mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich würde mit meinem besten Freund auch dann nicht gehen wollen, wenn er eine Frau wäre.

Aber wenn ich mich mit wem anders genauso gut verstehen würde, würd ich es vielleicht mit dem versuchen. Nur mit meinem besten Freund nicht. Ich weiß ja, wie der mit seiner Freundin umspringt... D:
    extremely friendzoned

@Topic: Problem in der Diskussion ist halt, dass das Ganze hochgradig, HOCHGRADIG spekulativ ist -- Ninja_Exit verdeutlicht das schön, es kann etwa sehr gut sein, dass ihr die andere Person mit anderem Geschlecht gar nicht kennen gelernt hättet. Dazu kommt, dass diese andere Person, wenn sie genau so wäre, aber ein anderes Geschlecht hätte, gar nicht mehr genau so sein kann. Das Klischeebeispiel: Dein bester Freund rülpst laut und stiehlt anderen gern die Show. Was bei Männern tendenziell anerkannt ist, wirkt bei Frauen (aus gesellschaftlichen Gründen) asozial, und umgedreht. Das heißt, man nimmt Sachen allein durch das Geschlecht durch eine komplett andere Brille wahr, egal wie feministisch aufgeklärt, konservativ versteift oder don't-give-a-fuck man ist.

Die Frage, die für die Praxis interessanter ist, könnte sein, warum man sich diese Frage überhaupt stellt.

Zitat Zitat
    Die Frage, die für die Praxis interessanter ist, könnte sein, warum man sich diese Frage überhaupt stellt.
    Mittwoch Vormittag, nichts zu tun. Und jetzt habe ich mich viel zu sehr da reingesteigert, als dass ich da noch keine Gedanken mehr dran verschwenden kann. xD
    Zitat Zitat
    Dazu kommt, dass diese andere Person, wenn sie genau so wäre, aber ein anderes Geschlecht hätte, gar nicht mehr genau so sein kann. Das Klischeebeispiel: Dein bester Freund rülpst laut und stiehlt anderen gern die Show. Was bei Männern tendenziell anerkannt ist, wirkt bei Frauen (aus gesellschaftlichen Gründen) asozial, und umgedreht. Das heißt, man nimmt Sachen allein durch das Geschlecht durch eine komplett andere Brille wahr, egal wie feministisch aufgeklärt, konservativ versteift oder don't-give-a-fuck man ist.
    Und deswegen stellte ich die Frage, die Viviane schon zuvor zitiert hatte. :0
    ٩( ᐛ )و

Die ist praktisch genau so illusorisch. Zumindest, wenn du gleichgestellt nicht nur auf einem juristischen, sondern auch auf einem emotionalen (Wahrnehmungs-)Level stellst. Das ist praktisch wie zu fragen "Wie würden wir wahrnehmen, wenn wir einen sechsten Sinn hätten, aber keinen der anderen fünf?

Stichworte