Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Gothic I - unvergessliches Spiel. Eines der wenigen Spiele wo man noch echte Siege zum feiern hatte. Unvergesslich mein erster Kampf gegen einen Scavenger.
Das allerdings Das Geile an Gothic find ich ja, dass es nicht wie oft in anderen RPGs drauf ankommt, wie hoch der Skill für bestimmte Waffentypen ist, sonder darauf, dass man als Spieler was drauf hat. Wie gesagt, ich fand Morrowind anfangs irgendwie unverschämt, ich war intuitives Steuern und das selbstständige, erfolgreiche(!) Attackieren vieler einzelner Einheiten auf meinen Befehl hin aus RTS gewohnt und zwar über Jahre hinweg. Möglicherweise kommt auch daher mein Drang, in jedem RPG immer irgendeinen Summoner zu spielen, damit ich irgendwelche Vasallen hab, die sich hauptsächlich die Hände für mich dreckig machen und zwar selbstständig XD Das meiste Erz verschwand bis dato glaub echt in Xardas Taschen für irgendwelche Spruchrollen, mit denen ich was beschwören kann Wobei ich sagen muss, dass die KI des Dämons schon selten doof ist, da reagieren ja die Skelette noch besser... sollte ja eigentlich andersrum sein, wenn man bedenkt, dass der blanke Schädel eigentlich hohl ist und der Dämon wenigstens das fleischliche Vorhandensein eines Gehirns impliziert XD