Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Die Farbe Rot (demo1.01)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es stört dich jetzt im ernst, dass ich "Die Farbe Rot" mit einem wirklich tollen Survival-Horror Spiel vergleiche, statt mit einem drittklassigen Splatter-Shooter?

Ich finde, das der Dead-Space vergleich ein ziemliches Lob ist. Und was viel wichtiger ist: Man versteht auch was gemeint. Wenn jemand von Dead-Space redet, denke ich sofort immer als erstes an die Atmo und das Spielgefühl. Das Doom ähnliche Elemente früher hatte, änder auch nichts daran, dass ich bei Doom vor allem einen Shooter denke ... und das ist ja nun kein RPG.

Vreeky macht das, was er tut gut. STreckenweise ist die Spannung auf einem Niveau, die erwarten lässt, das er mit genug Feinschliff einen ähnlich hohen Spannungs-Faktor erreichen könnte, den Dead-Space hatte. Und so leid es mir tut, aber die spannende Atmosphäre ist nunmal ein alleinstellungsmerkmal von Deadspace, in dem es von keinem mir bekannten Survival-Sci-Fi-Shooter auch nur annähernd erreicht wird. Sicher ist DS nicht das erste Spiel mit Splatter und Schreck. Aber es ist das einzige mir bekannte, dass dabei auch noch wirklich spannend ist

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Und Dead Space ist gar nciht so unheimlich ich fands aufgrund der Schieß Gruslig das die Vieher aus den Lüftungsschächten kamen, aber ansonsten wars ein ganz gewöhlicher Horro ^^
    Am Anfang ist Dead-Space ultra-spanned und unheimlich. Einfach aufgrund der arg begrenzten Ressourcen. Das man später eigentlich viel zu viel Knete und Munition hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dennoch spielt DS - mMn. - in einer ganz anderen liga als Doom.

Geändert von caesa_andy (27.04.2012 um 21:50 Uhr)