Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: OT-Geplauder LXXXIX - Organspenden und Maibäume

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ok ernsthaft, langsam komm ich mir ein bisschen verarscht vor Oo Seit knapp anderthalb Wochen steht die Marderfalle jetzt im Garten, seit dem hat sich keins von den Biestern auch nur in die Nähe gewagt, aber jetzt sind innerhalb von 2 Tagen gleich zwei Igel drin gelandet, vor ner Stunde ca. der zweite, der hat sich aber direkt wieder ausm Staub gemacht, als wir die Falle aufgemacht haben...
    Na das kann nur heissen das du demnächst nen ganz grossen Fang damit machst: Und zwar so einen dann
    Marder, Frettchen, Hermelin, Mauswiesel und co sind doch viel zu niedlich um die zu haschen *glubsch* ^^"

Moin, ihr Lieben ,
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Stinkefüße: Meine riechen auch interessant, vor allem nach 4 Stunden Autobahn auf dem Motorrad bei 30°C Aber das überlebt dann glaube ich das sanfte Katzennäschen nicht...
    Du hast keine Ahnung, wie großer Gestank aus einer kleinen Katze kommen kann... Da sind Füße harmlos gegen .

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Marder, Frettchen, Hermelin, Mauswiesel und co sind doch viel zu niedlich um die zu haschen *glubsch* ^^"
    Das sagst du so lange, bis die Biester sich durch deine Bremskabel oder die Dämmung unterm Dach fressen .

edit:
    Achja, Kaffee.
    Geändert von Glannaragh (17.05.2012 um 08:03 Uhr)

Guten Morgen;

endlich sind meine Finger wieder funktionstüchtig; aber ohne Mist, ich merk imemr noch die Kälte in den Gelenken o.O

@Glan:
    Genau das wollte ich auch grad posten -> Bild
    Süß? Nein. Das Verlangen, sich eine Schrotflinte zu besorgen? Ja

@Geruchsfetischismus:
    Ok, ich passe. Hier auszufechten, wer mehr stinkt, hat irgendwie einen seltsamen...Beigeschmack

Moin Moin Taverne *schaut auf die Uhr* oder so ungefähr

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das sagst du so lange, bis die Biester sich durch deine Bremskabel oder die Dämmung unterm Dach fressen .
    Ein Marder auf dem Dachboden ist sogar praktisch. Der wird dir Ratten, Tauben und anderes fernhalten.
    Des weiteren wird er sich idR von den PKWs fernhalten (zumindest "nur" nach Beute suchen und sich nicht einnisten).
    Wenn sich bereits einer bei dir auf dem Dachboden eingenistet hat und/oder du ihn loswerden/nicht auf dem Dach willst,
    mach am besten im Garten einen grossen Haufen aus Reisig. Am besten dann noch Ködern damit er neugierig wird auf die mögliche Schlafstatt. Wenn du ihn umquartieren willst heisst es beobachten was seine normalen Routen sind zu seinem Nest auf dem Dachboden. Mehl ausstreuen hilft da.
    Dann schnappst du dir den Inhalt seiner Schlafstätte, Speisekammer und Toilette (Am besten bisschen vorher Reinigen (nur grob, keine Reiniger verwenden) und etwas Zeitungspapier an der Toilette auslegen wo etwas vom alten trockenem Kot dran ist, damit der Marder seine Toilette wiederfindet) und packst das ganze gut verpackt in den Reisighaufen und legst ihm am besten noch eine Fährte dorthin damit er neugierig wird.

Und dann natürlich auf jeden Fall die Wege zum alten Quartier dicht machen. Das ist das allerwichtigste!
    Stell sicher das der Marder nicht im Haus ist, wenn die Eingänge verschlossen werden. Hilfreich kann laute Musik auf dem Dachboden sein, auch parfüm- und salmiakgeistgetränkte Watte, Haarspray oder Toilettensteine vertreiben den Marder für kurze Zeit.
    Nachts geht der Marder auf Nahrungssuche, am besten sollte der Zugang nachts verschlossen werden, um das Tier nicht einzusperren.
    Ausschäumen mit Bauschaum ist eine gute Idee.
    Dann heisst es nur noch beten das er den Reisighaufen eher und für attraktiver hält als ein eventuelles Auto. Für genügend Attraktivität sollte dank des Eigengeruchs am Reisighaufen gesorgt sein, aber Marder sind auch verdammt Stur manchmal, vor allem wenn es ein einzelner Steinmarder ist. Man könnte sogar wenn man lust hat sogar ein extra Marderhäuschen bauen.

Mir ist übrigends kein einziger Fall bekannt das sich ein Marder durch ein Bremskabel gefressen hat.
    Zündkabel und co sind da dank ummaltelung VIEL interessanter
    Aber wie schon der kluge Giovanni sagte: Isch 'abe ga'kein Auto, Signorina.

@weuze: Das sowas einige Wochen dauern kann ist nicht untypisch, sorge einfach nur dafür das die Lebensfalle stehts gut beködert ist.

Und Schädling ist relativ. Wenn die Leute lernen würden sich dem Tier anzupassen anstatt dem Tier
    fast überall und andauernd das Revier streitig zu machen sähe das komplett anders aus

Edit: OMG, was ne WoT Anyway:
    Was macht ihr heute so am Vatertag? Ausnutzen das es ein (pseudo) gesetzlicher Alk Tag ist,
    oder einfach normal Feiertag nichtstun mit Kaffe, Kuchen, Balkon/Terrasse/Ausflug?
    Geändert von fedprod (17.05.2012 um 15:00 Uhr)

@fedprod
    Naja, wenn der Marder denn auch wirklich Tauben (die Tiere gehen mit Vorliebe eher an unsere Gartensingvögel) und Ratten fernhalten würde, aber die werden durch den genauso wenig abgeschreckt, wie Schwarzkittel von Hunden, das ist hier leider Tatsache. Dazu wäre ein Marder sicherlich kein Problem, aber bei uns sind es aktuell 4 und wir sind nicht das einzige Haus, das mit den Tieren zu kämpfen hat. Und die Lebendfalle wurde jeden Tag neu bestückt, ich glaub ja mittlerweile, dass wir das Ding da auch ein Jahr stehen lassen könnten, ohne, dass uns ein Marder reingeht, wenn andere Leute Streuner auf der Terasse füttern und die Viecher da viel besser und leichter drankommen Marder sind hier leider mittlerweile einfach wie die Schwarzkittel zur reinen Plage geworden. Und von Verdrängung kann kaum die Rede sein, denn wie ich schonmal erwähnt hab, ländlicher als das Allgäu geht es kaum noch, hier grenzt ein Tierschutzgebiet an das nächste und landwirtschaftliche Grünflächen herrschen in aller Regel vor. Irgendwann wirds halt auch wirtschaftlich, so bösartig sich das anhört. Aber die Tiere nehmen uns den kompletten Dachboden außeinander, der repariert sich nicht für lau Ich werds aber dennoch weiterhin damit versuchen, die Tiere irgendwie einfach auszusperren, morgen folgt dann der Versuch mit ner harmlosen Chemiekeule, vielleicht bringts der ja...

Übrigens gehen Marder nur an revierfremde PKWs, nicht aber an die 'eigenen' ^^

Edit:
    Hat eigentlich schon jemand die neue Gesundheitskarte und weiss, wie die funktioniert/was sie kann?
    Geändert von weuze (17.05.2012 um 16:59 Uhr)

Guten Moorgeen,

wart ihr gestern unterwegs, seid ihr Fahrrad gefahren oder gar mit Bollerwagen unterwegs? Für viele Menschen war gestern überhaupt nicht Christi Himmelfahrt, sondern Herren- und Vatertag. Ich fahre meist mit meiner Familie eine kleine Runde Fahrrad, und wir essen in einem Nachbardorf irgendwo eine Wurst oder ein Steak. Leider ist meine Mutter nicht sehr flott per velo unterwegs, daher fahren wir immer ziemlich langsam. Aber man muss ja nicht immer hetzen .

Kennt ihr Bodo Wartke? Heute gehe ich zu einem Konzert von ihm.

Hallo an alle!

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Kennt ihr Bodo Wartke? Heute gehe ich zu einem Konzert von ihm.
    Gute Sache, der Mann hat echt was drauf!

Moin Rasselbande!
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Und Schädling ist relativ. Wenn die Leute lernen würden sich dem Tier anzupassen anstatt dem Tier
    fast überall und andauernd das Revier streitig zu machen sähe das komplett anders aus [und das Ganze davor]
    Ich wär froh wenn ich jetzt nicht so wahrgenommen worden bin, daß ich kein Problem damit hätte irgendwelche Tiere abzumurksen, nur weil sie grad mal stören Oo. Tatsächlich sind mir Tiere lieber als die meisten Menschen.
    Weißt du, wenn sich so ein Marder in der Scheune einnistet und da vielleicht auch noch ein paar Ratten schlägt, habe ich da kein Problem. Probleme kriege ich, wenn die Viecher Schäden verursachen, die potentiell gefährlich oder aber sehr teuer sind, da finde ich sollte man sich dann auch selbst vor solchen Schäden schützen dürfen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, daß das vielleicht jemand egoistisch oder tierfeindlich finden könnte.
    Die Tips von dir sind interessant, aber wenn ich so die Gegebenheiten bei mir betrachte (sowohl auf dem elterlichen Hof als auch in der Mietwohnung mitten in der Stadt) eher nicht praktikabel. Falle aufstellen und das Tier umquartieren ist doch um einiges einfacher und weniger nervenzerrend .

Py gehts übrigens so weit gut. Sie hat eine Salbe bekommen für das Loch am Kopf, bisher ist auch nichts wieder zugeeitert . Ich muß nur den Kater dauernd davon abhalten, zu wild mit der Kleinen zu spielen. Daher kommt nämlich auch die aktuelle Schramme .

Wow! Hier ist ja was los Oo Dann erbarm ich mich halt mal und poste was... Eigentlich was, das genausogut in den Kummerkasten im QFRAT passen würde, aber man muss ja der Heimat treu bleiben Und zwar fürchte ich, dass die Prüfung morgen irgendwie ne Nullrunde wird. Zwar keine all zu große Überraschung, wenn man bedenkt, dass ich schon kein Freund von Chemie bin und morgen analytische Chemie, also der kleine Bruder von Chemie, dran ist, aber es ärgert mich dennoch, weil ich nur wenig Lust habe, in den beiden Fächern ne mündliche Prüfung nach Pfingsten ablegen zu müssen Bio am Freitag lief zwar relativ gut, aber da wär noch immer ordentlich Platz nach oben gewesen... Alter, wie ich schriftliche Prüfungen einfach nur hasse. Dabei waren die beiden praktischen doch eigentlich ganz brauchbar und machten sogar Spaß zwischendurch...

Egal, dafür hab ich gestern ganz wundertolliges Lesematerial nachträglich zum Geburtstag bekommen <3

Hui.. war ja am Wochenende richtig was los hier in der Taverne
    schnappt sich Brötchen, Kaffee und Wolldecke und pfläzt sich vor den Kamin

@Glan: Das war eh nicht auf dich bezogen sondern grob und allgemein. Hauptsache es wird nicht im Kreis gescheucht und kommt irgendwo unter, ansonsten siehst du ihn unter Umständen wieder.
    Geändert von fedprod (21.05.2012 um 07:34 Uhr)

Tach Taverne ^^

Man merkt, dass sims irgendwie nicht anwesend ist Dann fühl ich mich eben mal verpflichtet *Kaffee koch und Brunch aufbau* Für Frühstück ist es etwas spät ^^

So, Prüfung lief irgendwie... vor allem relativ gut, auch wenn die Themen wahnsinnig zäh waren Oo Aber jetzt bin ich erstmal fertig für 5 Wochen, Gott sei Dank. Ende Juni, Anfang Juli gehts dann weiter mit den etwas exotischeren Prüfungen, die dann auch wirklich was mit meiner Ausbildung zu tun haben (nicht, dass das bei Chemie und Co. nicht so wäre, aber das ist halt alles nur grundlegende, trockenen Theorie...). Jetzt ist erstmal chillen angesagt über Pfingsten

Moin Taverne

*Eis mit Früchten und Schokostreuseln hinstell*

bei mir sinds grade gefühhlte 30 Grad, ich mag mich überhaupt nicht bewegen, außer wenns zum Kühlschrank geht. Mich grauts schon vor dem training nachher.
    Glückwunsch weuze, wenn Prüfungen weg sind ist das immer gut. Entspann nur nicht zu lang, nicht das du vor lauter Entspanntheit die Prüfung versäumst
    Ich frag mich echt wo die ganzen Leute hin sind, normalerweise ist hier doch mehr los...

Arbeiten... Nachdem ich endlich wieder Netzwerk habe (Mittwoch der Arbeitsrechner verreckt, heute Nachmittag war dann auch shcon jemand vom Helpdesk da....)

@weuze: Hätte ich das gewußt, hätte ichs später losgeschickt XD du sollst lernen, nicht lesen :-p

Guten Tag Taverne;

Der Ghost Rider ist wieder zurück, und er hat die Motorradprüfung mit Bravour bestanden
    Und das bei gefühlten 100°C Außentemperatur und 356%iger Luftfeuchte!
    Kühles Freibier für alle, ich geh kaputt hier bei der Hitze...

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Kühles Freibier für alle, ich geh kaputt hier bei der Hitze...
    Her damit und Herzlichen Glückwunsch!

Ja, es war zu warm heute, vor allem wars zu schwül. Auf der Arbeit haben wir heute die Überreste und Schäden der Zeltfreizeit vom Wochenende beseitigt. Alter Schwede, als Betreuer hätte ich mich geschämt, ein Freizeitgelände so zurückzulassen. Die Jugend von heute braucht eindeutig jemanden, der ihnen die Hammelbeine langzieht .
    Im Ernst, das... war nicht schön. Alle Ehre unserer Putzfrau, die sich den Duschen und Klos gestellt hat. Die Lady ist die Härteste unter der Sonne, kein Zweifel.

Achja, und haben wir nicht erst vor ein paar Tagen von Mardern gesprochen? Irgendwer hats beschrien haben wir jetzt auch einen entdeckt auf der Arbeit. Das heißt, daß wir den entweder bald (sprich, Morgen) gefangen kriegen oder aber daß wir das Dach abdecken können, bevor das Vieh die komplette Dämmung zerfressen und vollgeschissen hat. Schön auch, daß wir gerade ein bißchen ausgelastet mit einem Neubau und ab Ende der Woche darüber hinaus voll belegt sind. Ich freu mich so, ich könnt vor Glück ungebremst gegen ne Wand rennen.
    Geändert von Glannaragh (21.05.2012 um 17:08 Uhr)

Na dann: Auf den Ghostrider.
    @Glan: Au, nicht doch. Dein armer Kopf *frisches Steak, Eisbeutel und kühles Blondes reich*
    Geändert von fedprod (21.05.2012 um 17:41 Uhr)

Menschen mutieren leider doch zum Großteil zu Schweinen, wenn sie merken, dass hinter ihnen hergeputzt wird. In Büroküchen und Büroklos könnte man zum Teil auch das kalte k**** bekommen, dabei sind das erwachsene Menschen mit einem eigenen Haushalt.
    Es ist anscheinend schon zuviel arbeit, eine 180° Drehung zu machen, den Arm etwas zu strecken und die Reste des Teebeutels bzw die Milchschachtel oder was auch immer in der Küche in den Müll zu befördern. Oder den Kaffeesatz nicht mehr oben auf die Mülltüte zu schütten, die eh shcon halb im Eimer liegt, ohne sie vorher hochzuziehen oder den anderen Müll zu nehmen. Gleiches gilt, wenn ein Eimer überläuft, da wirft man auch nicht die Papiertücher so drauf, dass sie gleich daneben segeln.

Von den Klos fang ich lieber mal gar nicht an. Echt, bei manchen muß es daheim aussehen, und ich dachte bei mir wärs siffig. Das ist also nicht nur ein Problem von jugendlichen. Vll das nächste mal einfach ankündigen, dass sie nachher unter Aufsicht putzen müssen? (ob oder ob nicht müssen sie ja vorher nicht wissen) Und nicht eher gehen dürfen, bis es sauber ist, ne Rechnung schicken für die Putze zieht imo nicht als drohung. Vll sauen sie dann alles nicht ganz so ein, muß allerdings dann auch wirklich ernst rüberkommen, sonst machts keiner

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

@weuze: Hätte ich das gewußt, hätte ichs später losgeschickt XD du sollst lernen, nicht lesen :-p
    Lesen macht aber mehr Spaß

@Tommels
    Glückwunsch
    Seit ich grade einen Blick aufs Wetterradar geworfen habe, weiss ich auch, warum ganz Deutschland von ner mörder Hitze spricht und nur ich nen geschlossenen Wolkenteppich am Himmel sehe. Seit etwa 1,5 Stunden schiebt hier ein Geweitter überm Allgäu rum... Nicht, dass es mich stören würde, aber außer ein bisschen Donner passiert nicht viel und so ne Mischung aus Schwüle und Gewitter ist grausam und verursacht außerdem seit ner Weile üble Kopfschmerzen bei mir

Also, ich muss sagen, ich steh auch nicht wirklich auf das Album, aber "Give it Up" und "Bleed it Out" bilden da meiner Meinung nach ne Außnahme, gefallen mir eigentlich ganz gut. Achja, No Sorrow gibts da ja dann auch noch ^^ ...

Also falls du Given Up meinst, dass ist das erste bzw zweite, nach dem Intro. Das hab ich rein vom Text schon nicht ertragen. Irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt, als hätten deutsche versucht auf Englisch zu schreiben. Bleed it out ist jetzt auch nicht so meins... Und No more Sorrow ist schon irgendwie nett, aber erinnert mich doch mehr an Evanescence, als an Linkin Park

Naja, dann bleibt wohl nix, als in guten alten Zeiten zu schwelgen: