Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Es stört dich jetzt im ernst, dass ich "Die Farbe Rot" mit einem wirklich tollen Survival-Horror Spiel vergleiche, statt mit einem drittklassigen Splatter-Shooter?
Ja, du hast es erkannt.

Ich finde, das der Dead-Space vergleich ein ziemliches Lob ist.
Aber das Spiel hat einfach kaum was mit Dead Space gemeinsam, außer das Aliens im Spiel vorkommen und es auf einem Raumschiff spielt, achja und die Waffen... oh natürlich dann ist es ja genau das selbe, weil es in keinem anderem Spiel Waffen, Aliens und Raumschiffe gibt. Abgesehen von Mass Effect, Star Wars und tausenden von anderen Spielen die wir mal ganz schnell ignorieren.

Und was viel wichtiger ist: Man versteht auch was gemeint. Wenn jemand von Dead-Space redet, denke ich sofort immer als erstes an die Atmo und das Spielgefühl. Das Doom ähnliche Elemente früher hatte, änder auch nichts daran, dass ich bei Doom vor allem einen Shooter denke ... und das ist ja nun kein RPG.
Genau das ist es ja, wenn du von Dead Space redest denke ich an Horrorspiele. Aber wo ist das Spiel Horror? Ich glaube nicht das der Entwickler darauf hinzielt hier ein Horrorspiel abzuliefern. Oder irre ich mich da vollkommen?

Vreeky macht das, was er tut gut. STreckenweise ist die Spannung auf einem Niveau, die erwarten lässt, das er mit genug Feinschliff einen ähnlich hohen Spannungs-Faktor erreichen könnte, den Dead-Space hatte.
Was hat der Spannungsfaktor nun mir dem Spielkonzept zu tun?

Und so leid es mir tut, aber die spannende Atmosphäre ist nunmal ein alleinstellungsmerkmal von Deadspace, in dem es von keinem mir bekannten Survival-Sci-Fi-Shooter auch nur annähernd erreicht wird. Sicher ist DS nicht das erste Spiel mit Splatter und Schreck. Aber es ist das einzige mir bekannte, dass dabei auch noch wirklich spannend ist
Aber dieses Spiel ist kein Survival-Sci-Fi-Shooter! Es ist ein Sci-Fi-Actionspiel. Oder fandest du irgendetwas besonders gruselig in dem Spiel? O.o

Tut mir Leid Vreeky das wir hier dein Thread vollspamen... dein Spiel ist Klasse, aber ich und caesa haben wohl eine unterschiedliche Auffassungen davon, was dein Spiel ausmacht.