Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Die Farbe Rot (demo1.01)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also bei deiner 1.1 Demo kriege ich jetzt gleich am Start die Fehlermeldung "RPG_RT.exe funktioniert nicht mehr" ... aber weil es bei den anderen geht, scheint das Problem ja an mir zu liegen

  2. #2
    @caesa:
    Vllt ein Downloadfehler oder Entpackungsfehler?
    Lad dirs nochmal runter und versuchs nochmal^^

  3. #3
    Okay, durchgezockt und ich muss sagen: Gefällt mir!

    Vom Mapping her ist es eines deiner schwächeren Spiele, aber da dieses mal wesentlich mehr Interaktion mit "NPCs" stattfindet, war es von der Storydynamik ein einziger erfreulicher Rutsch!
    Da es von der Länge her doch recht knapp war, war es ein spaßiger kurzweil, welcher mir nicht nur einmal ein Schmunzeln über das Gesicht gejagt hat. Zusätzlich dazu, gab es aber auch den einen oder anderen Schreckmoment, welcher mich dank Kopfhörer und aufgedrehtem Sound geschockt hochschrecken lies. Obwohl ich sowohl an der Werkbank und bei den ATB Sequenzen, wegen fehlender Erläuterungen, so meine Probleme hatte und das eine ums andere mal elendig zerfleischt wurde, war ich doch immer bereit sofort neu zu laden und die Stelle erneut in Angriff zu nehmen.

    Kurzum ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Vergnügen, zu welchem ich gerne bei einer VV zurückkehren werde!
    Geilo!
    Ach und die Musik fand ich dieses mal noch besser als sonst, ehrlich mal, das sollte gewürdigt werden, denn schließlich machst du deine Mukke ja komplett alleine! (...oder? ^^)
    (Wenn ja, ich engagiere dich hiermit, mir für jedes Sci-Fi, Postapokalyptische Szenario die Musik zu machen... ...unbezahlt )

    Räbbit!

  4. #4
    @Ninja_Exit: Kann ich dir iwi nich sagen. Ergibt sich noch... ich will nur sagen dass 20 Gegner pro Map möglich sind... und es zum Ende hin echt Kritisch wird XD

    @caesar_andy: Shit! Tut mir leid... hast ja nur Fails mit meiner Demo gehabt.... xD (Haste es mit'n Maker geöffnet?) Oder geht's nun?

    @Räb': Cool! ^^ War mir ziemlich sicher keine Schockmomente eingebaut zu haben... XD Tut's wird's später noch geben... und ja, die Mukke ist eigentlich selber gemacht... ^^ ABER noch nich Final!

    Licht usw!

  5. #5
    Erschreckt hab ich mich nciht, war aber begeistert von der Menge an Blut die an den Tag gelegt wurde

  6. #6
    Ich konnte es jetzt Spielen. Was ich zu bemerken habe:

    -Samuels Laserpistole erfordert Stufe 2. an dem Moment, an dem man sie erhällt, ist man aber Stufe 1. Der Gegenstand hat somit keinen Sinn.
    -Die "Sterberate" der Charaktere ist mir persönlich etwas zu hoch. Die Demo ist ja kaum 10 Minuten lang, aber es sterben schon zwei Charaktere. Wenn du dem Spieler die Chance gibst, die Charas besser kennen zu lernen, bevor du sie krepieren lässt, wirkt es mehr. Amy überleben zu lassen und dann im späteren Verlauf zunehmend zu thematisieren, das sie aufgrund ihrer Verletzung für die Truppe zur Gefahr wird, könnte die Dynamik verbessern. Ebendso ist es schade, das Claudia stirbt, ohne näher zu beleuchten, warum sie so zickig ist.
    -Die Demo endet ja ziemlich aprupt, kurz hinter dem ersten Gegner. Ich würde da einen "Demo Ende"-Screen einfügen.

    Gut gefallen hat mir, dass du das Dead-Space Gefühl mit einfachen Mittel ziemlich gut einfängst. Das Spiel ist jetzt zwar nicht genau so gruselig, aber ich denke mit ein paar zusätzlich Effekten kannst du aus der Grundstimmung noch verflucht viel Rausholen. Der Anfang ist gemacht. Mach das Spiel etwas langsamer, dafür Effektreicher (und vor allem dunkler!) dann denke ich, wird das schon ziemlich gut.

  7. #7

    DarkFreZZy Gast
    Hab die Demo jetzt durch, und ich finde es eigenltich wirklich interessant, freue mich schon auf mehr. Klar manche Stellen sind noch etwas unreif aber ich denke das bekommst du hin, hab ja schonmal ein kurzes Feedback abgegeben.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Gut gefallen hat mir, dass du das Dead-Space Gefühl mit einfachen Mittel ziemlich gut einfängst. Das Spiel ist jetzt zwar nicht genau so gruselig, aber ich denke mit ein paar zusätzlich Effekten kannst du aus der Grundstimmung noch verflucht viel Rausholen. Der Anfang ist gemacht. Mach das Spiel etwas langsamer, dafür Effektreicher (und vor allem dunkler!) dann denke ich, wird das schon ziemlich gut.
    Also ich frage mich, wieso alle immer die Scifi Horrorspiele sofort mit Dead Space in Verbindung bringen. Klar es ist eigentlich das einzig aktuelle Sci Fi Horrorspiel dieser Art, aber ich denke nicht das es immer als Referenz benutzt werden muss. Das habe ich bei meinem Spiel auch bemerkt, die Leute sagen es klingt nach Dead Space nur weil es ein paar ähnliche Elemente enthält. Also langsam fängt dieses Dead Space an, mich zu nerven. Vielleicht war es an dieser Stelle als kompliment gedacht, aber ich denke hier will niemand ein Dead Space Klon entstehen lassen.

    Also Vreeky, mach weiter dein Ding. Meiner Meinung nach solltest du dich eben nicht an Dead Space orientieren, mach das Spiel so weiter wie es bisher ist, ich denke von Dead Space haben wir alle genug gesehen. Gott verdammtes Dead Space... ^^

  8. #8
    Weil "Die Farbe Rot" um Lichtjahre von Alien entfernt ist.

    Alien erzeugt den Horror durch psychischen Druck, fast OHNE Feindberührung. Bei diesem Spiel hier kommt die Atmosphäre - zumindest gegenwärtig - noch durch den Splätter und Shockmomente zusammen. Und ob du das lesen möchtest, oder nicht, aber "Viel Blut + Viel Schreck" IST nunmal der Dead-Space Stil. Natürlich KANN Horror auch anders gehen (man betrachte z.B. TAUT dazu). Aber die Stilrichtung die Vreeky hier einschlägt, ist nunmal ziemlich eindeutig der Dead-Space Stil. Das ist ja nichts negatives --- ich mag Dead-Space sehr gerne. Aber irgendwelcher Psychohorror fehlt - zumindest in der Demo - nunmal vollständig.

  9. #9

    DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Weil "Die Farbe Rot" um Lichtjahre von Alien entfernt ist.

    Alien erzeugt den Horror durch psychischen Druck, fast OHNE Feindberührung.
    Wer hat denn was von Alien gesagt?

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Bei diesem Spiel hier kommt die Atmosphäre - zumindest gegenwärtig - noch durch den Splätter und Shockmomente zusammen. Und ob du das lesen möchtest, oder nicht, aber "Viel Blut + Viel Schreck" IST nunmal der Dead-Space Stil.
    Genau diese Einstellung ist vollkommen falsch. Nicht Dead Space hat dieses Stil erfunden und deshalb ist es auch kein Dead Space Stil. Viel Blut + Viel Schreck gab es genauso bei Doom und in etlichen anderen Sci Fi Horrorspielen. Nur weil Dead Space momentan aktuell ist heisst es nciht das es Revolutionär ist.


    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Natürlich KANN Horror auch anders gehen (man betrachte z.B. TAUT dazu). Aber die Stilrichtung die Vreeky hier einschlägt, ist nunmal ziemlich eindeutig der Dead-Space Stil. Das ist ja nichts negatives --- ich mag Dead-Space sehr gerne. Aber irgendwelcher Psychohorror fehlt - zumindest in der Demo - nunmal vollständig.
    Wie gesagt nicht alles was Horror + Blut + Splatter + Gewalt + Schockmomente + Raumschiff ist Dead Space. Klar Dead Space bekommt das gut hin, aber ich denke nicht das man dieses Spiel mit so direkt Dead Space vergleichen kann nur weil es ein paar ähnlichkeiten gibt. Und ich finde das auch gut so.


    Edit: Und ich glaube nicht das dieses Spiel Angst vermitteln will. Ich denke das ist eher ein Actionspiel mit ein paar Gruselelemeten, denn ich habe während des spielens keinerlei Angst oder sonstiges verspürt. Und ich denke Dead Space macht genau das aus, diese Angst.

    Geändert von DarkFreZZy (27.04.2012 um 21:36 Uhr)

  10. #10
    Es stört dich jetzt im ernst, dass ich "Die Farbe Rot" mit einem wirklich tollen Survival-Horror Spiel vergleiche, statt mit einem drittklassigen Splatter-Shooter?

    Ich finde, das der Dead-Space vergleich ein ziemliches Lob ist. Und was viel wichtiger ist: Man versteht auch was gemeint. Wenn jemand von Dead-Space redet, denke ich sofort immer als erstes an die Atmo und das Spielgefühl. Das Doom ähnliche Elemente früher hatte, änder auch nichts daran, dass ich bei Doom vor allem einen Shooter denke ... und das ist ja nun kein RPG.

    Vreeky macht das, was er tut gut. STreckenweise ist die Spannung auf einem Niveau, die erwarten lässt, das er mit genug Feinschliff einen ähnlich hohen Spannungs-Faktor erreichen könnte, den Dead-Space hatte. Und so leid es mir tut, aber die spannende Atmosphäre ist nunmal ein alleinstellungsmerkmal von Deadspace, in dem es von keinem mir bekannten Survival-Sci-Fi-Shooter auch nur annähernd erreicht wird. Sicher ist DS nicht das erste Spiel mit Splatter und Schreck. Aber es ist das einzige mir bekannte, dass dabei auch noch wirklich spannend ist


    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Und Dead Space ist gar nciht so unheimlich ich fands aufgrund der Schieß Gruslig das die Vieher aus den Lüftungsschächten kamen, aber ansonsten wars ein ganz gewöhlicher Horro ^^
    Am Anfang ist Dead-Space ultra-spanned und unheimlich. Einfach aufgrund der arg begrenzten Ressourcen. Das man später eigentlich viel zu viel Knete und Munition hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dennoch spielt DS - mMn. - in einer ganz anderen liga als Doom.

    Geändert von caesa_andy (27.04.2012 um 21:50 Uhr)

  11. #11
    @caesa:
    Wahrscheinlich liegt das auch an der Grafik und der Zeit.
    Weil Technisch hat sich ja in der Spielebranche auch was getan.
    Allerdings wenn man Doom neu bzw. aufbessern würde, was Grafik und Technik betrifft, würd dies locker reichen um Dead Space vom Thron zu schmeißen.
    Denn DS hat eigentlich gar keine Spannende Story, sie kommt nur einem so vor, da die Atmo und das Spielgefühl dafür sorgen. Im Prinzip ist es ein 08/15 SciFi-Survival-Horror, aber durch die gute Grafik und der gute Plazierten Sounds und ansich dem Gamekomfor, wird dieses Spiel spanneder.

    Und ich finde Dark´s "Dead Space Vergleich Hass" für angemessen, den dieses Spiel ist ganz und gar nicht unheimlich, im gegenteil.
    Es wird hier auch eher wie ein Shooter und kein Horror.

    @Vreeky:
    Was für ein Genre ist dieses Spiel?

  12. #12

    DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Es stört dich jetzt im ernst, dass ich "Die Farbe Rot" mit einem wirklich tollen Survival-Horror Spiel vergleiche, statt mit einem drittklassigen Splatter-Shooter?
    Ja, du hast es erkannt.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ich finde, das der Dead-Space vergleich ein ziemliches Lob ist.
    Aber das Spiel hat einfach kaum was mit Dead Space gemeinsam, außer das Aliens im Spiel vorkommen und es auf einem Raumschiff spielt, achja und die Waffen... oh natürlich dann ist es ja genau das selbe, weil es in keinem anderem Spiel Waffen, Aliens und Raumschiffe gibt. Abgesehen von Mass Effect, Star Wars und tausenden von anderen Spielen die wir mal ganz schnell ignorieren.


    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Und was viel wichtiger ist: Man versteht auch was gemeint. Wenn jemand von Dead-Space redet, denke ich sofort immer als erstes an die Atmo und das Spielgefühl. Das Doom ähnliche Elemente früher hatte, änder auch nichts daran, dass ich bei Doom vor allem einen Shooter denke ... und das ist ja nun kein RPG.
    Genau das ist es ja, wenn du von Dead Space redest denke ich an Horrorspiele. Aber wo ist das Spiel Horror? Ich glaube nicht das der Entwickler darauf hinzielt hier ein Horrorspiel abzuliefern. Oder irre ich mich da vollkommen?


    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Vreeky macht das, was er tut gut. STreckenweise ist die Spannung auf einem Niveau, die erwarten lässt, das er mit genug Feinschliff einen ähnlich hohen Spannungs-Faktor erreichen könnte, den Dead-Space hatte.
    Was hat der Spannungsfaktor nun mir dem Spielkonzept zu tun?

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Und so leid es mir tut, aber die spannende Atmosphäre ist nunmal ein alleinstellungsmerkmal von Deadspace, in dem es von keinem mir bekannten Survival-Sci-Fi-Shooter auch nur annähernd erreicht wird. Sicher ist DS nicht das erste Spiel mit Splatter und Schreck. Aber es ist das einzige mir bekannte, dass dabei auch noch wirklich spannend ist
    Aber dieses Spiel ist kein Survival-Sci-Fi-Shooter! Es ist ein Sci-Fi-Actionspiel. Oder fandest du irgendetwas besonders gruselig in dem Spiel? O.o



    Tut mir Leid Vreeky das wir hier dein Thread vollspamen... dein Spiel ist Klasse, aber ich und caesa haben wohl eine unterschiedliche Auffassungen davon, was dein Spiel ausmacht.

  13. #13
    Ich habe jetzt eigentlich keine große Lust, da noch länger dram rum zu diskutieren, ob Dead Space, oder dieses Spiel oder was auch immer nun Horror ist, oder nicht.

    Der TE selber schreibt in seiner Spielvorstellung:

    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    GAMEPLAY:
    Rausgekommen ist'ne Mischung aus Resi, Dead-Space und co.
    Vreeky schreibst selbst, sein Spiel enthalte Elemente von Dead-Space. Wie kann man da ernsthaft in frage stellen, ob diese auslegung intendiert ist? Wenn der ERSTELLER selbst sein Spiel mit Dead-Space vergleicht, sehe ich nicht den geringsten Grund dazu, das nicht auch zu tun. Vollkommen unabhängig davon, ob du - oder irgendwer anders - diese Meinung teilst, oder nicht.

  14. #14
    Was geil wär, wenn man die Chars auch retten kann, durch verschiedene Optionen. Z.B. wenn man eine Laserpistole hat kann man Claudia retten wo dieses Vieh angesprungen kommt, oder so, ich glaub sowas mach ich auch irgendwann mal

    Und Dead Space ist gar nciht so unheimlich ich fands aufgrund der Schieß Gruslig das die Vieher aus den Lüftungsschächten kamen, aber ansonsten wars ein ganz gewöhlicher Horro ^^


    EDIT:
    @Dark:
    Dead Space hat sich an Spielen wie Doom orierntiert, genau genommen haben die Entwickler Unreal, Doom und noch so ein Spiel wo ich den Namen nicht kenne. So gesagt "kombiniert" und da ist Dead Space entstanden^^

    Geändert von MrSerji (27.04.2012 um 21:43 Uhr)

  15. #15
    endlich mal wieder einer der sich an die future chipsets rantraut
    sieht interessant aus mit den farben da
    werd ich mir mal saugen

  16. #16
    Ich hol den Thread mal aus der Versenkung ^^

    Hab die Demo durch Zufall entdeckt. Mal kurz durchgespielt. Hat ne nette Atmosphäre.
    Ist ja jetzt schon ne ganze Ecke her, aber arbeitest du noch dran ? Würde gerne wissen wie es weiter geht :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •