Mahlzeit Taverne,
*Kaffee*
Schön, dass du wieder da bist sims. Wo seid ihr denn überall rum geschippert?
Wer rein schauen will, hier gibts Bilder vom Ritterturnier
@Glan und weuze: checkt mal eure e- mails
Mahlzeit Taverne,
*Kaffee*
Schön, dass du wieder da bist sims. Wo seid ihr denn überall rum geschippert?
Wer rein schauen will, hier gibts Bilder vom Ritterturnier
@Glan und weuze: checkt mal eure e- mails
Das Schiff heißt MSC Armonia und die Windstärke war genau so im Infokanal des Schiffes. Wenn die mich angelogen haben dann lüg ich weiter.
Da alle anderen Infos ( Geschwindigkeit vom Schiff[ 37 km/h bzw ca. 20 Knoten], Standort, Richtung, Außentemperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit) plausibel waren, war das mit ziemlicher Sicherheit aber korrekt.
Die Route:
Venedig - Ancona - Corfu - Santorin - Piraeus (Athen) - Kefalonia - Kotor (Montenegro) - Venedig
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
'n Abend Taverne,
falls jemand zu Rock am Ring wollte und das verpasst hat und auch sonst nix mit dem Abend anfangen kann, auf Eins Plus gibts gerade Rock am Ring Live 2012 bis 3 Uhr morgens:
Linkin Park, Metallica, die Toten Hosen, Soundgarden, Marilyn Manson, Motörhead um nur einige Interpreten zu nennen.
Edit:
Warum machen die das eigentlich immer bei schlechtem Wetter?![]()
Wobei man anmerken muss, dass die nicht alle gestern Abend gespielt haben. Metallica spielen beispielsweise erst heute Abend ab 23 Uhr. Wer sich allerdings für die Band interessiert, sollte sich das Konzert nicht entgehen lassen. Sie spielen nämlich das komplette "Black Album" live ... und ich sitze leider ebenfalls nur vor dem Fernseher, da Anfang Juni natürlich noch keine Ferien sind und es leider auch kein verlängertes Wochenende ist.
Zum schlechten Wetter: Das ist in der Region doch eh egal. Überall in Deutschland kann die Sonne scheinen und in der Eifel würde es trotzdem regnen. Das ist halt ein verdammtes Regenloch. Wobei es ja nicht annähernd so schlimm ist wie 2009. Ich sage ja nur "Bodenfrost".![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Tach Taverne ^^
Soo... Gothic nähert sich nach knapp 23 Spielstunden dem Ende. Allerdings erst der erste Durchlauf, ich hab irgendwie den Einstieg bei den Feuermagiern verpasst und trag jetzt stattdessen ne Gardistenrüstung, sieht zwar schick aus, aber dafür kann ich jetzt nur mit Spruchrollen um mich werfen. Der Schwierigkeitsgrad sinkt übrigens rapide (bei so ziemlich allen Gegnern kämpfe ich immernoch eher gegen die Steuerung, als gegen die Kontrahenten), wenn man einmal den Einstieg in eines der Lager geschafft hat. Das erste, was ich in der Burg gemacht hab, war auf der Suche nach Raven, die Schatzkammern auszuräumen, über die ich mehr zufällig gestolpert bin. Ab da war Gold (oder eben Erz) kein Problem mehr. Das Spiel an sich weiss nach wie vor zu gefallen, obwohl die anfangs ziemlich groß wirkende Welt mit der Zeit arg zusammenschrumpft, vor allem dann, wenn man die Teleportrunen bekommt und zu Hauf Geschwindigkeitstränke finden/kaufen kann
Aja und ein Andenken hab ich noch vom Ritterturnier vergangenes WE. Der leichte Sonnenbrand im Gesicht ist zwar sichtbar verschwunden, allerdings brennt die linke Wange, wo ich deutlich mehr Sonne abbekommen hab, immernoch wie Feuer Oo Vielleicht doch mal ein bisschen Fenistil drauf...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Welches Gothic? edit: 1 :/ my bad.
Irgendwie fies wie alle Pfingsten ne tolle Zeit hatten, hatte genau _1_ Tag frei und Uni stresst mich nur noch, hab in 3-4 Monaten schon Prüfungen, wird echtn Spaß. Fands irgendwie komisch die Hochschule hatte ne Woche frei wir nicht.
Wo war das Rittertunier? Weuze in Ritterrüstung istn episches Bild![]()
Geändert von ftb (02.06.2012 um 19:14 Uhr)
Ich hab hier den ganzen Tag Frischluft... zumindest bestätigt das mein offenes FensterUnd ich entgehe so der garstigen, hellen Fratze am Himmel *Gollum*
'Kipping neue Chefin der Linken'
Grad gelesen, na wenn der Name mal nicht Bände spricht ^^ Lustiger wärs nur gewesen, wenns der neue Chef der FDP gewesen wäre XD
Edit:
Ouhhh... graden einen ganz bösen Designfehler in Gothic entdeckt. Nachdem man sich durch Horden ziemlich wiederspenstiger Untoter geschnetzelt hat, muss man feststellen, dass man für einen Schalter dringend einen Bogen braucht. Jetzt wär das nicht weiter schlimm, wenn man denn als Entwickler berücksichtigt hätte, dass Klassen wie Krieger oder Magier - grade zweitere - nicht zwangsläufig immer nen Bogen im Rucksack haben... In dem ganzen scheiss beschissenen !§%&$?# Dungeon bekommt man übertrieben mächtige Nahkampfwaffen nachgeworfen (ohne Witz, ich hab jetzt in der letzten halben Stunde etwa 5 Waffen fast direkt hintereinander gefunden, deren Dmg bei 70 anfängt und bei 95 aufhört)... aber statt nem Bogen liegen nur Pfeile rum. Ich bin mir grade unsicher, ob ich mir nicht einfach nen Bogen hercheaten soll per Konsole, weil das ist echt ein übler Schnitzer im Spieldesign. Andererseits hasse ich nichts mehr als tricksen ^^ Na mal sehen, aber für heut ists gut, nach dem Reinfall hab ich jetzt keine Lust, nochmal raus aus dem Dungeon, mich wieder durch Horden wütender Orks zu quetschen, zu nem Händler rennen und dann den ganzen Weg wieder zurück... Is ja nicht so, dass die Dungeons in Gothic so schön überschaubar sind, wie in einem MorrowindAja und bevor irgendwelche Bemerkungen fallen, nein, das war kein Rage, das war nur ganz normales Nerdverhalten, ich bin nicht wirklich angepisst
Edit2:
Die Vögel zwitschern und es wird hell... Zeit fürs Bett Oo
*Kaffee für die Morgenkinder hinstell*
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (03.06.2012 um 03:33 Uhr)
Guten Moorgeen, Taveernee!
Danke für den Kaffee, weuze *schlürf*
*belegte Brötchen und gekochte Eier dazustell*
Ich muss sagen, obwohl ich mich für Politik interessiere, ahb ich die Namen Kipping und Riexinger noch nie gehört^^ . Allerdings wohne ich im Osten Deutschlands und bin mit Sicherheit kein Linke-Wähler! ICh bezweifle jedoch, dass die beiden irgendetwas großartiges in der Partei bewirken. Kipping mag ja aus dem Osten kommen, aber ich schätze, dass das Lafontaine-Wagenknecht-Lager für sie zu stark ist...
@Gothic: Ich muss zugeben, dass ich noch keinen Teil durchgespielt hab. Teil II & III hab ich angespielt, aber bei Teil 2 waren die Gegner für mich total OP und Teil ist zu verbuggt. Aber inzwischen gibts für letzteres ja auch Community Patchs. Ich denke, ich werds demnävchst mal wieder anspielen.
Weuze, du hast keinen Bogen im Gepäck? *tsts* Bei Oblivion bin ich weiß Gott kein Bogenschütze und habe trotzdem einen immer dabei: Schattenjagd :P
Habt ihr den MMX-Trivia-Fred gelesen? Stellt ihr ein Team auf? Wenn ja, dann bin ich dabei!
Ich spiele auch bei der Webseite www.grauezelle.net mit, einer Rätselseite, bei der man ebenfalls Lösungen erraten muss, wobei die Fragen irgendwann unmöglich werden...
--
Moin, ihrs!
Gestern frei gehabt und ab heute wieder nervig arbeiten. Stupide arbeit ist stupide, naja, was solls.
Gothic 1 war cool. Da gabs doch diesen genialen op Kriegsbogen des Feuers, den man nur ercheaten konnte, der aber 200 Schaden gemacht hat und spezielle Pfeile braucht. Leider hab ich nie rausgekriegt, wie man an die Pfeile kommt xD
Mal davon abgesehen, dass man in Gothic 1 noch alles meistern konnte, hatte ich eigentlich immer eine Spezialisierung auf Zweihandwaffen und Armbrust.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Guten Morgen Taverne ^^
Ich sollte einfach nicht mehr bis fast 5 Uhr morgens zocken, das geht irgendwie nimmer(wo ist der Kaffeetassensmilie?!)
@Ardam
Naja, ich bin halt kein Bogenschütze, auch wenns stylisch ist, aber entweder Magier oder Nahkämpfer, das hat wenigstens noch was von Action, mit nem Bogen aus gefühlt zwei km Entfernung mit Dmg-Bonus und weiss der Geier was noch allem einfach draufhalten, kann schließlich jederWobei das in Gothic ja noch ein bisschen fordernd ist, weil man nicht mal eben auf nen Felsen oder so flüchten (flüchten trollolololol, flüchten in einem Gothic, nach dem ersten Versuch hab ich gemerkt, dass das fast unmöglich ist ohne hartes Tricksen) kann... in den meisten TES kannst die Gegner-KI ziemlich krass (und vor allem arschlangweilig) ausknocken ^^
Na gut, da hab ich natürlich keine Ahnung. Ich weiß noch in Gothic II wollte ich Schmiedelehrling oder so ähnlich werden, musste dafür aber Orks töten. Wie soll ich das aber schaffen, wenn ich schon bei den Blutfliegen ernste Probleme hab.
Ich bin wahrscheinlich einfach TES-verwöhnt![]()
--
Was heißt hier eigentlich Regenloch? Regen gab es am Donnerstag für eine halbe Stunde am Nachmittag und am Sonntag bis in den Nachmittag hinein. Danach nur noch sporadische Schauer. In der Summe macht das mehr Sonne als Regen.^^
Rock am Ring war einfach der Wahnsinn! Ich konnte mit dem Feiern nicht mehr aufhören, die besten Tage in meinem Leben!![]()
--
Moin Moin zusammen,
@Travia Quiz: Ich würde da auch gern mal mitmachen, Rätsel machen immer Spaß.
@Rock am Ring: leider gehts für mich dieses Jahr zu keinem Festval, da zwischen Hausarbeit, Bachelor-Thesis und Arbeit suchen keine Zeit und kein geld bleibt. Aber dafür gehts morgen Nacht bis sonntag nach München auf eine Konferenz mit Parties jede Nacht, das muss dann als Ersatz reichen.