Achja, zu Gothic: Ich hatte mich gerade von wohlmeinenden Menschen in mein erstes Studium drängen lassen (Hispanistik statt irgendwas, das mir auch liegt - und das, wo ich ne Zulassung für Jura in Münster hatte ), da kommt ein guter Freund zu mir, drückt mir eine CD in die Hand und sagt: "Das mußt du unbedingt spielen, das ist genial!"
Gothic I halt. Das war 2003. Ich weiß noch, daß ich ihm in einer etwas langweiligen 'Phonetics and Phonology' - Sitzung (ich hätte English Linguistics als Schwerpunkt nehmen sollen, verflucht noch mal!) ne SMS geschrieben habe: "Ich komm nicht klar, dat Küken tötet mich immer!" - Dat Küken war ein junger Scavenger ganz am Anfang - junger Vogel=Küken. Logisch, oder? Ich mußte das meinem Kumpel aber noch genauer erklären, weshalb diverse SMS hin und her flogen (nebenbei haben wir noch ein kleines Theaterstück für eine Freizeit geplant). Am Abend konnte ich dann seine Empfehlungen ausprobieren und siehe da, dat Küken war kein Problem mehr. Der Weg zum Alten Lager war frei .
Gothic war mein zweites ernstzunehmendes Computerspiel überhaupt (ich geh mal davon aus, daß Minesweeper nicht zählt), nach "Birth of the Federation", ein Star Trek - Strategie- oder Aufbauspiel. Keine Ahnung, wie man das genau nennt. Ich hab letztens mal versucht, da über eBay ranzukommen, aber das kostet ein Vermögen. Ich werd also demnächst mal meinen Bruder verhauen, bis er seine OriginalCD endlich mal rausrückt . Oder ich biete ihm einfach Risen zum Tausch an, dann gehts auch ohne Blutvergießen ^^.
Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Ich hab in G1 nie etwas beschworen... wenn ich so überleg auch nie in G2 oder G3.
Ich hab in G II mal zwei Steingolems beschworen, um sie gegen einen dritten (feindlichen) Steingolem kämpfen zu lassen. Das Problem war: Steine sind doof wie... Steine halt. Weshalb meine 2 beschworenen Steingolems auch gern mal aufeinander einprügelten, während ich mich mit Steingolem Nummer 3 auseinandersetzen durfte, also dem Viech, das meine beschworenen Viecher eigentlich hätten plattmachen sollen >_<. Seitdem hab ich die Feuermagier Feuermagier sein lassen und mich mit nix anderem als den Söldnern mehr abgegeben, es lohnt sich einfach nicht. Und Lee war eh schon immer die härteste Sau unter der Sonne, so einem folgt man doch gerne .