Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von weuze
@sims
Doch, 17 Stunden etwa kommt hin, wenn mans zu zweit spielt und ^^ Allein hab ich damals auch weit über 30 Spielstunden gehabt

...
Welche Chars?
Mein erster Char in Sacred 2 - falls ich es irgendwann mal in die Finger bekomm - wird definitiv ein Tempelwächter mit diesen beiden Flächenschadens-Techniken.
Oder doch eine Dryade mit Totem und/oder Krankheit?
Oder ein Schattenkrieger mit seinen Helferlein und diesem Knochenturm?
Oder eine Sera mit diesem Flächenangriff + Himmelsleuchten?
Oder ein Inquisitor? Dieser Mahlstrom klingt toll...
Oder eine Hochelfe? Da ist aber wieder die Frage ob Eissplitter oder Feuerwelle...
Oder gar ein Drachenkrieger... dieser Drachen-Luftschlag klingt extrem lustig.
Ich hab gestern meine Dämonin weitergezockt. Zuerst einmal bin ich auf dem Weg nach Porto Vallum gleich 2* hintereinander gestorben. *schäm* Beide male weil mir die Heiltränke ausgegangen sind.
Endlich in Porto Vallum angekommen hab ich zuerst noch den 2. Händler befreit um eine Extrem-Shopping-Tour zu starten. Nach 1 Stunde hatte ich ein paar neue Items und genügend Sockel für meine 4 Runen. Also am zum Schmied und die Items mit Runen und den normalen Schmiedeverbesserungen vollstopfen. Danach hab ich einen extra-Spielstand angelegt und hab so eine Level 18 Dämonin - komplett ungeskillt - falls ich mal eine andere testen will.
Dann hab ich meine Fähigkeiten gelernt und Punkte vergeben. Leider musste ich feststellen das die Dämonin meine Lieblingsfähigkeit nicht lernen kann: Handel.
Somit sind weitere Shoppingtouren unnütz.
Ich hab dann bei den Orks bis Level 25 trainiert und bin dann ab in den Norden gegangen wo ich 4 Ortschaften Questmäßig erledigt habe. Ich steh jetzt vor der Brücke in den Norden zu der mich die Hauptquest geschickt hat und bin Level 30.
Ich konnte noch mehr Runen einschmieden und habe jetzt 6 in meiner Ausrüstung. Damit kann ich ca. alle 5,5 Sekunden einen Stufe 7 Diskus beschwören welcher mir 31 Sekunden folgt und alles angreift was mir zu Nahe kommt.
Und ich seh jetzt schon die zwei Hauptprobleme bei der ganzen Sache:
1. sind die Disks viel zu langsam und ich muss dauernd auf sie warten.
2. sind die Disks Strohdumm und bleiben oft in Bäumen, Felsen oder Mauern stecken.
3. greifen die Disks nur Gegner an die im Umkreis von 2 m um mich sind - und Bogenschützen + Magier sind immer weiter weg. Ich muss also direkt auf die Fernkämpfer zulaufen und warten bis meine Disks nachkommen. In der Zeit verziehen sich die Fernkämpfer aber wieder...
Der Schaden hingegen ist gewaltig. 2 Disks zerlegen jeden Dieb oder Maraudeur beim ersten Zusammenstoß.
Es gäbe noch 2 weitere Schadenszauber der Dämonin die mir von der Anwendung her gefallen.
Ein Flächenschaden mit großem Radius der alle Gegner *vergiftet* und verlangsamt. Animation dauert aber lange, der Schaden ist mickrig und man kann jeden Gegner nur 1* Vergiften - also leider nicht stapelbar. Der Schaden besteht aus 1/3 Magie und 2/3 Gift.
Der andere beschwört selbstschießende, stationäre Kugeln mit einer großen Reichweite, mittemäßigem Schaden aber ohne eigene Sinne. Bedeutet das die Kugeln erst ballern wenn man angegriffen wird oder selbst angreift. Der Schaden besteht aus 3/6 Physisch, 2/6 Feuer und 1/6 Magie.
Wo ist dann das Problem? Die Schadenszusammensetzung ist das Problem!
Die Dämonin hat nämlich nur einen Stärkungs-Skill und der verstärkt nur den Feuerschaden... die Disk macht 2/3 Feuer und 1/3 Magie.
Boah, voll abgeschweift... sorry.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.