-
Mirokurator
Hm. Erfahrungsgemäß sind meine männlichen Freunde GANZ andere Menschen als meine (weiblichen) "Love Interests" -- allerdings sind sie tendenziell auch andere Menschen als meine weiblichen Freunde. Zumindest manche. Manche auch nicht.
Also ja, sehr interessante Frage. Das ist ein gigantisches "was wäre wenn", und ich bin absolut nicht im Stande, mich in diese Situation zu versetzen. Da gehen ja nicht nur der Hormonhaushalt und die eigene Einstellung zur Sexualität mit rein, Fragen nach gesellschaftlicher Rolle sind genau so wichtig -- was erwarte ich von meinem (weiblichen) Partner, und wie zur Hölle sähe das Ganze aus, wenn ich plötzlich keinen weiblichen Partner mehr erwarten würde? Kann ich mit dem Kopf nicht beantworten, zu viele Variablen. Vom Gefühl her tendiere ich aber zu "ja, klar, wäre möglich", alleine schon, weil ich weiß, dass der Übergang zwischen Freundschaft und Liebe bei mir beinahe immer fließend sein kann, wenn es um Frauen geht.
Die umgedrehte Frage ist übrigens fast genau so interessant: Was wäre, wenn die "große Liebe eures Lebens" (Pathos gewollt) genau so wie jetzt, aber vom selben Geschlecht wie ihr wäre?
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Stichworte