--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Morgähn...
*Kaffee, Literweise!*
Wäre nett von dir.
Naja, große Vorstellungen hab ich da nicht. Ein reiner Zock-PC ohne zu viel Schnick-Schnack. Für das Betriebssystem eine SSD-Platte, für den Rest was günstiges. Ich bin jetzt mit 500GB ausgekommen aber mehr nehm ich auch gerne.
Grafikkarte - keine Ahnung, ebenso beim Prozessor, Motherboard, Netzteil, Kühlsystem, RAM usw...
Features wie USB3 oder Blue Ray Laufwerk sind gern gesehen aber kein absolutes muss.
Marken sind mir Schei*egal. Mein jetziger ist ein No-Name-Dingen und du weißt ja wie lang der lief.
Preis... 1000€ sind geplant aber noch nicht die Schmerzgrenze.
Pah - es gibt nur eine Art Kraft und Geschick direkt zu messen: Steirisch Haglziachn.
*Couch*
PS: Da ich weiß das ihr diesen wunderbaren Sport nicht kennt hab ich ein Video dazu gesucht...
Komischerweise hab ich nur ein einziges gefunden und das ist nicht gut... ebenso wie die zwei Kontrahenten...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Geändert von sims (09.05.2012 um 09:06 Uhr)
WUUUHHUUU!
Die schriftlichen Abiprüfungen sind durch, und es lief besser als erwartet
Jetzt noch eine mündliche Prüfung in etwa 1 Monat, und dann wars das. Dann bin ich einfach mal mit der Schule fertig
Was ein tolles Gefühl! Auch, weil ich jetzt wieder Computer spielen darf![]()
--
Gratuliere, Ardam
Wie gehts jetzt weiter? Ausbildung oder Studium?
(nicht nur zocken, auch RPG schreiben geht jetzt wieder)
--Never trust an atom - They make up everything
RPG geht sogar noch vor Spielen
Ich werde ab Oktober voraussichtlich Infomatik in Magdeburg studieren. Die haben dort, wie man hört, eine ziemlich gute Fakultät. Und es gibt keinen NC, da immer freie Kapazitäten vorhanden sind (wobei der NC für mich kein Hindernis wäre. Aber es erspart etwas Aufwand)
--
Informatik ist immer gut, sowas kann ich natürlich nur unterstützen![]()
Wer hätte das gedacht
Studium wird bestimmt ne geile Zeit, wenns so läuft, wie ihc es mir vorstelle: Eigene kleine Wohnung in der Nähe der Uni oder auf dem Campus, viel freie Zeit und am Wochenende Party![]()
--
Viel freie Zeit? Gibts da noch Diplom oder mußt du schon Bachelor machen?
Ne, aber ernsthaft, 1. treffe ich permanent und auch schon seit 3-4 Jahren Chemiker, Physiker und Mathematiker als Quereinsteiger hier, weil 2. die Berufsaussichten einfach optimal sind. Also am besten gleich Informatik studieren![]()
Es gibt bereits Bachelor&Master.
Da ich mich bereits seit einigen Jahren für Informatik näher interessiere, weiß ich schon länger, dass ich Informatik studieren will. Die Berufsaussichten können ja eigentlich nicht besser sein. Das ist nun mal DAS expandierende Berufsfeld.
Und ich bin mir sicher, dass ich viel freie Zeit haben werde. Sonst wäre Studium ja doof, und das glaube ich nicht![]()
--
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt