Ich konnte es jetzt Spielen. Was ich zu bemerken habe:
-Samuels Laserpistole erfordert Stufe 2. an dem Moment, an dem man sie erhällt, ist man aber Stufe 1. Der Gegenstand hat somit keinen Sinn.
-Die "Sterberate" der Charaktere ist mir persönlich etwas zu hoch. Die Demo ist ja kaum 10 Minuten lang, aber es sterben schon zwei Charaktere. Wenn du dem Spieler die Chance gibst, die Charas besser kennen zu lernen, bevor du sie krepieren lässt, wirkt es mehr. Amy überleben zu lassen und dann im späteren Verlauf zunehmend zu thematisieren, das sie aufgrund ihrer Verletzung für die Truppe zur Gefahr wird, könnte die Dynamik verbessern. Ebendso ist es schade, das Claudia stirbt, ohne näher zu beleuchten, warum sie so zickig ist.
-Die Demo endet ja ziemlich aprupt, kurz hinter dem ersten Gegner. Ich würde da einen "Demo Ende"-Screen einfügen.
Gut gefallen hat mir, dass du das Dead-Space Gefühl mit einfachen Mittel ziemlich gut einfängst. Das Spiel ist jetzt zwar nicht genau so gruselig, aber ich denke mit ein paar zusätzlich Effekten kannst du aus der Grundstimmung noch verflucht viel Rausholen. Der Anfang ist gemacht. Mach das Spiel etwas langsamer, dafür Effektreicher (und vor allem dunkler!) dann denke ich, wird das schon ziemlich gut.