Tach Taverne ^^

Soo... Gothic nähert sich nach knapp 23 Spielstunden dem Ende. Allerdings erst der erste Durchlauf, ich hab irgendwie den Einstieg bei den Feuermagiern verpasst und trag jetzt stattdessen ne Gardistenrüstung, sieht zwar schick aus, aber dafür kann ich jetzt nur mit Spruchrollen um mich werfen. Der Schwierigkeitsgrad sinkt übrigens rapide (bei so ziemlich allen Gegnern kämpfe ich immernoch eher gegen die Steuerung, als gegen die Kontrahenten), wenn man einmal den Einstieg in eines der Lager geschafft hat. Das erste, was ich in der Burg gemacht hab, war auf der Suche nach Raven, die Schatzkammern auszuräumen, über die ich mehr zufällig gestolpert bin. Ab da war Gold (oder eben Erz) kein Problem mehr. Das Spiel an sich weiss nach wie vor zu gefallen, obwohl die anfangs ziemlich groß wirkende Welt mit der Zeit arg zusammenschrumpft, vor allem dann, wenn man die Teleportrunen bekommt und zu Hauf Geschwindigkeitstränke finden/kaufen kann

Aja und ein Andenken hab ich noch vom Ritterturnier vergangenes WE. Der leichte Sonnenbrand im Gesicht ist zwar sichtbar verschwunden, allerdings brennt die linke Wange, wo ich deutlich mehr Sonne abbekommen hab, immernoch wie Feuer Oo Vielleicht doch mal ein bisschen Fenistil drauf...