Guten Morgen Taverne ^^
*Kaffee*
Ich hab mich aus Rose Sortiment bedient und bin grade fleißig am Sterben und zwar in Gothic I Oo Ich hatte irgendwie das Bedürfnis nach etwas Minimalismus und wusste von Gothic, dass das Fertigkeitensystem recht überschaubar ist... Was das Spiel allerdings nicht minder schwer macht Oo Ich habe in Kämpfen teilweise das Gefühl, dass ich mehr gegen die Tastatur spiele (trotz bereits angepasster Steuerung - man merkt, dass die Maus stellenweise etwas fehlt, naja, dann kommt eben ein wenig Tomb Rider-Feeling auf), als gegen die NPC/Monster, die mir grade übel die Fresse polieren. Also mal so an die neumodernen Zocker hier, die so mit The Witcher und Oblivion eingestiegen sind und Morrowind als schwer empfanden, lasst die Finger von solchen Uralttiteln XD Ich hab vor Jahren Gothic III mal angespielt und das empfand ich schon als grobe Umgewöhnung, aber der Vorreiter der Reihe, der hats in sich. Geldmangel wird hier GROSS geschrieben und ne Karte gibts auch nicht (höchstens zum Kaufen, aber das kann sich kein Schwein leisten Oo)... Nichtmal nen Kompass gibts für den Spieler, die Himmelsrichtung darf man per Sonne bestimmen
Aber dafür gibts keine Inventarbegrenzung... das ist aber auch schon alles, mit dem das Spiel einem entgegenkommt ^^ Aber ich finds alles sehr hübsch, Gothic wird ein schöner Auftakt zum Dark Souls (Prepare To Die Edition fürn PC)-Release im Sommer
![]()