Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Gothic I - unvergessliches Spiel. Eines der wenigen Spiele wo man noch echte Siege zum feiern hatte. Unvergesslich mein erster Kampf gegen einen Scavenger.
Ich hab mal mit einem Freund Gothic I synchron gespielt. Also 2 PCs nebeneinander und dann haben wir uns ein Ziel ausgemacht und haben versucht so schnell wie möglich dorthin zu kommen.
Leider hab ich das Spiel nie ausgespielt... lag daran das sich bei mir immer vor dem letzten Kampf der PC aufgehängt hat.
Gothic II war dagegen schon so modern und leicht. Wenn man einmal herausgefunden hat wie man Blockt dann waren alle Kämpfe gegen Humanoide ein Kinderspiel. Einfach Dauerblocken und abwarten. Nach bestimmten Angriffen waren die Gegner etwas länger Bewegungsunfähig und man konnte 1-2 schnelle Treffer landen. Also ich hab mir die Orkwaffe immer vom Späher geholt. 
Übrigens war ich nie Schmiedelehrling. Einmal war ich beim Bogner und ansonsten immer beim Alchemisten in der Lehre...
Größter Balancingschnitzer in G2 war der erste (oder zweite) Paladinzauber. 1-2 Treffer mit diesem Ars*hbilligen Zauber hat so gut wie jeden Ork und noch so manch anderen Gegner erledigt.
Gothic 3 hab ich im letzten Herbst eine Zeit lang gespielt. Es ist kein wahres Gothic mehr - auch nicht mit Fanpatch usw... Es kommt nie das typische Gothic-Feeling rüber das man beim Start weniger als ein Nichts ist. Im Gegenteil! Man stürzt sich zu Beginn als Tutorial gleich mal auf 20 Orks...
*couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.