@sims
Wir haben eine Hochelfe (Kumpel) und einen Schattenkrieger (ich) gespielt. Mich hats bei Sacred 2, wie bei eigentlich jedem Spiel, in dem das möglich ist, direkt wieder zum Nekromanten/Untoten hingezogen, weshalb ich mit dem Schattenkrieger auch eine nahezu perfekte Skillung bauen konnte, als ich den auf Lan zum dritten Mal gespielt hab. Der Schattenkrieger ist halt eigentlich ein reiner Nahkämpfer und Tank vor allem. Richtig geskillt, kann man mit dem sogar auf Hardcore alleine einen Drachen in wenigen Sekunden einfach mal im Vorbeigehen umnatzenVon den Namenlosen Wächtern (Endboss) mal ganz abgesehen XD Die Skelette, die er beschwören kann, sind auch nicht ohne und imo eigentlich ein bisschen op. Wenn man deren Perks sinnvoll skillt, klopfen die auf höheren Stufen standardmäßig 80-100 Schaden raus und der Crid liegt irgendwo bei 150. Ja, ich weiss, die ganzen krassen Farmer, die sich stundenlang Items zusammensuchen, bei denen der Schaden der Legion bald höher ist, als der des Charas selbst, werden an dieser Stelle lachen, aber ich sag mal so, der Schaden, den die Skelette machen, ist an und für sich schon ordentlich. Außerdem stecken die irgendwann richtig übel viel ein, ich hatte mal nen geilen Itembuild, mit dem die Legion nen Drachen einfach mal so zerfetzt hat, obwohl ich nur dran vorbeigesprintet bin, weil ich keine Lust hatte XD
Weiters kann der Schattenkrieger eigentlich nicht mehr viel, außer draufhauen. Wichtig, dass man mit ihm viel passiv skillt, damit er Boni auf Rüstung und Widerstand bekommt, weil Dmg teilt der auch so mehr als genug aus, vielleicht immer wieder mal nen Punkt in Geschicklichkeit, die entsprechende Waffenfertigkeit (Stangen- und Schaftwaffen sind einfach nur imba!) und mal in Stärke und der Rest geht in VitalitätEinen Schattenkrieger hab ich bis Lvl 89 getrimmt. Die Gegner werden zwar auf diesem Level ebenfalls irgendwann übertrieben stark, aber das juckt den Chara halt einfach nimmer bei der Stufe mit nem Lebensbalken, der Länger ist, als der der meisten Bosse XD Wenn man dann das Wichtigste, nämlich die Legion, voll geskillt hat, sollte man unbedingt die Standarte mitnehmen, vor allem in Bosskämpfen ist sie unglaublich mächtig. Weiter gehts mit Attacke, die einzelnen der vilen Schläge machen zwar an sich wenig Schaden, jedoch machts hier die Masse und wenn ein Gegner davon die volle Bandbreite einstecken muss, ist er auch mit 500-1000 Dmg, mit Cridchance auch mal 15000 mehr als bedient. Haut man darauf noch Liveleech, ist man de facto unbesiegbar
Das Geile am Schattenkrieger ist außerdem, dass er hauptsächlich massiv physischen Schaden austeilt und vor allem Endbosse halt öfter mal eher Rüstung gegen Magie, Feuer, Schock, Frost oder Gift haben
Das ganze Ungeziever, was sonst noch rumrennt ist eh keine Herausforderung... Knochenturm bringt übrigens kaum was, die Reichweite ist genau wie der Schaden, extrem überschaubar
Da taugt die Legion gleich mehr, für sie kann man die 'Reichweite' per Knopfdruck einstellen, da gibts 'Beschützen', das heißt, die Skelette schwirren immer in kurzer Distanz um den Chara und bilden ein Schutzschild, die wenigsten gegner kommen noch zum Spieler durch, vor allem praktisch, wenn man keine Heiltränke mehr hat und in einem aggressiven gebiet kein Risiko eingehen will. Dann gibts noch 'Spähen', was bedeutet, dass die Skelette auch mal Gegner angreifen, die etwas weiter wegstehen. Diese EInstellung ist imho eigentlich nutzlos, weil auch wenn man Beschützen aktiviert hat, greifen die Skeltte auch Schützen an, die weiter weg stehen *shrug* Die dritte Einstellung nennt sich 'Ausschwärmen' und der Name ist hier Programm
Die Skelette rennen ungelogen über die halbe Karte und legen alles, was da unterwegs ist ^^ Das ist nützlich, wenn es gilt, eine bestimmte KI zu finden und zu töten, man aber dazu in einem unübersichtlichen und weitläufigen gebiet unterwegs ist
Aja und warum ich auf der Lan vor allem am Anfang so gut durchgekommen bin, erklärt sich in der Wahl der Gottheit. es ist nunmal so, dass nur der Sakkara der Göttin Ker wirklich was bringt. Ein etwas zu groß geratener Incubus, der ziemlich heftig draufhaut, die ersten Bosse bis hin zum Carnach sind damit kaum eine Herausforderung... man sollte nur zusehen, dass man außer Sichtweite ist, bis sich der Sakkara sich von den Fesseln des Spielers befreit und danach ziemlich böse Amok läuft ^^
Edit:
Aja, ich war zwar diese Ferien noch nicht saufen, aber das Lied ist trotzdem genial... Latein ist einfach die schönste Sprache der Welt