War Glann nicht auch das letzte Mal Chefin?
Also ich würde mitmachen, mal sehen, ob die GFs dieses Jahr etwas aus den teils pervers schweren Fragen vom letzten Mal gelernt haben ^^
War Glann nicht auch das letzte Mal Chefin?
Also ich würde mitmachen, mal sehen, ob die GFs dieses Jahr etwas aus den teils pervers schweren Fragen vom letzten Mal gelernt haben ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Jawohl gerade heim gekommen und gesehen, dass meine Mitbewohnerin das Übungsblatt, dass wir abgeben mussten vor meine Tür gelegt hat in der Annahme, dass ich es wie immer mitnehme. (Hat die Intelligenzbestie natürlich gemacht nachdem ich das Haus verlassen habe).
Bei wem kann ich untertauchen .__.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
@BIT
Stimmt, aber ich meine mich an einige Fragen erinnern zu können, die ziemlich stark die Jungs ausm Atelier und des Filmforums favorisierten (ich mag mich täuschen, möglich, dass das nicht das Triviaquiz war Oo).
So, Gothic ist durchAlso das Spiel an sich ist richtig geil, es weiss zu gefallen und die Handlung nimmt am Schluss einen ziemlich genialen Verlauf, den ich in der Form nun wirklich nicht erwartet hab. Zugegeben, ich hab bei Gothic das erwartet, was auf der Packung steht: Ein gefühlsechtes, ziemlich intensives Fantasyabenteuer, mit rauer Aufmachung. Und ja, rau war es... so ziemlich rauer und grober, als alles, was ich bis jetzt gesehen habe
Die Dialoge sind erfrischend grobschlächtig und nicht so auf aggro aber doch nett getrimmt. Da fällt halt mal Arschloch und Scheisse und man wird ziemlich regelmäßig, ziemlich direkt beleidigt
![]()
Allerdings muss ich sagen, dass Gothic ein paar üble ••••••••reien in der Programmierung mitbringt, zwar nicht so gruslig, wie Oblivion, aber es nervt dann doch manchmal. Ich musste jetzt einmal ein bisschen in der .ini rumfummeln, damit ich weiterspielen konnte, das darf halt nicht sein. Ich häng das dem Spiel aber jetzt nicht zu schwer an, weils halt sonst alles richtig macht ^^ Insgesamt ist Gothic ein richtig feines RPG
Edit:
Lol BIT, willst du uns das erklären? XD
http://www.multimediaxis.de/members/47328-BIT2
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (04.06.2012 um 15:24 Uhr)
--
Das ist ja mal echt dreist und einfallslos XD
*zum Kaffee lang*
--Never trust an atom - They make up everything
Guten Morgen Taverne ^^
Ich glaub eher BIT hat nen heimlichen Verehrer![]()
--
Naja, das sieht man einem Internetaccount jetzt nicht unbedingt an, dass er glücklich vergeben ist XD
So, grade hab ich mich doch mal überwunden, bei Fielmann anzurufen wegen dem Fetzen, den die mir bereits vor über 3 Monaten geschickt haben. Wegen Kunderservice und so weiter. Ich hoffe, ich bilde mir das nur ein, aber im letzten halben Jahr ist meine Sehstärke echt mal wieder gesunken, ich wollts erst nicht wahrhaben, aber mittlerweile merk ichs doch arg. Und ich hab so kein Bock auf die Typen. Einziger Vorteil, ich bekomm den 120€-Prismaschliff in den Gläsern um sonst.
Geändert von weuze (05.06.2012 um 10:31 Uhr)
Mahlzeit!
Ja. Und einige kommen auch in Gothic 3 wieder vor... Thorus, Diego, Milten, ... und natürlich Xardas.
Ich hab gestern rausgefunden das mein alter PC (ja, ich hab noch immer keinen neuen - keine Ahnung warum) doch noch ein passables Spiel ohne Abstürze schafft - Sacred. Teil 1, nicht Teil 2... leider.
Teil 2 hat mein PC nicht einmal die Demo geschafft als er noch in Topform war...
Jedenfalls hab ich mir gestern gleich mal einen neuen Char gebastelt den ich immer schon mal testen wollte - eine Feuerdiskus-Dämonin.
Nach einem kurzen Kickstart in Bronze (bis Porto Vallum) und einer kleinen Shoppingtour in der besagten Ortschaft hab ich meinen Char exportiert und eine neue Kampagne in Silber angefangen.
Ich hab mich dann noch schnell durch die ersten Quests von Schönblick geprügelt und bin gerade in Silberbach angekommen.
Wie immer in Sacred am Anfang: extrem hohe Regenerationszeiten und niedriger Schaden der Skills. Aber mit einer guten Ausrüstung lässt sich da einiges machen. Ich hab Diskus inzwischen sogar schon auf Stufe 3 und hab eine Regzeit von nur 16 Sekunden bei einer Lebensdauer von 27 Sekunden. Also kann ich bis zu 10 Sekunden lang schon 2 Disks haben und brauch nur noch selten selber mit dem Schwert zuzuschlagen.
Ich bin momentan auf Level 13 und hab noch keinen einzigen Punkt investiert oder gar eine Fähigkeit gelernt... warum weiß ich auch nicht.
Leide funktioniert - warum auch immer - das Auslagern von Items auf andere Charaktere nicht mehr... Dabei hätte ich schon einige Setitems auf meinen Mulies.
Das ist insofern problematisch weil die Dämonin den Skill Handeln nicht lernen kann.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Sacred istn gutes Stichwort. Den ersten Teil wollt ich auch nochmal irgendwann spielen. Über Sacred bin ich auch mehr zufällig gestolpert, als ich an Sacred 2: Fallen Angel vorbeilief im Laden. Ich hab dazu sogar die Erweiterung, Blood and Ice... allerdings hats mir in damit irgendwann den PC gecrasht und seit dem will mein bescheuertes Laufwerk die CD nichtmehr erkennen. Ich schiebs rein und es tut sich exakt nichts, das Laufwerk wird als leer angezeigt Oo Die Sache wird eigentlich nur dadurch besser, als dass man schon damals, als das AddOn released wurde, schon nicht mehr reklamieren konnte, weil Ascaron ja direkt darauf dicht gemacht wurde und Deep Silver das Projekt jetzt eingeschläfert hat... bzw. Deep Silver existiert mittlerweile glaub auch schon nichtmehr
Sacred 2 macht aber auch ohne Erweiterung vor allem auf Lans durch den Mehrwert des Spiels, abartig viel Spaß. Ein Kumpel und ich haben das mal zu zweit - weil sonst keiner mitmachen wollte - in einer Nacht durchgezogen17h warens am Schluss, die wir gebraucht haben. Natürlich alles an einem Stück gezockt
![]()
Habt ihr das damals echt komplett durchgezockt, what the ....![]()