Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Die Farbe Rot (demo1.01)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Weil "Die Farbe Rot" um Lichtjahre von Alien entfernt ist.

Alien erzeugt den Horror durch psychischen Druck, fast OHNE Feindberührung.
    Wer hat denn was von Alien gesagt?

Bei diesem Spiel hier kommt die Atmosphäre - zumindest gegenwärtig - noch durch den Splätter und Shockmomente zusammen. Und ob du das lesen möchtest, oder nicht, aber "Viel Blut + Viel Schreck" IST nunmal der Dead-Space Stil.
    Genau diese Einstellung ist vollkommen falsch. Nicht Dead Space hat dieses Stil erfunden und deshalb ist es auch kein Dead Space Stil. Viel Blut + Viel Schreck gab es genauso bei Doom und in etlichen anderen Sci Fi Horrorspielen. Nur weil Dead Space momentan aktuell ist heisst es nciht das es Revolutionär ist.

Natürlich KANN Horror auch anders gehen (man betrachte z.B. TAUT dazu). Aber die Stilrichtung die Vreeky hier einschlägt, ist nunmal ziemlich eindeutig der Dead-Space Stil. Das ist ja nichts negatives --- ich mag Dead-Space sehr gerne. Aber irgendwelcher Psychohorror fehlt - zumindest in der Demo - nunmal vollständig.
    Wie gesagt nicht alles was Horror + Blut + Splatter + Gewalt + Schockmomente + Raumschiff ist Dead Space. Klar Dead Space bekommt das gut hin, aber ich denke nicht das man dieses Spiel mit so direkt Dead Space vergleichen kann nur weil es ein paar ähnlichkeiten gibt. Und ich finde das auch gut so.

Edit: Und ich glaube nicht das dieses Spiel Angst vermitteln will. Ich denke das ist eher ein Actionspiel mit ein paar Gruselelemeten, denn ich habe während des spielens keinerlei Angst oder sonstiges verspürt. Und ich denke Dead Space macht genau das aus, diese Angst.

Geändert von DarkFreZZy (27.04.2012 um 21:36 Uhr)