Die Demo fand ich allererste Sahne; wirkte gleichzeitig nicht überladen und trotzdem wirkungsvoll. Die meisten Kritikpunkte sind hier schon genannt worden, nur zur Musik wollte ich noch etwas sagen:
    Zunächst hat es mich auch genervt, dass die sehr laut ist und die Soundeffekte übertönt, wie DarkFreZZy schon schrieb, aber dann empfand ich es eher als sehr kuhlen Effekt, weil es halt total stresste. Also, man hörte nicht so recht, was man selber tat, weil einem die Vordergrundmusik die Rübe vernebelte; das war zwar unbequem, aber der Umstand, mit Außerirdischen, die einen fressen wollen, eingesperrt zu sein, ist auch unbequem - deswegen unterstrich die Lautstärke das echt gut. Also, bevor du dich daran machst, die Musik (die wirklich auch kuhl komponiert ist) der Gemütlichkeit halber leiser zu machen, solltest du überlegen, ob dieser Konzentrationsbrecher nicht stimmungsfördernd sein kann.

    Was ich persönlich als etwas aufgesetzt empfand, waren diese esoterisch anmutenden Schriftzüge, die meist von herrlichem Rot oder Überleben sprachen.
    Das wurde ja, glaub ich, von anderer Warte hier schon gelobt, aber ich fand diese arg bedeutungsschwangeren Off-Kommentare irgendwie eher albern als bedrohlich - aber mach, wie du denkst.

    Insgesamt hat es mir total Spaß gemacht, die Charaktere hast du in kurzer Zeit prima auf den Punkt gebracht und die Picture-Arbeit und die harten Schnitte wirken auch viel besser, als ich das je einem RPG-Maker-Spiel zugetraut hätte. Und wenn es auch schon nicht richtig gruselig war, so bin ich doch überzeugt, dass es jederzeit gruselig werden kann, sobald man nur in stressigeren Situationen mit den gleichen Mitteln konfrontiert wird, die du bisher nur in Handlungs-Sequenzen eingesetzt hast.
    Weiter so.

  7. #7
    Also persönlich hatte ich nichts gegen die Musik^^
    Die war mMn perfekt gesetzt

  8. #8
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Also persönlich hatte ich nichts gegen die Musik^^
    Die war mMn perfekt gesetzt
    Musik war wirklich perfekt, da kann man bei Vreeky echt nix sagen

  9. #9
    ein neues Vreeky spiel meistens strotzen sie vor ideenreichtum ich zocke es mal an und poste meinen senf dann später

  10. #10
    @Topp:
    Danke fürs Lob mä~n!
    Schön zu lesen, wie's ankommt.
    Die Roten Sprüche werden noch überarbeitet... sobald die Story 100% vorhanden ist. Dann wird alles "angepasst"... hehe...

    Und iwi hat noch keiner gemerkt, oder es sagn wollen, dass die Werkbank in der 2. Map noch gemütlich rumsteht... Die sollte da nicht hin! xD

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