Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: OT-Geplauder LXXXIX - Organspenden und Maibäume

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Naja, ich bin da von Ba-Wü ausgegangen, hier hat auch keiner glauben wollen, dass Grün so krass dazugewinnen würde. Es war zwar abzusehen, dass die CDU verliert, die SPD nicht viel tut und die FDP an den 5% verreckt, aber mit Grün hat keiner gerechnet. Ich glaub auch der Trend wird sich einmal quer durch Deutschland ziehen jetzt. Ich hab allerdings nicht zu viel Ahnung von Politik, ich kann nur ausgeben, was ich so wahrnehme

Also ich kann mich noch relativ gut an eure Wahl erinnern und muss dir da ein wenig widersprechen, da die Prognosen der großen Institute einen solchen Wechsel schon relativ früh als Möglichkeit aufgezeigt haben. Allerdings muss man bei euch auch erwähnen, dass die Wahl des letzten Jahres in vielen Bereichen polarisiert war. So sind die Grünen schon beinahe traditionell bei euch ein wenig stärker als im Rest der Republik und sie verfügen mit Herrn Kretschmann über einen Spitzenkandidaten aus dem Realo-Bereich, der auch bei breiten bürgerlichen Schichten Anklang finden konnte, auch da er nicht unbedingt wie der typische Grüne rüberkommt. Desweiteren haben die Grünen definitiv von der Fukushima-Krise und der damit verbundenen Atomausstiegsdebatte, sowie den Protesten rund um Stuttgart 21 profitiert, die Kernthemen ihrer politischen Ausrichtung sind. Dass die CDU sich dann auch noch den ein oder anderen Lapsus im Wahlkampf rund um die ENBW geleistet hat, hat die Position der Grünen zusätzlich noch gestärkt. Zumindest im bundespolitischen Rahmen war es daher gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass die Grünen diese Wahl gewinnen würden.

Bei uns in NRW liegt ihr Schwerpunkt traditionsgemäß etwas anders. Zwar sind sie auch hier natürlich im Bereich Umwelt stark, zusätzlich stützen sie sich allerdings auch vor allem auf die Bildungspolitik. Und gerade in dem Punkt konnten sie durch die Bildungsministerin Löhrmann, die auch Spitzenkandidatin war, in den letzten Jahren ganz gut punkten. Das Thema Schulfrieden hatte ich ja mal hier erwähnt.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit zusammen.

Politik interessiert mich nicht. Schon gar nicht wenn ich nur noch 1,5 Tage arbeiten muss und dann endlich Urlaub hab.

Tach Ta... Hallo?! Ist hier jemand? Haalloo?

Ich hoffe ihr seid einfach nur schwer beschäftigt und hängt nicht irgendwo festgefrostet an ner Wand Ab heute sind die Eisheiligen ja vorbei und ich bin doch ein bisschen froh drüber. Gestern brach die kalte Sophie über den Süden herein, das war schon echt grenzwertig und heute Morgen wartete Nepomuk mit Minusgraden auf Oo Ich mag die Kälte, wirklich, aber ich wär echt nicht beleidigt gewesen, wenn 'Nepomuk gibt den letzten Druck' mal nicht zutrefflich gewesen wäre dieses Jahr. Der Ostwind heute hier ist schon sehr scharf ^^

*heißen Kaffee auteil*

Ansonsten setz ich nen Haken unter ne weitere Prüfung von heute, stehen noch 4 aus Grad eben war ich mit Mutter noch beim Tierarzt, in die Marderfalle ging uns ein Igel. Der Arme wusste gar nich, wie ihm geschah, jetzt hat er sich in ner Kiste mit dick Zeitung, Katzenfutter und Wasser auf der Terasse zusammengerollt und ist hoffentlich bald wieder fit ^^

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo weuze.
    *Kaffee schnapp*

Ich bin schon seit den frühen Morgenstunden (10 Uhr) hier in der Taveren aber ich wollte keinen Doppelpost machen... statt dessen hab ich mir ein wenig den D3 Thread reingezogen.
    Mann, ich bin echt Rattenscharf auf das Spiel und zugleich froh das ich kein Internet zum zocken habe.
    Egal, in wenigen Stunden ist Schicht im Schacht und dann geht es ab nach Hause. Feiertag sei dank hab ich morgen frei und Freitag geht es ab nach Venedig.
    Problematisch ist jetzt nur das ich mein Buch für den Urlaub schon jetzt zu gut 25% durch hab...

Igel, Marder ... sag mal, bei dir kreucht und fleucht ja einiges im Haus herum.
    Gratuliere zur überlebten (und hoffentlich bestandenen) Prüfung!

Danke
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Igel, Marder ... sag mal, bei dir kreucht und fleucht ja einiges im Haus herum.
    Naja, hier sieht man in den frühen Morgenstunden oder abends während der Dämmerung auch gern mal Mäuse und oder Ratten. In anderen, waldnahen Stadtteilen Leutkirchs sind auch Schwarzkittel in den Straßen unterwegs. Wir hatten hier auch schonmal ne Kröte im Teich. Aber das ist auch relativ normal hier, ich wohn am Rande einer Kreisstadt im Allgäu, ländlicher sind nur noch die Bergdörfer in der Nagelfluh
    Geändert von weuze (16.05.2012 um 13:12 Uhr)

*heissen kaffee schnapp*
    Mich kotzt das wetter grade tierisch an: 15 minuten strahlendster Sonnenschein, 15 minuten regen,
    15 minuten strahlendster Sonnenschein... mein armer Kreislauf dreht völlig durch
    Typisches Leineweber Wetter halt. Vor ein paar Monaten schien es noch eine gute Idee das PCRP auf dieses
    Wochenende zu packen... ich hoffe das Sonntagspicknick fällt wenigstens nicht ins Wasser
    Geändert von fedprod (16.05.2012 um 13:24 Uhr)

'nabbend!

Ja, es herrscht definitiv Sauwetter. Ich weiß nicht, wie oft ich heute das Fell gewaschen bekommen habe, zwischendurch hats sogar einmal gehagelt. Da hab ich mich dann doch unters Vordach verkrochen .
    Trotzdem hab ich heute mal den Kantentrimmer getestet, er funktioniert auch bei nassem Gras. Übers Wochenende findet bei mir auf der Arbeit eine Zeltfreizeit statt, heute war großes Aufbauen dafür. Ich bin nur froh, daß ich damit nix mehr zu tun habe bei den Wetteraussichten .
    ...und ich muß in irgendwas Interessantes getreten sein. Pythagora steht seit ner Viertelstunde neben mir und schnuppert verzückt an meinen Schuhen. Ich sollte mal Zeitungspapier unterlegen, sie kuckt so, als würde sie vor lauter Wonne gleich unter sich machen .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...und ich muß in irgendwas Interessantes getreten sein. Pythagora steht seit ner Viertelstunde neben mir und schnuppert verzückt an meinen Schuhen. Ich sollte mal Zeitungspapier unterlegen, sie kuckt so, als würde sie vor lauter Wonne gleich unter sich machen .
    Auf was für Ideen du manchmal kommst... wahrscheinlich sinds einfach nur deine Käslatschen, die sie riecht

Auf was für Ideen du manchmal kommst... wahrscheinlich sinds einfach nur deine Käslatschen, die sie riecht
    Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen...

Meine Füße riechen überhaupt gar nicht

Meine Füße riechen überhaupt gar nicht [gut]
    fixed

Also ich wusste ja, dass du von Bio im Allgemeinen und Anatomie im Speziellen, nicht viel Ahnung hast, aber seit wann können Füße riechen? Meine Aussage war schon richtig so...

Touché .

Oo ich mußte Py gerade echt wehtun . Sie hat eine ziemlich böse Eiterbeule unter einem verschorften Kratzer, hab ich eben gemerkt. Jetzt hab ich den Schorf aufgemacht, damit der Eiter rauskann. Mir blutet gerade echt das Herz, weil sie so gejammert hat. Jetzt siehts schon etwas besser aus, aber Freitag gehts zum Tierarzt.
    Geändert von Glannaragh (16.05.2012 um 18:03 Uhr)

Ok ernsthaft, langsam komm ich mir ein bisschen verarscht vor Oo Seit knapp anderthalb Wochen steht die Marderfalle jetzt im Garten, seit dem hat sich keins von den Biestern auch nur in die Nähe gewagt, aber jetzt sind innerhalb von 2 Tagen gleich zwei Igel drin gelandet, vor ner Stunde ca. der zweite, der hat sich aber direkt wieder ausm Staub gemacht, als wir die Falle aufgemacht haben...