Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: OT-Geplauder LXXXIX - Organspenden und Maibäume

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Gothic I - unvergessliches Spiel. Eines der wenigen Spiele wo man noch echte Siege zum feiern hatte. Unvergesslich mein erster Kampf gegen einen Scavenger.
    Ich hab mal mit einem Freund Gothic I synchron gespielt. Also 2 PCs nebeneinander und dann haben wir uns ein Ziel ausgemacht und haben versucht so schnell wie möglich dorthin zu kommen.
    Leider hab ich das Spiel nie ausgespielt... lag daran das sich bei mir immer vor dem letzten Kampf der PC aufgehängt hat.
    Gothic II war dagegen schon so modern und leicht. Wenn man einmal herausgefunden hat wie man Blockt dann waren alle Kämpfe gegen Humanoide ein Kinderspiel. Einfach Dauerblocken und abwarten. Nach bestimmten Angriffen waren die Gegner etwas länger Bewegungsunfähig und man konnte 1-2 schnelle Treffer landen. Also ich hab mir die Orkwaffe immer vom Späher geholt.
    Übrigens war ich nie Schmiedelehrling. Einmal war ich beim Bogner und ansonsten immer beim Alchemisten in der Lehre...
    Größter Balancingschnitzer in G2 war der erste (oder zweite) Paladinzauber. 1-2 Treffer mit diesem Ars*hbilligen Zauber hat so gut wie jeden Ork und noch so manch anderen Gegner erledigt.
    Gothic 3 hab ich im letzten Herbst eine Zeit lang gespielt. Es ist kein wahres Gothic mehr - auch nicht mit Fanpatch usw... Es kommt nie das typische Gothic-Feeling rüber das man beim Start weniger als ein Nichts ist. Im Gegenteil! Man stürzt sich zu Beginn als Tutorial gleich mal auf 20 Orks...

*couch*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Gothic I - unvergessliches Spiel. Eines der wenigen Spiele wo man noch echte Siege zum feiern hatte. Unvergesslich mein erster Kampf gegen einen Scavenger.
    Das allerdings Das Geile an Gothic find ich ja, dass es nicht wie oft in anderen RPGs drauf ankommt, wie hoch der Skill für bestimmte Waffentypen ist, sonder darauf, dass man als Spieler was drauf hat. Wie gesagt, ich fand Morrowind anfangs irgendwie unverschämt, ich war intuitives Steuern und das selbstständige, erfolgreiche(!) Attackieren vieler einzelner Einheiten auf meinen Befehl hin aus RTS gewohnt und zwar über Jahre hinweg. Möglicherweise kommt auch daher mein Drang, in jedem RPG immer irgendeinen Summoner zu spielen, damit ich irgendwelche Vasallen hab, die sich hauptsächlich die Hände für mich dreckig machen und zwar selbstständig XD Das meiste Erz verschwand bis dato glaub echt in Xardas Taschen für irgendwelche Spruchrollen, mit denen ich was beschwören kann Wobei ich sagen muss, dass die KI des Dämons schon selten doof ist, da reagieren ja die Skelette noch besser... sollte ja eigentlich andersrum sein, wenn man bedenkt, dass der blanke Schädel eigentlich hohl ist und der Dämon wenigstens das fleischliche Vorhandensein eines Gehirns impliziert XD

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab in G1 nie etwas beschworen... wenn ich so überleg auch nie in G2 oder G3.
    Eigentlich bin ich auch der Summoner und faule Sack der hinter der Privatarmee nachschlendert und die Beute aufhebt. Aber in Gothic war ich immer Aktiv im Kampf.

@Trivia Quiz
    Sollen wir ein Tavernen Team aufstellen? Wenn ja wer soll unser Chef sein?
    Ich bin dafür und nominiere einfach mal ganz Frech Glan als Teamkapitänin.

War Glann nicht auch das letzte Mal Chefin?

Also ich würde mitmachen, mal sehen, ob die GFs dieses Jahr etwas aus den teils pervers schweren Fragen vom letzten Mal gelernt haben ^^

ftb Gast
    Jawohl gerade heim gekommen und gesehen, dass meine Mitbewohnerin das Übungsblatt, dass wir abgeben mussten vor meine Tür gelegt hat in der Annahme, dass ich es wie immer mitnehme. (Hat die Intelligenzbestie natürlich gemacht nachdem ich das Haus verlassen habe).

Bei wem kann ich untertauchen .__.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also ich würde mitmachen, mal sehen, ob die GFs dieses Jahr etwas aus den teils pervers schweren Fragen vom letzten Mal gelernt haben ^^
    He, ihr sollte euch euren Sieg ja auch erarbeiten. Oder wie war das noch mit dem Punkt, dass "der Spieler was draufhaben muss"?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    He, ihr sollte euch euren Sieg ja auch erarbeiten. Oder wie war das noch mit dem Punkt, dass "der Spieler was draufhaben muss"?
    Autsch!

Nee, ich mach nicht die Chefin. Im Ernst, momentan bin ich froh, daß ich so eben noch geradeaus laufen kann . Da hab ich grad kein Kopp für.

@BIT
    Stimmt, aber ich meine mich an einige Fragen erinnern zu können, die ziemlich stark die Jungs ausm Atelier und des Filmforums favorisierten (ich mag mich täuschen, möglich, dass das nicht das Triviaquiz war Oo).

So, Gothic ist durch Also das Spiel an sich ist richtig geil, es weiss zu gefallen und die Handlung nimmt am Schluss einen ziemlich genialen Verlauf, den ich in der Form nun wirklich nicht erwartet hab. Zugegeben, ich hab bei Gothic das erwartet, was auf der Packung steht: Ein gefühlsechtes, ziemlich intensives Fantasyabenteuer, mit rauer Aufmachung. Und ja, rau war es... so ziemlich rauer und grober, als alles, was ich bis jetzt gesehen habe Die Dialoge sind erfrischend grobschlächtig und nicht so auf aggro aber doch nett getrimmt. Da fällt halt mal Arschloch und Scheisse und man wird ziemlich regelmäßig, ziemlich direkt beleidigt
    Allerdings muss ich sagen, dass Gothic ein paar üble ••••••••reien in der Programmierung mitbringt, zwar nicht so gruslig, wie Oblivion, aber es nervt dann doch manchmal. Ich musste jetzt einmal ein bisschen in der .ini rumfummeln, damit ich weiterspielen konnte, das darf halt nicht sein. Ich häng das dem Spiel aber jetzt nicht zu schwer an, weils halt sonst alles richtig macht ^^ Insgesamt ist Gothic ein richtig feines RPG

Edit:
    Lol BIT, willst du uns das erklären? XD
    http://www.multimediaxis.de/members/47328-BIT2
    Geändert von weuze (04.06.2012 um 15:24 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Lol BIT, willst du uns das erklären? XD
    http://www.multimediaxis.de/members/47328-BIT2
    Was zum Teufel? o_O

Also das kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht erklären. Aber wie es scheint, ist der Nickname doch beliebter als man denkt ...

Das ist ja mal echt dreist und einfallslos XD

*zum Kaffee lang*

Guten Morgen Taverne ^^

Ich glaub eher BIT hat nen heimlichen Verehrer

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich glaub eher BIT hat nen heimlichen Verehrer
    Ah ja. Dabei bin ich doch seit zwei Jahren glücklich vergeben ... naja, so lange das nicht wie bei einem gewissen Arenafan endet.

Naja, das sieht man einem Internetaccount jetzt nicht unbedingt an, dass er glücklich vergeben ist XD

So, grade hab ich mich doch mal überwunden, bei Fielmann anzurufen wegen dem Fetzen, den die mir bereits vor über 3 Monaten geschickt haben. Wegen Kunderservice und so weiter. Ich hoffe, ich bilde mir das nur ein, aber im letzten halben Jahr ist meine Sehstärke echt mal wieder gesunken, ich wollts erst nicht wahrhaben, aber mittlerweile merk ichs doch arg. Und ich hab so kein Bock auf die Typen. Einziger Vorteil, ich bekomm den 120€-Prismaschliff in den Gläsern um sonst.
    Geändert von weuze (05.06.2012 um 10:31 Uhr)

Achja, zu Gothic: Ich hatte mich gerade von wohlmeinenden Menschen in mein erstes Studium drängen lassen (Hispanistik statt irgendwas, das mir auch liegt - und das, wo ich ne Zulassung für Jura in Münster hatte ), da kommt ein guter Freund zu mir, drückt mir eine CD in die Hand und sagt: "Das mußt du unbedingt spielen, das ist genial!"
    Gothic I halt. Das war 2003. Ich weiß noch, daß ich ihm in einer etwas langweiligen 'Phonetics and Phonology' - Sitzung (ich hätte English Linguistics als Schwerpunkt nehmen sollen, verflucht noch mal!) ne SMS geschrieben habe: "Ich komm nicht klar, dat Küken tötet mich immer!" - Dat Küken war ein junger Scavenger ganz am Anfang - junger Vogel=Küken. Logisch, oder? Ich mußte das meinem Kumpel aber noch genauer erklären, weshalb diverse SMS hin und her flogen (nebenbei haben wir noch ein kleines Theaterstück für eine Freizeit geplant). Am Abend konnte ich dann seine Empfehlungen ausprobieren und siehe da, dat Küken war kein Problem mehr. Der Weg zum Alten Lager war frei .
    Gothic war mein zweites ernstzunehmendes Computerspiel überhaupt (ich geh mal davon aus, daß Minesweeper nicht zählt), nach "Birth of the Federation", ein Star Trek - Strategie- oder Aufbauspiel. Keine Ahnung, wie man das genau nennt. Ich hab letztens mal versucht, da über eBay ranzukommen, aber das kostet ein Vermögen. Ich werd also demnächst mal meinen Bruder verhauen, bis er seine OriginalCD endlich mal rausrückt . Oder ich biete ihm einfach Risen zum Tausch an, dann gehts auch ohne Blutvergießen ^^.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab in G1 nie etwas beschworen... wenn ich so überleg auch nie in G2 oder G3.
    Ich hab in G II mal zwei Steingolems beschworen, um sie gegen einen dritten (feindlichen) Steingolem kämpfen zu lassen. Das Problem war: Steine sind doof wie... Steine halt. Weshalb meine 2 beschworenen Steingolems auch gern mal aufeinander einprügelten, während ich mich mit Steingolem Nummer 3 auseinandersetzen durfte, also dem Viech, das meine beschworenen Viecher eigentlich hätten plattmachen sollen >_<. Seitdem hab ich die Feuermagier Feuermagier sein lassen und mich mit nix anderem als den Söldnern mehr abgegeben, es lohnt sich einfach nicht. Und Lee war eh schon immer die härteste Sau unter der Sonne, so einem folgt man doch gerne .

Tauchen die Charas von G1 im zweiten Teil auch wieder auf? Ich fand ja Thorus ziemlich cool, auch wenn er ein übles Arschloch ist, aber die Gardistenrüstung sieht einfach besser aus Aber der mit Abstand genialste NPC ist eh Ur Shak. Ich fand ja die Orks in Morrowind schon geil, aber der Typ ist ungeschlagen XD Auch wenn man mit ihm nur kurz zu tun hat.

Die Synchronstimmen in Gothic sind bis jetzt auch mit das Beste, was ich hören durfte in einem RPG.

Tauchen die Charas von G1 im zweiten Teil auch wieder auf? Ich fand ja Thorus ziemlich cool, auch wenn er ein übles Arschloch ist, aber die Gardistenrüstung sieht einfach besser aus Aber der mit Abstand genialste NPC ist eh Ur Shak. Ich fand ja die Orks in Morrowind schon geil, aber der Typ ist ungeschlagen XD Auch wenn man mit ihm nur kurz zu tun hat.
    Thorus taucht in Nacht des Raben nochmal auf, Ur Shak ist ebenfalls wieder mit von der Partie. Auch wenn es ein eher wenig glückliches Wiedersehen ist, aber extrem stimmungsvoll.

Whoa.. Risen für BotF? DAS würde mir auch gefallen xD
    Und 20€ gehen doch noch... oder meinst du die komplett Nagelneuen für 80€+ xD
    Sei nur nicht zu enttäuscht mit dem Hauptspiel. Zum Glück gibt es gute Mods =)

Und ihr habt mir jetzt voll bock auf Gothic Serie zum x-ten Mal durchzocken gemacht

Von Star Trek kenn ich ja nur Armada und nen Shooter, von dem mir der Name grade partout nicht einfallen will (ich bin ein schlechter Nerd ). Armada war seiner Zeit revolutionär, mit der Schlachtfelddarstellung. Homeworld führte dazu noch die Z-Achse ein später... War soweit ich weiss aber auch das einzige RTS mit sowas. Galt damals als zu kompliziert. Ich habs selber nie gespielt, ich durfte immer bei meinem Bruder zuschauen und da sahs wirklich nicht kompliziert aus. Liegt aber vielleicht doch daran, dass ich ein recht gutes, räumliches Vorstellungsvermögen hab ^^ Ich sollte Homeworld mal nachholen...
    Der Star Trek-Shooter wurde von mir und Kumpels im Scherz immer als Starshiptrooper-clon (geiler Film übrigens) bezeichnet, weil der Humor und die Aufmachung an einigen Ecken an diesen Streifen erinnerten.
    Und wenn wir grade schon bei alten Shootern sind: Letztens lief mir wieder der inoffizielle Nachfolger von Half Life 1 über den Weg, Gunman Cronicles, der Urvater von CounterStrike und Co. (Urvater, weil zuerst mit der Goldensource-Engine von Fans entwickelt, aber hinterher von Sierra als eigenständiger Titel veröffentlicht) Müsste ich auch mal nachschauen, ob das Spiel überhaupt noch im Umlauf ist...

Moin Rasselbande !

*Kaffee hinstell*
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Whoa.. Risen für BotF? DAS würde mir auch gefallen xD
    Und 20€ gehen doch noch... oder meinst du die komplett Nagelneuen für 80€+ xD
    Ja, ich will ne Originalverpackte, da bin ich etwas eigen .

*zur Arbeit wusel*