Moin, ihr Lieben .

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
Die schriftlichen Abiprüfungen sind durch, und es lief besser als erwartet
Jetzt noch eine mündliche Prüfung in etwa 1 Monat, und dann wars das. Dann bin ich einfach mal mit der Schule fertig
Herzlichen Glückwunsch und schön, daß du wieder unter uns weilst . Abi ist schon eine besondere Leistung, da kannst du dich schonmal nen bißchen selbst feiern. Die mündliche ist eigentlich gar nicht so heftig, das Schlimmste ist die Zeit, die man bis dahin warten muß .

Ich hab gestern übrigens ne Einladung zur 10jährigen Abifeier bekommen Oo. Ich geh da nicht hin. Hab kein Bock zwischen allen möglichen Ärzten, Informatikern und Unternehmern zu sitzen, während ich selbst nicht über "seelischer Krüppel" hinausgekommen bin.

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
Es gibt bereits Bachelor&Master.

Und ich bin mir sicher, dass ich viel freie Zeit haben werde. Sonst wäre Studium ja doof, und das glaube ich nicht
Ich weiß nicht, ob es in Informatik auch eine Umstellung gab, aber in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern wurde der BA ziemlich stark reformiert, so daß der Arbeitsaufwand da mittlerweile erheblich geringer ist. Jedenfalls fühlt es sich so an, wenn man den direkten Vergleich hat .

Was Zeit betrifft: Wenn man es geschickt anstellt, gibts auch genügend freie Zeit im Studium. Hängt halt auch davon ab, ob und wieviel du nebenher arbeiten willst / mußt.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Süß
Nicht wahr?

Zitat Zitat
@Arm/Knie/Sonstwasdrücken:
Ich enthalt mich da eines Kommentars, ich lauf da bestimmt außerhalb der Wertung, gerade beim Kniedrücken wär's unfair wenn ich da mitmache ^^
Pff... ich drück dich einfach an mein Herz, dann bist du vor lauter Verzücken auch außer Gefecht . Is ja nicht so, daß ich in der Wahl meiner Mittel nicht kreativ wäre.

Gah, Migräne ist so fürn Arsch ! Heute gehts mir wieder einigermaßen, keine Kopfschmerzen mehr, aber gestern hab ich mir echt gewünscht, daß mir jemand den Gnadenschuß verpaßt . Katerchen schleicht aber immer noch die ganze Zeit um mich herum und maunzt besorgt, sobald er glaubt irgendwas sei nicht in Ordnung. So eine fürsorgliche Katze hatte ich bisher noch nie .