Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Ich komme heute leider nur noch sehr selten zu unseren Gräbern, weil ich jetzt sehr weit davon entfernt wohne. Aber wenn ich hingehe, lasse ich immer noch eine Feder da. Und für gewöhnlich finde ich auch eine Feder vor .
Das ist toll.
Durch eine solch kleine Geste zu wissen das sich noch jemand um die Toten kümmert. Leider sehe ich heute einige Gräber welche einfach total zu wachsen und nicht mehr gepflegt werden, weil die Verwandten alle tot oder weg gezogen sind. Das sich dann niemand mehr darum kümmert, ist traurig.
Zitat Zitat
Manchmal gehe ich auch einfach so auf "fremde" Friedhöfe. Ich bin auch schon angesprochen worden, weil schwarze Kutte nunmal meine Alltagskleidung ist - ein Goth auf einem Friedhof bedient nunmal ein gewisses Klischee vonwegen Grabschändung und Schwarze Messen und blah.
*Kopfkino*
Zitat Zitat
Ja, ich mag Friedhöfe und ich mochte sie schon immer. Sie geben mir das Gefühl, daß es in dieser zum Kotzen schnellebigen Zeit immer noch Orte gibt, an denen man sich vor der unausweichlichen letzten Wahrheit nicht hinter bunten Bildern, flotten Sprüchen und Statistiken verstecken kann.
Das kann ich nur so unterschreiben.

An Allerheiligen war ich noch nie auf einem Friedhof. Auch wenn es Tradition ist, ich brauche keinen festen Tag um Tote zu besuchen oder ihrer zu Gedenken. Wann und wie ich das tue, bestimme ich selbst. Zumal an Allerheiligen die Friedhöfe voll sind. Wenn gefühlte 100 Menschen auf einem Friedhof sind, dann hat das nichts mehr mit Ruhe und Stille zu tun. Ja, ich übertreibe gerade absichtlich. Je wenige lebende Menschen an einem solchen Ort sind, desto schöner ist es.

So, in wenigen Stunden geht es los. Lasst die Taverne stehen, während ich in Schweden bin.^^

mfg Skyter