Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Die Farbe Rot (demo1.01)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Momo: Freut mich, dass es dich antörnt! xD So muss datt!

@Penne: Höhö... nicht mein Stil!? Spiels erstmal... !

@Räb': Ich warte dann auch hier mal auf dein Comment... *hüstel*
    Und wegen Chipset: Könnte man meinen, hatte ich aber nicht vor! *grinst*

Geht die Demo1.01 jetzt überhaupt? O_O Sagt ma!
    Edit: 1.01 mein ich natürlich xD

Geändert von Vreeky (25.04.2012 um 15:05 Uhr)

DarkFreZZy Gast
    Erinnert mich irgendwie bisschen an mein jetztiges Projekt. Eiskapsel und Aliens und so

Ne ist wahrscheinlich nur Zufall. Aber ein bisschen Kritik:

-Soundeffekte: Ja, diese habe ich bisher kaum gehört. Die Musik rückt meiner Meinung nach zu sehr in den Vordergrund.
    - Komisch finde ich dass wenn man rumläuft und Enter klickt dass Aura dann so eine komische Pose macht. Sieht aus als ob sie beim Rennen plötzlich stillsteht.
    - Die Werkbank finde ich etwas unübersichtlich, habe keine Ahnung was man da machen soll. Und was die jeweiligen Gegenstände sind... da ist ja nur ein Bild und schon beim reparieren dieses Moduls für den Computer habe ich Probleme.
    - Ein paar Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen.

Ansonsten ist es eigentlich ein guter Anfang, nur ich finde du solltest an den Sounds/der Musik etwas arbeiten.

Also ich leg mal los

Edit: argh... kaum angefangen, schon wieder aus

interessant inszeniert, du baust gut Spannung auf. Phänomenale Picture-Arbeit muss ich dir hier auch unterstellen und die Lightmaps gehen, für deinen ersten Versuch, auf jeden Fall klar . Vom KS hab ich bisher wenig gesehen, da ich die Laserpistole erst mit Stufe 2 benutzen kann und noch Stufe 1 hab, daher musst ich mich mit'm Messer durchschlagen. Was gut ist, sind die Dialoge in rot, wenn du 'ne neue Map betrittst. Auch gut zwecks dem Spannungsaufbau. Wie gesagt, viel kann man nicht sagen, das Spiel ist bisher endskurz, nur:

1.) Am Anfang, direkt nach dem Spielstart, wird der "Prolog"-Schriftzug viel zu lang eingeblendet.
    2. Um die Werkbank zu verlassen muss man die Shift-Taste benutzen, um zum "Exit"-Button zu kommen. Erklär das im Vorfeld, hab 'ne Weile gebraucht um das zu checken.
    3. Nachdem du 'ne Waffe ausrüstest, landest du im Menü. Wenn man dieses dann wegklickt gibt's ne kleine grafische Verzögerung. kp wie ich das erklären soll. Aber halt nich so, wie wenn man das Menü "normal" wegklickt.

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Erinnert mich ein wenig daran, wie ich geplant hatte, mein eigenes, nächstes Spiel aufzubauen. Genaueres dazu kann ich aber noch nich sagen Aber ich mag deine Spiele generell. Genug geschwafelt, zurück an den Maker mit dir !!

Geändert von TwoFace (25.04.2012 um 19:28 Uhr)

Finds bisher gut, aber kurz xD
    Solltest vllt etwas mehr machen

Nja, also ich finds bisher gut, viel Blut gibts und die Chars sind sympathisch, zumindestens auf den ersten Blick, 2 erlebt man ja nicht lang xD

Musik geht, sowei Sounds. Was gar nciht geht, ist dieses Menüdesign, beim Inventar oder wie du nanntest "Objecte" ist die Schritt scheiß.
    Die ist irgendwei zu grell, na ja ist persönliche Meinung

Bin gespannt auf die Vollversion

Ich gehe einfach mal auf alles ein, in 'nem Gesamtpacket... =D

Musik/Sounds: An einigen Szenen könnte die Musiklautstärke hoch und runter gedreht werden, dürfte vllt etwas helfen. Ich probiere mal rum...

Die Angriffspose: Ohne Waffe sieht's etwas komisch aus, wenn man auf Enter drückt... iiich weiß! ^^ (Ist das MONK-Feature) Das wird ganz klar noch weggemacht! =D

Werkbank: Ja, die ist komisch geworden! *hust* Was ich damit machen soll, weiß ich selber noch nicht so genau...

Rechtschreibfehler: Hehe... die gibt's wohl. Dürfte sich aber etwas gebessert haben. (hoffe ich)

Prolog: Platzhalter, oder so! Kommen noch'n paar flashy pic's drüber und drunter, die dann fröhlich durchs Bild zucken. Wird schon.

Waffenmenü(grafische Verzögerung): Muss ziemlich umgestaltet werden. Wird gemacht! =D

Gelbe Schrift im Inventar: Check! Die muss Grau werden!

~Danke für's Testen Leute~
    Und weiteres feedback ist gern gesehen.

Der Prolog spielt sich gar nicht so schlecht. Ich bin gespannt, wie der weitere Verlauf der Geschichte ausehen wird.
    Worauf wird eigentlich dein Hauptaugenmerk im Spiel liegen? Die Interaktion mit den Leuten und gegebenenfalls mit einigen Überlebenden (falls überhaupt Überlebende eingeplant sind^^) und wie sie sich in der Situation fühlen oder mehr das Gameplay, das ja die Werkbank andeutet?

Also bei deiner 1.1 Demo kriege ich jetzt gleich am Start die Fehlermeldung "RPG_RT.exe funktioniert nicht mehr" ... aber weil es bei den anderen geht, scheint das Problem ja an mir zu liegen

@caesa:
    Vllt ein Downloadfehler oder Entpackungsfehler?
    Lad dirs nochmal runter und versuchs nochmal^^

Okay, durchgezockt und ich muss sagen: Gefällt mir!

Vom Mapping her ist es eines deiner schwächeren Spiele, aber da dieses mal wesentlich mehr Interaktion mit "NPCs" stattfindet, war es von der Storydynamik ein einziger erfreulicher Rutsch!
    Da es von der Länge her doch recht knapp war, war es ein spaßiger kurzweil, welcher mir nicht nur einmal ein Schmunzeln über das Gesicht gejagt hat. Zusätzlich dazu, gab es aber auch den einen oder anderen Schreckmoment, welcher mich dank Kopfhörer und aufgedrehtem Sound geschockt hochschrecken lies. Obwohl ich sowohl an der Werkbank und bei den ATB Sequenzen, wegen fehlender Erläuterungen, so meine Probleme hatte und das eine ums andere mal elendig zerfleischt wurde, war ich doch immer bereit sofort neu zu laden und die Stelle erneut in Angriff zu nehmen.

Kurzum ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Vergnügen, zu welchem ich gerne bei einer VV zurückkehren werde!
    Geilo!
    Ach und die Musik fand ich dieses mal noch besser als sonst, ehrlich mal, das sollte gewürdigt werden, denn schließlich machst du deine Mukke ja komplett alleine! (...oder? ^^)
    (Wenn ja, ich engagiere dich hiermit, mir für jedes Sci-Fi, Postapokalyptische Szenario die Musik zu machen... ...unbezahlt )

Räbbit!

@Ninja_Exit: Kann ich dir iwi nich sagen. Ergibt sich noch... ich will nur sagen dass 20 Gegner pro Map möglich sind... und es zum Ende hin echt Kritisch wird XD

@caesar_andy: Shit! Tut mir leid... hast ja nur Fails mit meiner Demo gehabt.... xD (Haste es mit'n Maker geöffnet?) Oder geht's nun?

@Räb': Cool! ^^ War mir ziemlich sicher keine Schockmomente eingebaut zu haben... XD Tut's wird's später noch geben... und ja, die Mukke ist eigentlich selber gemacht... ^^ ABER noch nich Final!

Licht usw!

Erschreckt hab ich mich nciht, war aber begeistert von der Menge an Blut die an den Tag gelegt wurde

Ich konnte es jetzt Spielen. Was ich zu bemerken habe:

-Samuels Laserpistole erfordert Stufe 2. an dem Moment, an dem man sie erhällt, ist man aber Stufe 1. Der Gegenstand hat somit keinen Sinn.
    -Die "Sterberate" der Charaktere ist mir persönlich etwas zu hoch. Die Demo ist ja kaum 10 Minuten lang, aber es sterben schon zwei Charaktere. Wenn du dem Spieler die Chance gibst, die Charas besser kennen zu lernen, bevor du sie krepieren lässt, wirkt es mehr. Amy überleben zu lassen und dann im späteren Verlauf zunehmend zu thematisieren, das sie aufgrund ihrer Verletzung für die Truppe zur Gefahr wird, könnte die Dynamik verbessern. Ebendso ist es schade, das Claudia stirbt, ohne näher zu beleuchten, warum sie so zickig ist.
    -Die Demo endet ja ziemlich aprupt, kurz hinter dem ersten Gegner. Ich würde da einen "Demo Ende"-Screen einfügen.

Gut gefallen hat mir, dass du das Dead-Space Gefühl mit einfachen Mittel ziemlich gut einfängst. Das Spiel ist jetzt zwar nicht genau so gruselig, aber ich denke mit ein paar zusätzlich Effekten kannst du aus der Grundstimmung noch verflucht viel Rausholen. Der Anfang ist gemacht. Mach das Spiel etwas langsamer, dafür Effektreicher (und vor allem dunkler!) dann denke ich, wird das schon ziemlich gut.