Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spiel ruckelt an einigen Stellen

  1. #1

    Spiel ruckelt an einigen Stellen

    Hallo Leute,
    also ich habe bei mir ein Problem, wo ich nicht weiß wie ich es behandeln soll und ich hoffe ihr wisst etwas x.x Es geht nämlich darum, das, am meisten bei den selbstgemachten Animationsangriffen, das Spiel etwas ruckelt bzw stottert. Komischerweise bei den Animationen, die schon vorhanden sind (z.B. Massiver Wind oder großer Donner), läuft bei der Ausführung alles glatt, aber sobald ich bei einer Spezialtechnik meine selbstgemachte Animation ausführe (in dem Fall z.B. Donnersturm), ruckelt es meist bei den Soundeffekten. Davor hatte ich das nicht so stark, aber jetzt kommt das immer vor sobald ich das mache v.v Mein Spiel selbst war sehr groß und hab es von der Dateigröße reduziert, hat aber nicht ganz geholfen, habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es lösen kann? Ich bedanke mich schon mal herzlich für jeden Vorschlag

    MFG Saske

  2. #2
    Tritt das immer wieder auf oder nur beim ersten Abspielen der jeweiligen Animation? Eventuell solltest preloaden.

  3. #3
    Das tritt immer wieder auf sobald ich die Technik benutze bzw sobald die Animation anfängt, aber nur wegen den Soundeffekten. Was genau meinst du mit preloaden? x.x

  4. #4
    Preloaden heißt, dass du vor dem eigentlichen Einsatz die Daten schon einmal vorlädst, damit es dann schneller vonstatten geht. Oft werden ausgelagerte Dateien ge"cache"t (im Speicher gehalten), damit man nicht jedesmal die gleichen aufwändigen Prozeduren abwickeln muss.

    Da es immer wieder bei dir auftritt, ist das hier wohl nicht der Fall und mit der Standard-RPG-Maker-Funktion wirst du darauf auch keinen Zugriff haben. Tja, hört sich so an, als sei deine Sounddatei aufwändig. Da könnte man mal mit dem Format rumspielen bzw. sich die Standardressourcen anschauen.

  5. #5
    Das Problem hab ich gelöst, irgendwie musste ich nur bestimmte Dateien im Ordner löschen bzw ersetzen, zwar verstehe ich nicht warum wegen diese Dateien die lags kamen, aber es ist gelöst. Vielen Dank trotzdem für deine Vorschläge

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •